Röbelfröbel:
Ich verstehe Deine Frage nicht, es geht darum dass von jedem Telefon in der Praxis eine Durchsage auf den Lautsprecher im Wartezimmer gemacht werden kann.
Bei welchem Mikrofon soll ich bitte was einstellen?
Durchsage für Wartezimmer
-
-
-
pc- lautsprecher mit verstärker? also, aktiv- lautsprecher?
-
Ja, ich habe aber auch den Verstärker abgeklemmt und den Lautsprecher direkt angeschlossen!
Von David bis Goliath alle Lautsprechergrössen mit sämtlichen Impedanzen durchprobiert, was soll ich denn noch alles tun? -
Sorry, ich hatte es so auf dem Zettel, dass die Durchsagen nicht per Telefon, sondern mittels eines separaten Mikrofons gemacht werden.
-
wie sind denn die spannungen am ausgang bei durchsage mit lautsprecher?
evtl nen aktiv- lautsprecher mit eingeschaltetem verstärker?
-
Hab ich auch schon probiert, ähnliches Ergebnis. Ausserdem müsste der Verstärker dann die ganze Zeit eingeschaltet sein (Grundrauschen) oder ich muss den Verstärker über die Schaltkontakte zuschalten, dazu fehlt mir aber eine freie Leitung.
Ausserdem muss es auch so gehen, nur wie? Mich kotzt nur an, dass die Hotline Sachen behauptet die sie nichtmal selber getestet haben und zwar nachweislich! -
hattest du den "Lautsprecher" überhaupt eingebaut? Hört sich so an als hättest du nur das Lautsprecherchassis, also ohne Gehäuse angeschlossen - probier doch mal den Mitteltöner während er im Gehäuse der zugehörigen Lautsprecherbox eingebaut ist. Mitteltöner ist für mittlere Tonlagen = Sprache, Gesang der korrekte Lautsprecher. Bei deinem Bedarf spricht man aufgrund der Einfachheit auch gerne von einem "Breitbandlautsprecher".
Ansonsten würde ich gerne was in folgenden Situationen passiert:
- Lautsprecher angeschlossen aber nicht als Ausgabegerät gewählt
- Lautsprecher ausgewählt aber kein Eingabegerät/Mikrofon angeschlossen
- Lautsprecher ausgewählt, Mikrofon/Telefon offen aber es wird nichts gesprochenIst sicher gestellt das keine Rückkopplung entsteht = Türe des beschallten Raumes ist zumindest zur Probe geschlossen und der Redner sitzt so weit weg das er definitiv nichts aus dem Wartezimmer hört?
-
Den Mitteltöner von Canton aus meinem Car-Hifi 3-Wegesystem hatte ich einfach ohne Gehäuse an +/- angeklemmt. Das war wie bereits erwähnt kurioserweise das beste "Ergebnis" und kam dem Ideal schon ziemlich nahe. Aber auch da war bei der Gegenstelle (dem Durchsagenden) ein leichtes Brummen (aber nur während des Sprechens) zu vermehmen.
Deine anderen Fragen verstehe ich nicht, welches Mikrofon? Die Durchsagen erfolgen durch Systemtelefone (Elmeg CS410), sowie durch analoge Schnurlostelefone (Gigaset + Sinus). Es ist völlig egal von welchem Telfon aus die Durchsagen gemacht werden, immer mit dem gleichen Ergebnis.
Und ja, ich habe die Türe zum Wartezimmer geschlossen um einen "Echttest" zu machen, bin ja nicht doof
(nicht böse gemeint)P.S.: Rückkopplung kann ich insofern ausschliessen, dass das "näheste" Telefon ca 6m weit weg steht und eine Wand dazwischen ist.
Wie sieht's mit nem Druckkammerlautsprecher aus? Macht das Sinn? Sind zwar für den Aussenbereich, aber wen juckt's wenn's funktioniert?
-
hallo,
ich vermute mal das eure versuche alle nicht funktionieren.
warum gibt es denn unterschiedliche schnittstellen z.b. den analogen telefonanschluß für ein telefon und eine nf-schnittstelle für einen lautsprecher.
wenn ich einen lautsprecher als durchsage nutzen will muss die analoge nebenstelle immer gewandelt werden mit einem adapter z.b. tfe adapter oder einen adapter für ela-anschaltung.
eine weitere möglcihkeit wäre auch ein systemtelefon zu dem eine durchsage gemacht wird und dieser lautsprecher angezapft wird.
die möglichkeit einen analogen port als durchsage zu programmieren heist wohl bei deiner elmegkiste ,das dieser port wenn er angesprochen wird direkt reagiert und das sprachsignal durchschaltet - nur musst du das signal noch anpassen .
versuche doch mal ein analoges telefon an diesem port anzuklemmen und den hörer daneben zu legen. wenn das funktioniert kannst du dir ja gedanken machen ob du dort irgendwie weiter machst oder doch eine profesionellere lösung mit einer tfe-anschaltung machst.
als enscheidungshilfe - TFS-Universal a/b von auerswald - kostet direkt bei auerswald 159 euro.
oder auch das ding - http://cgi.ebay.de/Adapter-f-4…lagen?hash=item1e58f5654b - dort kannst einen lautsprecher direkt anschliessen. -
siehe meinen ersten beitrag in diesem thread und meinen vorlezten...
ich vermutete genau das. die speisung für den prot muß natürlich aus sein, oder es muß was dazwischen, z.b. nen passender übertrager.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!