-
Folgendes Problem: Ein Vertrag läuft aus (eplus). Schließe ich woanders einen Vertrag ab, kann ich ja portieren. Schließe ich jedoch wieder einen bei eplus ab geht das nicht mit dem portieren.
Jetzt bietet eplus ja auch die Variante einer Wunschrufnummer. Ab wann könnte ich dann beim neuen Vertrag die Änderung der Rufnummer zur Rufnummer des ausgelaufenen Vertrages durchführen?
Hintergrund der Geschichte ist, dass ich bei Vertragsverlängerung ca. 200.-€ mehr für mein Wunschhandy bezahlen muss als bei Neuvertragsabschluß für den gleichen Tarif! Solange die Netzbetreiber solche Provisionsspielchen betreiben, werde ich auch weiterhin kündigen und einen Neuvertrag abschließen.
200.-€ sind einfach ein zu großer Aufpreis, nur um die Nummer zu behalten. Die Einrichtung der Wunschrufnummer bei eplus ja grundsätzlich möglich und somit ein guter Umweg um doch seine Nummer behalten zu können. Nur ab wann steht dann die alte Nummer wieder zur Freigabe?
-
Ist eigentlich schon bekannt, hängt mit der WLAN Funktionalität der neuen series60/neuen UIQ (P990i) zusammen. 
-
W900 oder P990i und es wird sicher noch was kommen. Im Gegensatz zu Nokia posaunt SE nicht ewig vor dem wirklichen Erscheinen/Auslieferung rum.
-
Das geht doch mit theme creator ebenso. Der öffnet doch die thm und zeigt alle Details an, die dann bearbeitet/verändert werden können. Deshalb verstehe ich ja das Problem nicht.
-
Habe das K750i schnell wieder abgegeben und bin mit dem K600i wesentlich zufriedener (bis N80 endlich da ist).
Wenn du Wert auf Fotos aus dem Handy legst, dann klar das K750i. Ansonsten kann ich über die Quali des K600i auch nicht wirklich klagen. Für Schnappschüsse (MMS Versand) mehr als ausreichend. Mehr mache ich mit den Cams eh nicht.
legst du Wert auf mp3 etc., dann gleich über W800 o.ä. nachdenken.
Vorteile des K600i gegenüber dem K750i: Saubere Verarbeitung, Status LED, stylisch, und (subjektiv für mich) besser bedienbare Tasten.
-
Weiß nicht genau was du meinst. Mit Theme Creator liegst du schon mal richtig. Bilder kannst du dort auch ersetzen, musst diese natürlich vorher anpassen mittels Bildbearbeitung.
Downloadthemes etc. lassen sich mit Theme Creator natürlich auch weiter individualisieren.
-
Nach den leidvollen o2 Hotline Erfahrungen (ist das überhaupt eine Hotline bei soviel Inkompetenz?) kann ich über eplus auch nur gutes berichten. Wenn man sich dann noch die klasse Tarife dazu ansieht, dann ist das wirklich eine tolle Sache.
Das Image sollte objektiv wesentlich besser sein. Die Funkloch Problematik (mittlerweile stark verbessert) hat sich anscheinend recht stark in den Köpfen festgesetzt und das ist eigentlich das einzige Problem, warum eplus nicht ganz oben steht.
Vodafon bietet ja auch ordentlichen Service, aber die Preise sind insgesamt jenseits von Gut und Böse, dazu noch verhunzte Software etc.
Aber Werbung scheint eben alles zu sein und der 0815 Kunde fällt drauf rein.
-
Wundere mich ehrlich gesagt auch, dass es noch kein reichhaltigeres Angebot gibt, also quasi eine Laptop Tastatur inkl. Maussteuerung als separate externe Funklösung. Keine Nachfrage oder wo ist der Haken?
-
Das ist ja ein Hammer Preis :eek: Alle Achtung.
Einem Bekannten mitgeteilt, der sofort bestellt hat. :top:
-
Die Netzbetreiber haben den Schlamassel doch selber verursacht. Provisionen ohne Ende, Hauptsache die Kundenzahl stimmt und man liegt soweit wie möglich vorn.
Was der Kunde mit seiner Karte dann letztlich macht, sollte man ihm schon selber überlassen. 
Richtiger Weg wäre (und geht ja auch dahin), hohe Provisionen nur noch bei den Pauschalverträgen (Minutenpakete etc.), die "billigen" Tarife werden dank Symio, Simply, Aldi usw. sowieso bald auf der Strecke bleiben.
BTT
Für W800+PSP dürfte es sicherlich auf zwei SIM hinauslaufen. Bei ebay finden sich solche Angebote eigentlich ausreichend, ansonsten kann man beim Verkäufer (Händler) ja auch direkt nachfragen