-
Hier mal die Anleitung:
(wie gesagt; ist ausm anderen Forum - ausgeliehen
/ auf eigene Gefahr!!!)
Besorg dir irgendwo die alte Kies version (vorher die neue geupdatete deinstallieren)
und dann Kies starten und Handy anschliessen.
Wenn du soweit bist folgendes in der Registry ändern:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB\x]
"HIDSWVER"="I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3"
"SoftwareRevision"="I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3"
"ProductCode"="GT-I9000HKDDBT"
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\]
"LocalVer"="1.5.3.10103.100"
Du gaukelst dem Updater dann eine andere Firmware vor und bekommst per Kies 2.2.
Funktioniert super und ohne Probleme.
-
Die gibt es wohl schon,
habe in einem anderen Forum gelesen das man da irgendwie in der Registry was ändern muss um KIES was vorzugaukeln damit ein Update angeboten wird,
bei manchen klappt' s wohl bei anderen wiederrum nicht!
Mir ist das zu heiss, denn da kann ganz schnell "dunkel" sein -
ausserdem kann das ja wohl auch nicht der Sinn eines Kaufs von knapp 500.- Euro sein!
-
aha, der Nächste! 
Tolle Geschäftspolitik von Samsung!
-
Also nochmal ganz langsam und deutlich:
Das Paket kam von Samsung Germany - Auslieferungslager XY zu meinem Händler von welchem ich es dann bekam!
Das mit den Ländercodes bezweifle ich langsam, denn warum sollte in D ein Gerät mit CH-Ländercode verkauft werden?
In der Schweiz beträgt die Mwst. ein Drittel von der in Deutschland - da wird wohl kaum einer so ein Gerät re-importieren!?!!
Meine Meinung ist: Samsung schmeisst die Dinger ins Volk egal mit welchen Ländercode, was halt grad am Lager ist; und dann schaut man beim Update in den Mond!
Und das ist einfach SCH.... !!
LG Loreen
-
Hallo???
Könnt Ihr lesen?!!
Das Paket kam direkt von Samsung Germany - ich stand dabei als der Postbote es gebracht hat!!!
@xxslemmi
was machst Du mich so blöd an??
Es ist einfach Sch..... wenn man ein ungebrandetes Handy direkt vom Hersteller bezieht - und dann nicht mal normal updaten kann!!
Glaube nicht dass ich da was falsch sehe!!! :top:
-
jep PC + Laptop, both the same f***
-
THWS
Das Gerät ist vom Fachhändler, und ich meine wenn man schon den vollen Preis für ein nagelneues ungebrandetes Handy bezahlt sollte dieser Service sofort für alle zur Verfügung stehen.
rajenske
Ja! 1. War ich gerade da als der Postbote kam - Auslieferung ex Samsung / 2. Ist da NullkommaNull Branding drauf, echt rein gar nix!
LG
-
Zitat
Original geschrieben von Handy-Fan050486
Ich habe das mal getestet. Als ich den Code eingegeben habe kam eine Liste mit vielen Kürzeln. Der grüne Punkt war hinter "KOR". Nun habe ich es auf "XEU" geändert. Das hatte zur Folge, dass das Galaxy neu startete und alles weg war. Naja, nun befindet sich der grüne Punkt dauerhaft bei "XEU". Aber auch das ändert nichts.
Mit wird gesagt "Für diese Geräteversion gibt es keine Aktualisierung"...
Ich verstehe das einfach nicht. Das Gerät wurde ohne Vertrag frei bei Mobilcom gekauft...
Dem ist nichts hinzuzufügen!!
Ist ne Frechheit. da kauft man ein ungebrandetes Gerät und nichts geht!!!
Gut, den SalesCode habe ich nicht geäendert, kanns ja auch nicht sein - zumal es ja scheinbar nichts bringt - bin enttäuscht, denke ich verkauf den Schrott wieder, back to Nokia!
Oder, wer kann mir noch helfen????

-
Zitat
Original geschrieben von chrissniper
@loreen und handyfan
gebt mal bitte *#272*xxxx# ein (wobei xxxx die aktuelle Uhrzeit ist, die das Galaxy anzeigt). Wenns funktioniert, seht ihr euren Produktcode. Sollte das was anderes als DBT, XEU oder XEG sein, habt ihr ein Branding drauf.
Das sind doch die Sales Codes!
Bei mir hat AUT nen grünen Punkt - was immer auch AUT bedeuten soll :confused:
Jedenfalls ist mein Handy 100% ungebrandet, da ist gar nix drauf, hat meine Händler auch direkt von Samsung bestellt.
UpDate funzt weiterhin NICHT!! :flop:
-
Also ich habe es jetzt sicher schon 20 versucht bekommen immer die gleiche Meldung!!
Aber auf dem Handy steht 2.1
Ist doch Scheisse :flop: