Beiträge von Kaske
-
-
Wird wohl bei allen mehr oder weniger so sein

Kann ja mal passieren. Wird schon wieder werden.
-
Zitat
Original geschrieben von SexyStyler
Rufnummern sind definitiv für uns nur sichtbar wenn der Kunde diese überträgt.Das liegt dann wohl daran, dass die Hotliner am untersten Ende stehen und der Netzbetreiber hinsichtlich Datenschutz sicher auch seine Richtlinien hat. Soweit ich weiß hat der eplus Hotliner auch keinen Einblick in die Cost Control.
Wie erfolgt denn eigentlich meine monatliche Handyabrechnung wenn ich meine Rufnummer ständig unterdrücke. Niemand sieht sie, ich habe nie telefoniert. Woher wissen die denn dann, dass ich mit genau dieser Nummer überhaupt telefoniert habe?

Ein Hotliner muß nicht alles wissen, intern wird jedoch alles registriert (im einfachsten Fall für die monatliche Abrechnung, in anderen Fällen für genehmigte Telefonüberwachungen etc. ). -
Scheint wohl immer noch unklar zu sein. :eek:
Es doch eigentlich so einfach. Habe ich einen webtarif, dann gilt für den Hotlineanruf mit "dieser" SIM halt die Regelung mit dem höheren Preis. Wenn ich eine Simyo nutze und sonstige e-plus Karte ohne Einschränkung, dann gilt das nicht, egal über welche Tarife oder Angelegenheiten ich mich mit der Hotline unterhalte. Ich kann ja auch mehrere Verträge haben (family&company) und ich kläre alles in einem Gespräch. Da kann keiner verlangen, dass ich von der jeweiligen SIM anrufe, wenn die Tochter mit ihrer SIM vielleicht gerade im Ausland weilt usw.
Wenn ich mit Base anrufe, dann kostet es nichts. Wenn ich mit o2 active anrufe, dann kostet es mich Minuten aus deren Paket usw.
Es geht also wirklich nur um Anrufe und dessen Abrechnung, die ich mit meiner web-SIM zur Hotline aufbaue. Nutze ich andere Quellen, wird nach deren Tarif abgerechnet. Es ist doch so einfach.Alle Nummern sind offizielle Zugangsnummern: 1000 Kurzwahl innerhalb eplus Netz (also auch Base etc.), 0177 1000 und auch 0331 7000 aus allen anderen Netzen.
Es spielt keine Rolle was ich für einen Vertrag habe, es spielt nur eine Rolle, über welches Endgerät (und dessen Vertrag) ich anrufe/die Verbindung aufbaue. -
Es ist ein Motorola mit allen Vor-und Nachteilen. Die waren halt zuerst bereit, mit Apple bzgl. iTunes zusammenzuarbeiten. Unabhängig davon wird es Handy iTunes Software in bälde geben. Die anderen Hersteller zeigen sich interessiert.
-
Toll und? Soweit waren wir schon, dass die normalen Karten gehen aber nicht mehr die U-SIM Karten, wie sie bei den active Verträgen ausgegeben werden :mad:
-
Meine war von Mai 2004, ehemals Schubladenkarte (weiß gar nicht mehr für welches Handy
). Jetzt nutze ich den Vertrag gar als Hauptvertrag und habe einen T&M draus gemacht. Natürlich wollte ich auch dank K600i das UMTS Netz nutzen (auch hinsichtlich der Flat).
Hatte einfach ´ne Mail mit all meinen Fragen geschickt. Zwei Tage später wurde ich angerufen und die sagten mir dann auch, dass ich eine neue Karte bekomme. -
Die sehen was du für eine SIM hast, ich habe eine neue bekommen (mehr Speicher). Guck mal ob 64k bei dir drauf steht. Meine alte hatte 32k.
-
Die Aktionen werden regelmäßig verlängert. War bei T-Mobile mit den Relax Tarifen etc. nicht anders. Auch bei der T-Com, Vodafone UMTS usw.
Hat was mit Wettbewerbsrecht zu tun soviel ich weiß. Solche Sachen sind immer befristet angekündigt und werden dann verlängert (wie vorgesehen). -
Also ich habe einen web Tarif und rufe daher grundsätzlich die öffentliche Nummer (0331 7000) an. Allerdings benutze ich dazu nicht das Handy, sondern einen Festnetzapparat. Es gab noch nie Probleme deswegen, warum auch?
Allerdings könnte ich mir schon vorstellen (und da liegt wo offensichtlich das Problem des Threaderstellers), dass mittels der Web-Vertrags-SIM angerufen wurde. Und für diese SIM besteht nunmal nicht das Recht, auch wenn eine andere Vorwahl gewählt wird. Man nutzt die (SMS subventionierte) SIM und das Gespräch muß auch irgendwie abgerechnet werden.
Eine Rufnummernunterdrückung wäre nonsens, beim eigenen Netzbetreiber wird sie nämlich intern immer angezeigt. (Nur so klappt übrigens die Telefonüberwachung bei der Polizei z.B.)
Also wenn schon die 0331 7000, dann bitte vom öffentlichen Netz oder mit einem anderen Handyvertrag oder Simyo etc.