Beiträge von hawk_nr.1

Eckoman

Naja "fies"...
    Es ist keiner gezwungen irgendwas zu kaufen.

Und wenn du überlegst glaub ich das viele eher die 25 € Aufpreis gezahlt hätten um dann ganz Europa zu haben.

Und wie die Reviews zeigen funktioniert die Navigation einwandfrei!
    Das ist nicht zu früh das war schon lang überfällig.

Also wie ich schon öfter schrieb, Peter Frans sagte es ist ein optionales device.
    Die werden das nicht an den Halter binden.
    Dann könnte man ja nichtmal ne Fußgänger Navigation machen.

Aber wie gesagt was da für ne Strategie nun dahinter steckt muss man abwarten.
    Es kann genauso sein das sie die Angebotsfrist von Navigon verstreichen lassen und dann irgendwas planen.

Aber eins ist sicher wenn sie nicht in den nächsten Tagen launchen werden sie einen weiteren Kunden vorerst verlieren... :)

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Verstehe ich nicht. Wenn ich eine Werks-FSE im Auto habe, werde ich mir die TomTom-Halterung doch grundsätzlich nicht kaufen, egal wo die FSE sitzt. Denn ich kann ja nur die zur FSE passenden Handyadapter nehmen. Oder meinst Du irgendwas anderes?

Meine FSE bzw. der Handyhalter sitzt übrigens weder in der Mittelarmlehne noch an der Mittelkonsole, sondern am Armaturenbrett (Passat 3C). Absolut idealer Platz für das iPhone. ;)

auch hier haben sich die Hersteller und Entwickler zum Leid
    der Kunden ebenfalls immer mal was neues einfallen lassen... :-)

bei Audi ist es z. B. so dass das iPhone eine Audi Werks original
    Schale bekommt, aber dennoch nur via BT unterstützt wird.
    Somit könnte man es ja überall montieren.

Es gibt so viele Varianten heutzutage die kann ich mir schon kaum mehr merken...

@BT FSE nutzen bei TomTom Halterung
    ...wie Merlin schon sagte wenn wir den Halter nicht haben und es
    testen können... No Chance for Romance... :-)

...und wenn Merlin nicht mal seine Kristallkugel parat hat...
    Wer sollte dann die Antwort wissen... :-)

Ich vermute nur eines, die TomTom Lsg ist ja keine BT Lösung.
    Diese werden sie auch nicht kastriert haben wegen dem Halter.
    Wie sich das jetzt aber im Zusammenspiel mit dem Halter verhält,
    muss man testen.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das sollten sie sich dann aber nochmal überlegen, denn für den Preis bekommen sie das Ding nicht los. Schon erst recht nicht an 3GS-Besitzer, denn die brauchen aufgrund des besseren GPS keinen zusätzlichen GPS-Empfänger. Es kann natürlich auch sein, dass die Halterung als Dongle dient und die Software ohne nicht läuft. Gabs bei TomTom ja auch schon. Aber wie gesagt - dann kauft keiner das Zeug.

Also kann mir das Mysterium TomTom nur so erklären das sie tatsächlich auch mehrere Versionen rausbringen.
    Es wurde ausdrücklich gesagt das der Halter ein optionales device ist!
    Wenn sie es als Dongle verwenden wird der Käuferkreis wieder geringer.
    Das passiert nicht.

Dilbert
    verstehe deine Aussage nicht. Bitte präzisiere sie mal.
    Danke

Kein Handy
    hast du im Audi die Audi-Werks Freisprecheinrichtung neben der Mittelkonsole?
    Habe nämlich auch im Audi die Werkshalterung und Adapter für iPhone.

Habe ein 3G und wollte mir eigentlich das tomtom holen und dann ausführlich berichten.
    Es wäre jetzt natürlich sehr interessant zu wissen wenn wir beide die gleiche Audi Config haben ob es da unterschiede 3G vs 3GS gäbe.
    Welches BJ ist dein Audi?

Ich habe in meiner Halterung in APP "Karten" einwandfreies GPS Signal du auch?

BigBlue007
    Die Halterung wird nicht im Bundle sein laut Peter-Frans!

TomTom wird sicherlich ca 99 Eus kosten. Aber "kentilla" wird denke ich auch Recht haben. Die Halterung wird auch ca 99 Eus kosten. Keine Angst "BigBlue007" die lassen sich den GPS Sensor schon teuer bezahlen...
    Aber ich könnte mir gut vorstellen das sie jetzt Navigon erstmal unterbieten werden um die Kunden wiederzugewinnen.

also frag mich jetz schonmal wieviel man da so verkaufen muss...

Navigon Top APP´s Platz 2 !!!???

Bin eigentlich auch TomTom Fan aber es kann wirklich sein das sie da jetz mal nen Fehler gemacht haben.

SiemensmasterXXX
    ganz meine Meinung.
    Ich kann mir nur nicht so ganz vorstellen das viele beide Navis kaufen...
    ...gibt ja nicht so viel verrückte :D
    Deswegen denke ich genau wie du. Lieber nen update hinterher aber sehr viele verkaufte apps. Es funktioniert ja.

Die APP ist bereits auf Platz 4 der gekauften Top Apps...
    ...leider fehlt mir hier die Relation.
    Wieviel muss man denn verkauft haben für die Plätze 1,2,3,4,5... ?

cantona
    ich denke es ist ein sehr gutes Navi, obgleich einige mehr Funktionen wünschenswert oder sogar ein muss sind, die aber sicherlich durch updates nachgereicht werden.

TomTom wird mit mehr funktionen kommen ( Planung A --> B ; ein muss )

Die Geschichte mit den IQ Routes etc. ist umstritten.
    Die Algorithmen die der Berechnung zugrunde liegen sind bei Navigon ebenfalls mittlerweile sehr gut.

In Punkto Route werden sich beide in nichts nachstehen!

TMC... davon halte ich persönlich sehr wenig.
    Es existieren genug Berichte welche widerlegen das man durch eine Stauumfahrung schneller am Ziel ist.

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Nach meinen bisherigen Tests: Ja.

SiemensmasterXXX

Ei jai jai...

Naja allein den Schritt die ersten zu sein sollte man mit dem Kauf belohnen :top:
    TomTom traut sich ja anscheinend nicht aus dem Versteck.
    Ist mir ein Rätsel. :rolleyes: