Beiträge von hawk_nr.1

Zitat

Original geschrieben von demichve
    Man sollte dazuschreiben, dass diese aufwendige Prozedur nur notwendig ist, wenn man Probleme mit dem GPS-Empfang hat.

Ich denke, bei den meisten gibt es keine Probleme. Dewegen wird keiner das Alles durchführen, nur um Navigon zu installieren :confused:

Da muss ich dich korrigieren...
    Les mal meinen Post durch LINK

So, auch ich habe Navigon in Bezug auf GPS getestet.
    Genau so hab ich mir Navigon Lite vorgestellt.
    Und ich glaube mir ist sogar Javaman begegnet, denn beim entgegenkommen ist mir einer sehr scharf ausgewichen.... ;)

Nun zum Test.

1. GPS Signal riss kaum ab ( Regen und sehr stark bewölkt und Bäume )
    an den Stellen wo es abriss ( genau 2 bei 15 km ) nahm ich auch mal die Sim raus
    und siehe da kein Abriss an jenen Stellen. Trotzdem hatte ich ohne Sim noch einen
    weiteren kurzen Abriss.

2. Routenführung kann man mit der LITE Version ja nicht testen.
    Jetzt meine Frage, ist es auch bei den Leuten mit Vollversion so das die GPS Pos
    ab und zu auf andere Straßen springt? ( Allerdings bei mir jetzt 2 mal bei 15 km )
    Also springt die Position trotz fest vorgegebener Route?

Fazit:
    Vielleicht sollten diejenigen die Probleme haben wirklich ihr Gerät mal zurücksetzen und alles neu aufspielen.
    Das haben bestimmt nur sehr wenige gemacht bei OS 3.0 Aufspielung.

Eine funktionsunfähigkeit für eine Navigation und dauerhafte GPS Abrisse konnte ich NICHT feststellen.
    Dennoch kann ich mir natürlich vorstellen das ein GPS Abriss in einer fremden Stadt
    noch dazu bei vielen Nebenstraßen zu Komplikationen führen kann.

"freememory" macht Arbeitsspeicher, also RAM frei nicht HDD-Speicher.
    Bringt natürlich auch was da manche Programme wirklich schlecht programmiert sind.

NAVIGON LITE D-A-CH IST ONLINE !!!

EDIT murosama

Mist zu spät... :top:

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Nabend, habe es auch mal so gemacht, wie bei Navigon beschrieben, aber wenn ich am Ende das Backup zurück spiele, habe ich dann nicht auch eventuelle Fehler mit zurück gespielt.

Ich glaube weniger das Programme Fehler haben bzw. Komplikationen verursachen.
    Das Problem liegt im Speicher.

Beispiel: ( stark vereinfacht !!! )
    Es ist ein 10 MB Speicher
    Drei Programme werden mit je 3 MB abgelegt ( Summe 9 MB )
    Dann löscht man das Programm nr 2.
    Nun sind mitten im Speicher ( also zwischen 3 und 7 MB ) 3 MB frei.
    Jetzt installiert man ein Programm mit 4 MB.
    Somit werden 3 MB an die Stelle 4-6MB gelegt und das letzte ( vierte ) MB wird an Stelle 10 MB gelegt.

==> Programme werden fragmentiert.

Somit kann es wie bei Navigon ( 1.6 GB ) zu sehr sehr vielen Fragmenten kommen.
    Wenn keine Speicherorganisation gemacht wird.
    Was ja anscheinend nicht passiert.

Spielt man jetzt aber bei leerem Speicher seine Programme neu auf,
    werden die Programme schön nacheinander in dem Speicher abgelegt.

Ich habe bei mir sehr sehr viele Programme installiert und gelöscht.
    Ich merke im Moment auf jedenfall ein performance Plus.
    Es wird deswegen natürlich kein 3GS ;)

Aber das könnte eine weitere Erklärung sein warum Navigon extreme Probleme bei manchen Usern verursacht und bei manchen nicht.

Gruß

Hawk

Zitat

Diese LITE Version ist unbrauchbar wenn man Navigon testen möchte. Die Probleme sind euch bei aktivem Routing aufgefallen (was ja genau fehlt) und ohne dieses hätten wohl viel viel weniger Leute die Probleme gemerkt.

Warum? Es geht prinzipiell um die GPS Ausfälle und die wären falls die Ist-position auf der Karte angezeigt wird genauso da... :confused:

Zitat

...dass zum Beispiel die erhöhte Last im Shop durch eine 1,6 GB LITE Version durchaus ein sehr gutes Argument sein kann, dass Apple dat Ding nicht so leicht freigibt....

