Beiträge von Kaske

Zitat

Original geschrieben von Flabig
    ...
    ... (als überzeugter Nokerianer) .... Es ist flach und handlich, preislich top, eine gute Kamera, sehr gutes Display und die SW läuft deutlich schneller als die der Vorgänger! Wenn jetzt nicht zuviele Bugs auftauen wird es sich gut verkaufen!

Sowas kann auch nur ein Nokianer schreiben ;)
    Außer dem Smileauslöser und anderen Softwareergänzungen ist nichts wirklich neues an Technik verbaut.
    Das Gesamtpaket und dann zu diesem Preis ist aber in der Tat interessant.

Aha, Branding. Ja könnte ein Übeltäter sein. Ich spiele mir grunsätzlich die freie Software rauf, sollte ich versehentlich mal ein Brandinggerät erwischen (bei Gebrauchtkauf).
    Mit dem Wecker bei SE hatte ich noch nie Probleme.

Also bei meinen letzten Handys von SE hatte ich immer noch bei den Alarmeinstellungen die Einstellung, ob es bei "Stummschaltung" klingeln soll. Dürfte dann für das ausgeschaltete Gerät analog zutreffen.

Zitat

Original geschrieben von KleinerNils
    lohnt es sich noch dieses model zu kaufen?

ist ja schon "ziemlich" alt :D

nachfolger in sicht?
    ^

Klar lohnt es sich. Würde aber wegen der Software dann eher das Schwestermodell V9 empfehlen.
    Motorola wird es in Zukunft natürlich auch noch geben, die stellen nicht nur Handys her.
    Und wenn wir bei den Handys bleiben, dann ahben die Motos bei weitem die beste Verarbeitung und das beste Material. Bevor die dicht machen, gehen die ein Jointventure ein wie damals Ericsson mit Sony.

Stimmt, das W902 hat da eine Sonderrolle. Neben Walkman auch einige Fotofunktionen die nicht mal bei allen C-Modellen anzutreffen sind (selbst beim neuen C510 nicht). Neben dem Autofokus eben auch der Bildstabilisator und die BestPic Funktion.
    Die Taschenlampe gibt es auch wieder als separaten Menüpunkt. Die LED ist äußerst hell.

Zitat

Original geschrieben von disap.ed
    ... obwohl bei den Handy-Sensoren und -objektiven ...

Das ist der Punkt. Sensor zu klein und Optik zu klein (egal ob da Zeiss drauf steht). Dadurch schon begrenzter Informationsgehalt, mehr Pixel bringen da keinerlei Punkte.

Erinnert mich an das Taktfrequenzrennen von PC Prozessoren in den 90ern. Immer schneller, aber unwirksam, da Bus und RAM-Speicher und übrige Komponenten gar nicht mitkamen und den Flaschenhals bildeten.