Beiträge von Strahlenkanone

    Zitat

    [i]


    Den LAC 909 können übrigens weder G-Mon noch Netmonitor bisher richtig anzeigen, die geben jeweils 65534 aus.


    TAC und PCI werden wohl erst mit Android 4.3 angezeigt werden können, das hat Google in 4.2 glatt vergessen. Die drei LTE IDs sollte G-MoN aber eigentlich richtig anzeigen können. Für das o2 LTE Netz ist sogar ein Cell ID Decoder drin. Ich selber kann es nur mangels LTE Handy und Tarif nicht testen.

    Testet doch bitte mit den Android LTE Phones, ob G-MoN die verschiedenen Cell IDs bei LTE korrekt anzeigt. Ich kann es mangels LTE Phone leider nicht selber testen. Für o2 ist auch ein LTE Cell ID Decoder eingebaut. Kann natürlich für beliebige Netze erweitert werden, wenn mir die Infos darüber vorliegen.


    Android 4.2 hat einige interessante APIs für LTE bekommen. Ich fürchte allerdings, dass es da wieder vom Chipsatz abhängt, was davon angezeigt werden kann. TA ist z.B. dabei.

    Hmm, habe jetzt mit Chrome, Safari und Internet Explorer die online Aktivierung durchzuführen. Leider tut sich beim Klick auf den Abschicken Button in keinem der 3 Browser etwas. Hat das bei jemanden schon funktioniert? Die karte bucht sich zwar schon ins Netz ein aber egal was ich wähle, ich lande immer bei der Hotline.

    Ich habe herausgefunden, dass manche Android Handys einen Bit Error Wert oder Qualty Wert bei 3G ausgeben können. Der Wertebereich liegt zwischen 0 und 15. Was genau könnte das sein? Hat jemand den genauen Bezug zu den 3G Specs? Vielleicht gibt es da eine Werte Tabelle für. Bei 2G liegt der Wert ja zwischen 0 und 7.

    Anzeigen wird es nur eins. Ist die Frage welches. Keine Ahnung, wie diese Dual SIM Handys überhaupt funktionieren. Ist man wirklich mit beiden SIMs gleichzeitig online? Oder muss man umschalten? Hat es 2 Signalstärke Balken? 2 getrennte Radios? Vielleicht zeigt es die beiden Netze auch abwechselnd an.


    Mit der verfügbaren SDK kann man nicht zwischen verschiedenen Radios wählen. Das Simvalley SP-60 kann übrigens Nachbarzellen darstellen. Vielleicht wird es noch billiger, dann könnte ich mir mal eins zum probieren bestellen.