-
Zitat
Original geschrieben von JackJona
Ich möchte nochmal das GPS Problem in Verbindung mit Navigon ansprechen.
Eines vorweg, könnte es sein, das das Programm Navigon Verbindungsprobleme mit dem GPS Empfänger des iPhone hat und ein Update seitens von Navigon das Problem lösen könnte.
Ich fahre morgens eine Strecke von ca. 35 KM und habe ca. 8 kurze Verbindungsabbrüche, dann fahre ich die selbe Strecke am Abend und habe keine Verbindungsabbrüche.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Satellitenposition sich so verändert hat, das dieses Phänomen auftritt. Die Position des iPhone im PKW wurde bei beiden Fahrten nicht verändert.
Was meint Ihr dazu ?
JJ
Alles anzeigen
Es existieren mehrere theoretische Ansätze.
1. Es könnten trotzdem zu manchen Zeiten mehrere Satelliten in besserer Position zum iPhone stehen.
2. Die Umwelteinflüsse könnten ebenso eine Rolle spielen. Hierzu ist zu beachten das sich bei erhöhter Luftfeuchtigkeit ein anderer Brechungsindex der Funkwellen ergibt. ( Was morgens durchaus eher der Fall sein kann )
3. Der Gradient der Empfindlichkeit der verbauten GPS Hardware könnte streuen.
4. Baumallen und Häuserschluchten.
5. ...und und und...
ACHTUNG!!!
Die besagten Punkte sollten bei GPS Empfängern vernünftiger Qualität keinerlei Probleme darstellen.
Hier kann es aber durchaus sein da die Hardware des Systems wohl nicht optimal entwickelt wurde.
Nur vereinzelte Benutzer der Navigon Software klagen über katastrophale Probleme mit dem GPS.
Ich würde denjenigen raten einen Neustart des iPhone´s zu machen. Das hat schon manchen ein lächeln ins Gesicht gezaubert. 
Welche Gründe gibt es um auf TomTom zu warten?
Prinzipiell muss das jeder selbst abwägen.
Für mich persönlich ist eine offline Planung A --> B a la TomTom sehr wichtig.
Desweiteren gibt es bei TomTom eben die Möglichkeit die schlechte Hardware des iPhone´s mit dem Halter zu kompensieren.
Die Anzeige der Restzeit, Rest km sowie Geschwindigkeit haben sie auf einem Bildschirm, somit auf einen Blick.
Umschaltung Tag/Nacht Modus wird auch hier von Anfang an gehen.
Von den Karten und der Route bin ich der klaren Meinung das sich beide nicht viel schenken.
Aber der Funktionsumfang wird bei TomTom doch ein wenig höher sein.
-
So das ist doch mal eine Antwort von TomTom:
Zitat:
Jegliche Aussage zu diesem Thema waere reine Spekulation und das moechte ich vermeiden.
Sicher ist, dass es kommen wird.
Vor August werden wir bestimmt kein TomTom sehen.
-
Zitat
Original geschrieben von JackJona
Bei Navigon in der Windows Mobile Ausführung gibt es einen Ordner, in dem alle Maps sind. Beim HTC Touch Diamond habe ich einige Osteuropäische Länder entfernt um so Speicherplatz zu sparen und das Navi lief ohne Probleme weiter.
Aus diesem Grund, denke ich, wird es wohl auch in Zukunft einzelne Länder zu kaufen geben, die man dann in die DACH einfügen kann.
Ich werde das bei meinem Navigon Europa mal testen, ob ich an die Map komme um somit einige Länder entfernen zu können um auch hier Speicherplatz einzusparen.
kleiner Tip...
mal Seite 42 oben durchlesen... 
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Also kann man sagen die Software ist durchaus brauchbar.
Bei ca 400 sehr guten Bewertungen, mal ganz zu schweigen von der Dunkelziffer.
==> JA
-
david788
-kann man einzelne Karten (z.B. Die Niederlande ) dazu kaufen?
==> noch nicht. ( weiss nur Navigon... )
-gibt es Karten -Updates? Wenn ja wie lange und was kosten die?
==> weiss nur Navigon ( ich denke neue Karten kosten wie immer... )
-kann man das navi als navi Ersatz gut nutzen? Wäre dann nämlich mein einziges.
==> So wie es sich hier im Forum abzeichnet Ja. Auch wenn der GPS Empfang manchmal Probleme macht. Man muss das dann allerdings hinnehmen.
-ist im ausland auch ein GPS fix ohne datenverbindung möglich??
==> ja. ( Datenroaming ausschalten )
-
Wisst ihr was ich schon ein bisschen komisch finde...
Im App store steht bei Navigon Erscheinungsdatum 18.Juni......
Bei beiden............. 
Da wird doch nicht jemand absichtlich ein Produkt zurückgehalten haben.....
Was 30% so alles ausmachen...
Und dann nichtmal vertuschen mit nem anderen Datum :top:
Oh man
-
BigBlue007
Danke. Leider ist bei Audi der 3,5mm nicht rausgeführt...
-
Zitat
Original geschrieben von shortman
Ach ja, das mit dem Mail an den TomTom-Service finde ich süß - die Erfahrung sagt, dass ca. jeder hundertste eine Antwort bekommt, deren Inhalt aber völlig wertfrei ist 
Na da hab ich ja Glück, war ich wohl der hundertste... 
Schreibe noch mit dem Kollegen.
Aber uns ist ja allen klar was dabei rauskommt...
Trotzdem muss man es versuchen.
Und du hast völlig Recht. Ihre Strategie besagt nichts gutes.
So wie es aussieht wird da nichts vor August passieren denke ich, aber auch gar nichts.
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Wobei das allerdings manuelle Nachhilfe in Form eines Aux-Kabels erforderte. Das habe ich allerdings schon vor geraumer Zeit implementiert, um Musik vom iPhone wiedergeben zu können.
Hab das auch schon ewig vor, aber am liebsten mit Klinke.
Wie hast du es gemacht?
Welche Hardware für Anbindung an dein Radio hast du verbaut?
Und gehst du über den dock connector oder die Klinke ans Radio?
-
Steinie
Klar... Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Bis 30. haben sie noch Zeit. Dann wird sich mein Finger nicht mehr kontrollieren lassen...
...wie sicherlich bei vielen anderen auch.
Habe nochmal eine Frage zur Displayabdunklung bei Navigon.
Hier kann man doch am iPhone keinerlei Einstellungen machen. :confused:
Also dunkelt er nun ab oder nicht und was sollte man wenn ja dagegen tun?