Erhöhte Last ist kein Argument! OS 3.0 wurde bestimmt frequentierter geladen als Navigon es je werden würde.

Zitat

Dies ist auch wieder eine Spekulation.

Apple hat Probleme mit dem GPS, da wird nichts spekuliert.
    Navigon und TomTom bestätigen dies! Apple bisher natürlich nicht.
    Aber wie gut man diese Probleme durch Software kompensieren kann wissen wir jedenfalls nicht.

Thored
    Ich hab den Post aktualisiert. Ansonsten auf Navigon.de --> iphone --> FAQ --> GPS

Ich zitiere mich nochmal um ein update zu machen...

UPDATE

5. Die starken Verzögerungen in SMS ( Tasten tippen ) sind bei mir weg.

Ich habe bis jetzt definitiv ein performance +
    Ob es bei euch auch so sein wird kann ich natürlich nicht sagen.
    Aber Punkt 1 ist schon sehr interessant.
    Ich freu mich jedenfalls das es wieder wie am Anfang läuft. Denn auch die Verschlechterung hatte ich bemerkt. Hauptsächlich seit OS 3.0.

Zitat

Original geschrieben von Hyrican
    Ich habe mal eine böde Frage, aber ich habe es noch nie gemacht.

Es gibt keine blöden Fragen. Nur blöde Antworten.

1. Verbinden Sie Ihr iPhone mit iTunes und synchronisieren Sie dieses. Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf Ihr iPhone (in der linken Menüleiste von iTunes) und wählen Sie „Sichern“. Nun erstellt iTunes ein komplettes Backup Ihrer iPhone-Inhalte und Einstellungen.

2. Trennen Sie das iPhone und versorgen Sie es mittels des mitgelieferten Ladegeräts mit einer Stromquelle.

3. Klicken Sie im iPhone nacheinander auf „Einstellungen“ -> „Allgemein“ -> „Zurücksetzen“.

4. Klicken Sie dann auf den Menüpunkt „Inhalte & Einstellungen löschen“ und bestätigen Sie anschließend den Löschvorgang.

5. Der anschließende Löschvorgang kann je nach Speichergröße des iPhones zwei Stunden oder mehr betragen.

6. Nach Ende des Löschvorgangs verbinden Sie das iPhone erneut mit iTunes.

7. Stellen Sie nun das iPhone aus Ihrem zuvor erstellten Backup wieder her.

Quelle: Navigon

Aber gleich vorweg, bei mir waren die Programme nicht mehr an selbiger Stelle wie zuvor.
    Also musste sie per Hand verschieben.

Gruß

Ich habe gerade mein iPhone 3G 8GB einmal komplett zurückgesetzt und danach wiederhergestellt. Hatte ich noch nie. Es gab einige Software Probleme somit versuchte ich das mal.
    Ich kann nur sagen es bringt was.

1. bei App store erscheint ganz rechts nicht mehr aktualisierungen sondern updates.
    was steht bei euch? Zuerst hatte ich updates dort stehen, nach OS3.0 aufspielen, Aktualisierungen, und jetz nach "Neuinstallation" wieder updates...?
    Ist jetzt nichts weltbewegendes, aber ungewöhnlich.

2. Merke einen Geschwindigkeitszuwachs, Programme reagieren etwas schneller.

3. GPS Fix. Vorher brauchte mein GPS ca 30 sec für den 1. fix. Jetzt ca 5 sec!

4. Bei der code-sperre hatte ich immer ein ruckeln bzw. leichte Verzögerungen bei Eingabe vom Code und beim Slide "Entriegeln --> Code Eingabe"
    Jetzt weg!?

Was ich noch nie hatte:
    Bin vorhin in "maps" ==> Sat fix ca 5 sec. Dann Prg MotionX GPS light aufgemacht und er hatte schon beim öffnen die Blaken und somit Signal.

Ich beobachte so etwas sehr genau.
    Und ich merke bei meinem Gerät eine deutliche Veränderung.
    Sollte in 2 Tagen alles beim alten sein werde ich es posten.

Vielleicht stimmt es was die Speicher-reorganisierung auf der Navigon Page in den FAQ´s anbelangt.
    Denn den Speicher hatte ich schon öfter gelöscht. Hatte nichts gebracht.

Gruß

Hawk