Beiträge von hawk_nr.1

Zitat

Original geschrieben von CigaretteSmoker
    Nenn doch bitte mal Start- und Zielort. Ich würde die Route gerne mal mit einem PNA von Navigon und TomTom vergleichen um herauszufinden ob die iPhone-Version wirklich anders rechnet.

Bitte postet das Ergebnis dann mal.
    Ist ein interessanter Vergleich.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Dass der Empfang des GPS Chips schlechter ist wie bei anderen Geräten kann ich bis jetzt auch bestätigen. Hatte eben mal versucht hier am PC (ca. 2 Meter vom Fenster entfernt) ein GPS Signal zu bekommen -> keine Chance. Das war mit meinem N82 nie ein Problem.

Meinte mit anderen Geräten sogar andere iPhone´s.

Es müsste einfach mal ein Vergleich an einem Ort durchgeführt werden.
    Aber so viele haben sich hier in unserem Forum nicht über einen katastrophalen Empfang beschwert und bei dem einen den ich kenne der auch erst sehr geschimpft hat, hat der Neustart auch die Lösung gebracht.

Ich denke das es sich bei einigen Fällen doch um Anwenderfehler handelt.

Hat jemand auch das Problem das bei verwendeten Kurzwahl-Apps jetzt ein erneutes pop up mit der Nummer und Abbrechen oder Anruf erscheint?
    Kann man das beheben?
    Ist definitiv erst ab OS 3.0 so.

P.S.: Wenn das schon diskutiert wurde und sich jemand an die Seite erinnert wär ich sehr dankbar.

elknipso / niko1925
    Mich würde interessieren ob du einen Neustart von deinem iPhone gemacht hast.

Ich kann mir einfach nur vorstellen das einige keinen Neustart ihres Geräts gemacht haben.
    Und wenn doch glaube ich nicht das es mit den Autoherstellern zu tun hat.
    Dann gibt es doch erhebliche GPS Differenzen bei den Geräten.

Zitat

Original geschrieben von madx
    Wenn man aber TomTom mit Navigon vergleicht ist TomTom eher an Kiddies gerichtet. Findet ihr nicht?

Wenn Kiddies ein vernünftiges Zeitmanagement bei Terminen brauchen, ja.

Den Satz solltest du nochmal in Ruhe überdenken.
    TomTom wird viel mehr Funktionen haben und durch den Halter die Möglichkeit bieten eine 100% sichere Navigation mit dem iPhone zu erreichen.

Was verleitet dich zu so einer Aussage? 3 Farben mehr am Display?
    Das ist dann etwas dünn.

Zitat

Original geschrieben von javaman
    Der Hammerhead 2 IMHO wurde auch in diversen TomTom Geräten verbaut.

Bei dem iPhone liegt es eher an der Konfig des Chips bzgl. Energiemanagement, der Antenne usw. .

Dann hätte sich Apple mal besser vor dem 3GS Release mit TomTom unterhalten sollen... :D

Wovor ich echt meinen Hut ziehe ist, das keinerlei Detail von TomTom durchrutscht.
    Die haben ihren Laden echt im Griff.

...also irgendwann verschwimmt dann Ironie und Ernsthaftigkeit, hab ich so das Gefühl.

Es stand auf Seite 46... ( allerdings kenne ich die Quelle nicht, kann so also keine Aussage über den Wahrheitsgehalt machen. Und habe leider nicht genug Geld und Zeit um das iPhone mal Privat zu "Re-Engineeren" ;) )

Aber hier nochmal:

LINK

Zitat

Original geschrieben von madx
    Wann soll die TomTom-Software erscheinen?

Jetzt hätt ich gedacht du weißt das schon lang??? :D

Also mal im Ernst.
    TomTom hat irgendwelche Probleme mit dem Halter oder Apple will grad erstmal mächtig Kohle abgreifen.

Und das mit Apple ist gar nicht so abwägig, denn wie ich schonmal sagte Erscheinungsdaten der Navigon´s EU sowie D-A-CH sind beide gleich!
    Das heisst für mich das Apple diese absichtlich zurückgehalten hat.
    Und eins ist sicher, viele Navigon Nutzer werden zusätzlich TomTom kaufen.

Es dreht sich doch alles ums Geld. Mich würde es nicht wundern wenn Apple und TomTom hier gemeinsame Sache machen.
    Warum war denn kein Navigon Vortrag auf der WWDC?