Beiträge von macsmartpure

Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    woran erkenne ich, was ich im letzten jahr erstattet bekommen habe? die einzelabrechnungen für dienstreisen habe ich immer nur abgegeben, unterschrieben und weitergereicht
    auf der lohnsteuerbescheinigung steht dann nur eine zahl für das gesamt jahr
    wenn ich überschlage, dass einem normal 24€/tag dienstreise zustehen, dann komme ich mit den paar euro die dort aufgeführt sind sicher nicht hin

Da wird Dir wohl nur Dein AG weiterhelfen können. Die 24€/Tag erhältst Du aber nur für Tage an denen Du komplette 24 h abwesend bist. Nicht am Anreise und Rückreisetag. Da nur Anteilig € 12 bzw. € 6,00

Zitat

außerdem schlägt wie gesagt wiso direkt folgendes vor:
    "Es wurde angegeben, dass nokia*night* vom Arbeitgeber steuerfreien Ersatz für Verpflegungsmehraufwendungen erhalten hat. In diesem Fall sollten die entsprechenden Ausgaben geltend gemacht werden. Andernfalls werden die Erstattungen steuerpflichtig und bei der Berechnung des zu versteuernden Einkommens hinzugerechnet."
    nokia*night*

Wie lautet eigentlich der genaue Wortlaut der Zeile, die Dein AG mit "wert befüllt" hat?

Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    ich hätte zwei fragen bzgl. dienstreisen:

2. die kosten für die dienstreisen bekomme ich ersetzt, sodass auch in einer zeile der lohnsteuerabrechnung des ag eine zeile mit wert befüllt ist und genau dort meldet man mir "Verpflegungsmehraufwendungen sollten als Ausgaben erfasst werden." die frage ist nun, ob und falls ja, was ich unter der dort verwiesenen stellen angeben darf? die pauschalen, je nachdem wielange ich auf dienstreisen unterwegs war? z.b. 24€/ganzer tag?

nokia*night*

Wenn du schon die Verpflegungsmehraufwendungen von Deinem AG steuerfrei erstattet bekommen hast, darfst Du sie natürlich nicht nochmals in der Steuererklärung ansetzen.

Re: Keine HSDPA-Verbindung beim HTC Magic

Zitat

Original geschrieben von Trent1979
    Hallo zusammen,

ich habe ein vodafone-HTC-Magic und nutze eine O2-Simkarte (Neuvertrag aus Oktober 2010). Beim Surfen bekomme ich maximal eine 3G-Verbindung, obwohl das Handy doch HSDPA-fähig ist?! Bei Freunden klappt es im O2-Netz mit HSDPA, deshalb bin ich sicher, dass es in meiner Gegend verfügbar ist.

Woran kann das liegen? Muss ich irgendwo noch eine Einstellung vornehmen?
    Trent1979

Das Magic zeigt immer 3G an, wenn es in einem UMTS-Netzwerk angemeldet ist. Es hat keinen eigenen "Indikator" für den UMTS-Datenturbo-HSDPA.
    Solltest Du also einfach nur eine Anzeige vermissen, dann kann man da nichts machen.
    Hast Du denn mal dort wo Deine Freunde HSDPA angezeigt bekommen, mal einen Speedtest gemacht?

Re: Telefonische Erreichbarkeit im Schwimmbad?

Zitat

Original geschrieben von xxt
    Hallo,

hat jemand eine Lsung für die telefonische Erreichbarkeit im Schwimmbad?

Wäre es nicht eine Option das Handy beim Schwimmeister abzugeben, und ihn zu bitten, einen zu rufen, falls sich was rührt?