Sieht nicht wirklich besser aus, zumal "ash silver" ja auch kein richtiges schwarz ist ![]()
Wozu braucht man eigentlich ein V3x, wenn ein EF81 alles besser kann?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sieht nicht wirklich besser aus, zumal "ash silver" ja auch kein richtiges schwarz ist ![]()
Wozu braucht man eigentlich ein V3x, wenn ein EF81 alles besser kann?
ZitatOriginal geschrieben von AndreBO
könnt ihr mir sagen wo ich diese Covers herbekomme?
weil weiss udn orange gefallen mir nicht.
was gibt es da für farben?
Ich habe mein blaues von telido.de
Ist original SonyEricsson und auch die Soft Touch Qualität :top:
Ich würde ja fast auf die Software tippen. In der Verwandtschaft traten auch schon desöfteren Probleme mit Vodafone Software auf, wo dann plötzlich nichts mehr ging.
Keine Ahnung ob du noch Garantie hast, sonst würde ich generell mal über das Aufspielen der originalen SonyEricsson Software nachdenken.
Tja, ich hätte mich fast blenden lassen vom EF81 (wie viele andere eben auch vom v3). Aber erst die Software macht ein Handy erst richtig zum Handy. Und wenn ich mir die Bugs des SXG75 so ansehe, dann wird es mir Bange um das EF81, da sie sich ja die gleiche Softwarebasis teilen.
Design kann nicht alles sein. Ich werde erstmal abwarten.
So nun habe ich auch schon seit einigen Tagen das W550i und bin doch ganz froh nicht das D600 genommen zu haben.
K750i war mir von der Verarbeitung über, K600i ganz okay, aber ich wollte wieder was anderes. N70 war ein Fehlgriff. Traurig, dass Series60 noch genauso lahm ist wie vor Jahren, schnellere Prozessoren gibt es eigentlich, keine Ahnung, warum die nicht verbaut werden.
Bleibt als MacUser wiedermal nur SonyEricsson. Die neuen auf der CeBIT gezeigten SE gefallen mir durch die Bank weg überhaupt nicht! Eventuell das W950i könnte mal interessant werden.
Also W550i geholt. Sieht optisch größer aus als es wirklich ist. Ich finde es handlich und nicht zu dick. Allerdings ist die Tastatur ein Fehlgriff, da ist genügend Platz vorhanden und man hätte Freiräume lassen können. Auch das Plastik Feeling beim Tippen ist gewöhnungsbedürftig. Andererseits stimmt trotz Kunststoff die Verarbeitung. Kein knarzendes geräusch vernehmbar. Akkudeckel gepolstert.
Logischerweise flog gleich das Augenkrebs verursachende orangefarbene Cover runter und jetzt ist es mit dem blauen Cover eine kleine Augenweide.
Die Bügelantenne stört auch etwas, da dafür nichts passendes als Befestigungsmöglichkeit zu bekommen ist. Schlüsselbänder etc. nur für die kleinen Ösen.
An die Tastatursperre kommt man dank geringerer Gehäusemaße wesentlich besser ran als noch beim S700i.
Die Software ist stabil und funktioniert mit dem Mac tadellos. Sync von Adressbuch, Kalender etc. klappt perfekt.
Einige nette Funktionen wie Onlineupdate sind dazu gekommen, andere sachen wurden unverständlicherweise weggelassen. So kann ich beim Joypad nur 3 Richtungen frei belegen, Softkeys lassen sich auch nicht verändern. Beim K600i waren es alle 5 Joystick Richtungen und die Softkeys, also ganze 7 Individual Einstellungen!
Gesprächsqualität ist Durchschnitt. Die Empfangsqualität ist wie bei fast allen SE auch nur Durchschnitt bzw. schlechter (E-Netze).
Da war das N70 schon eine ganz andere Welt.
Für den Alltag ist das W550i aber durchaus brauchbar, gerade auch in Bezug auf den aktuellen Preis von knapp über 200 Euros. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Nightmare10
das kabel des headsets dient lediglichichals Antenne.. Das Radioteil selbst im im Handy, jedoch bei nicht richtiger verdrahtung (wie bei vielen Nachbauten) funzt das Radio dann ebn nich, weil es die Antenne nicht erkennt!
Hatte bei Adaptern noch nie Probleme mit den eigebauten Radios. Es reicht in der Regel nur den Adapter anzuschließen und dann gleich auf Lautsprecher umzuschalten, dann hat man nicht das ganze Gebammel von Headsets dran. In der Stadt reicht ein kurzer Adapter (also kurze Antenne) für guten Empfang aus. Auf dem Lande müsste es unter Umständen länger sein bzw. man empfängt nur die stärksten Sender.
Falsch verdrahten kann man da eigentlich nichts. Die Masseleitung ist ganz einfach gleichzeitig die Antenne ![]()
Ähnlich wie bei einfachen Radiorekordern etc. die sogenannte Wurfantenne (Stück Draht). Wenn man mit den Fingern das Kabel anfässt wird der Empfang manchmal sogar besser, dann ist man selber die Antenne.
Die Cam ist gar nicht so verkehrt. Wichtig ist die schnelle Auslösung, da vergehen bei anderen Herstellern schon einige Momente mehr. Von daher also brauchbar was "Schnappschüsse" angeht.
Alles andere ist eh Nebensache, da Handy Cams nette Spielereien als Zugabe sind, nicht mehr und nicht weniger. Daran werden auch 3MP oder mehr nichts ändern. Bei den kleinen Linsen kommt ja von Haus aus kaum Licht durch. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Fansy
... mir gefällt aber noch immer nicht, dass bilder nicht immer auf die volle displaygröße gescaled werde, wenn man sie als hintergrundbild einstellt.
Bilder müssen exakt 240x320 sein, dann werden sie über das ganze Display angezeigt bei Einstellung als Hintergrundbild.
ZitatOriginal geschrieben von Flash0r
...werde ich damit eine tolle Aktion machen, ...
Da bin ich ja mal gespannt. Amazon hat auch schon gut vorgelegt ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Misko2002
Meine Problem ist, dass ich nicht so recht weiss, ob ich mir das Benq-Siemens EF81 oder Samsung Z540 Handy zulegen soll!
Vielleicht wisst Ihr mehr und könntet mir meine Entscheidung erleichtern. Denn von den Massen her sind sie nahezu identisch. Von den Features was gleich. Eben nur die verbauten Materialien sind verschieden.
Also noch mal ein bißchen Stoff zum Thema EF81!
Wobei das Samsung von der Verarbeitung ganz vorn liegen dürfte. Eigentlich trifft dies auch auf BenQ-Siemens zu. Das EF81 dürfte wenn überhaupt, dann mit der Software Probleme haben. Die ist indentisch dem SXG75 nur halt andere Firmware Version (22) und dürfte dennoch reichlich verbuggt sein. Wenn man damit leben kann okay. Ein Restrisiko als Käufer eines neu erschienenen Gerätes bleibt sowieso ![]()