Beiträge von alles-versucher

    hallo,


    haste schon mal versucht dein telefon ganz abzuklemmen/auszuschalten und dich anzurufen.
    wenns dann immer noch probleme gibt hast du ein verdrathungsproblem.
    wenn der fehler weg ist dann sollte mann beim telefon suchen .
    was ist das eigentlich für ein gerät - denn ich habe noch nie gehöhrt das sich wlan und dect beieinflussen ( ausser mann hatt ein nichtzugelassenes gerät das mit anderen frequenzen arbeitet ).


    viel erfolg

    hallo,


    du musst die externe klingel anders anschliessen.
    dein altes telefon hatte noch einen w2 kontakt, was dein neues nicht mehr hatt.
    über diesen kontakt wurde die klingel angesteuert.
    du hast nur noch die möglichkeit deine klingel direkt auf ab zu klemmen - das sind die kontakte 1 und 2 in der tae anschlußdose.


    viel erfolg

    ja dann bleibt nur der umzug oder wie 8818freak schon meinte skydsl.
    vielleicht noch dsl über stromleitung - geht aber glaube ich auch mehr schlecht als recht ( stabil schon aber die bandbreite ist nicht zu vergleichen ).


    gruß und viel erfolg

    hallo,


    versuch doch mal einen 2mbit sdsl zu bekommen .
    wenn ihr gehende datenbankabfragen macht ist das vielleicht sogar besser, denn damit hättet ihr ja auch 2mbit im upload.


    ansonsten hilft wirklich nur umziehen .


    umts ist in solchen gebieten im normalfall auch nicht viel besser als eine isdn-verbindung, denn die anderen in der umgebung wollen ja auch ins netz .
    da ist ja isdn wenigstens immer verfügbar und stabil in der datenrate.



    gruß

    hallo,


    in diesem bereich ist eine dect-lösung für die telefonanlage schon die beste lösung.
    aber es gibt da auch eine preiswerte lösung , um jetzt nicht für jede basis mehrere repaeter zu kaufen.
    eine isdn-basisstation mit max 6 repaetern versorgt, wenn ordentlich aufgeteilt, schon ein sehr großes gelände ( halt nur max 2 gespräche durch s0-schnittstelle ins firmennetz oder nach ausserhalb aber 6 oder 8 handys anmeldbar )


    gruß und viel erfolg

    hallo,


    ich vermute mal das eure versuche alle nicht funktionieren.
    warum gibt es denn unterschiedliche schnittstellen z.b. den analogen telefonanschluß für ein telefon und eine nf-schnittstelle für einen lautsprecher.
    wenn ich einen lautsprecher als durchsage nutzen will muss die analoge nebenstelle immer gewandelt werden mit einem adapter z.b. tfe adapter oder einen adapter für ela-anschaltung.
    eine weitere möglcihkeit wäre auch ein systemtelefon zu dem eine durchsage gemacht wird und dieser lautsprecher angezapft wird.
    die möglichkeit einen analogen port als durchsage zu programmieren heist wohl bei deiner elmegkiste ,das dieser port wenn er angesprochen wird direkt reagiert und das sprachsignal durchschaltet - nur musst du das signal noch anpassen .
    versuche doch mal ein analoges telefon an diesem port anzuklemmen und den hörer daneben zu legen. wenn das funktioniert kannst du dir ja gedanken machen ob du dort irgendwie weiter machst oder doch eine profesionellere lösung mit einer tfe-anschaltung machst.
    als enscheidungshilfe - TFS-Universal a/b von auerswald - kostet direkt bei auerswald 159 euro.
    oder auch das ding - http://cgi.ebay.de/Adapter-f-4…lagen?hash=item1e58f5654b - dort kannst einen lautsprecher direkt anschliessen.

    hallo,


    eigentlich dürfte es nicht funktionieren - dürfte sich auch nicht einrichten lassen ( jedenfalls bei einer telefonanlage mit rufnummernplänen ).
    technisch kann ich mir das nur so erklären das du mit einer blockwahl anrufst - damit wird die rufnummer in einem block zur anlage gegeben - wenn es diese nummer gibt klingelt halt das richtige telefon.
    bei wahl nummer für nummer dürfte das alles nicht gehen - denn bei der wahl der ersten 0 klingelt definitiv die 101.


    was hast du für eine anlage ?


    gruß