Beiträge von Kaske

Bei mir passiert bei Einlegen der o2 U-SIM auch ein ständiger Neustart. Da ich aber UMTS derzeit nicht benötige und ich UMTS auch im Menü des K600i abstellen kann (reiner GSM Betrieb), wäre eine mögliche Fehlfunktion im UMTS Netz für mich weniger erheblich, solange die Karte an sich geht und ich im GSM o2 Netz bekomme.

Primetime
    Du brauchst also nur mal eine solche Karte einlegen mit deiner neuen Firmware und dann siehst du schon, ob das Handy startet oder nicht ;)
    (Habe mich aber eh schon fast durchgerungen den NB zu wechseln ;) )

Na, anscheinend finden ja doch immer mehr Leute zu Apple. Freut mich persönlich natürlich (habe Aktien :D ).

Bei einem Powerbook oder ibook lässen sich die ctrl, alt und apfel Taste ganz gut bedienen und meines Erachtens besser als der bei Windows übliche Rechtsklick (unterm Trackpad).
    Für stationäre Macs können auch Mehrtastenmäuse verwendet werden (wer sich nicht umgewöhnen möchte).

Ansonsten kann ich jedem Umsteiger unbedingt die erscheinenden Mac Zeitschriften empfehlen. Es gibt davon nicht soviele, umso mehr sind sie ihr Geld wert.
    Prinzipiell ist vieles einfacher. Isync ist üblicherweise für Bluetooth ausgelegt, Datenaustausch per Bluetooth kein Problem usw.
    Viel Spaß bei eurer neuen Errungenschaft und ich kann versprechen, dass ihr es nicht bereuen werdet.

Im übrigen ist macuser.de für Einsteiger zwar nicht schlecht, aber ansonsten weniger kompetent. (und ständig überlastet)
    Bei macnews.de wird man auch noch ganz gut bedient, ansonsten eher in ausländischen Foren suchen (logisch, in D gibts ja nicht soviel Mac User)

Na toll, ich bin bisher bei der Hotline nur auf Eis gestoßen :mad:
    Ein Händler ist nicht gleich um die Ecke, aber wird mir wohl nichts weiter übrig bleiben. Habe online Vertrag, juckt das dem Händler? Kostenpunkt für Tausch?
    Danke

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    in ausnahmefällen wird ein tausch auf eine 2G karte, also eine GSM Karte gemacht, wenn z.b. das telefon (es gab probs mit dem k700) mit einer usim nicht ordentlich zusammen arbeitet.

grüße

andré

Ich habe Probleme mit der usim und dem K600i. Meine diversen Nachfragen nach einer 2G SIM wurden immer abgelehnt, keine mehr vorhanden hieß es. :mad:
    Resultat: Ich telefoniere jetzt mit der SIM eines anderen Netzbetreibers

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    meine Erfahrung:

Ich telefoniere viel, auch bei Regen, schreibe SMS bei Regen, okay, ich wische die Tropfen dann regelmäßig vom Display, aber egal, ich fotografiere bei Regen, ich lege mein Handy auch ab und zu mal auf eine feuchte Theke oder einen Tisch auf dem volle Gläser stehen, ich hab mein Handy in der Hosentasche, auch wenn ich schwitze wie ein Stier, wenn ich beim Sprt bin und keinen Bock hab auf Klingeltonwerbung, dann hab ich das Handy in der Hand und höre MP3s oder Radio. Und mein Handy (ja, es ist ein k750i) läuft. Problemlos.

Was mache ich richtig? :D

:top: Der ist gut. Kann ich bestätigen. Rein verarbeitungstechnisch gesehen hatte ich bisher nur bei Nokias Probleme. Die SE Handys waren immer sehr gut verarbeitet und auch bei meinem K750i klemmten weder Tasten, fiel etwas ab oder gab es sonst ernsthafte hardwareseitige Probleme.
    Die Problemgeräte werden bei der Masse an ausgelieferten K750i eher im Promille Bereich liegen und man sollte es daher nicht verallgemeinern.

Wenn man jetzt allerdings mal die Verarbeitung der SE Handys untereinander im Detail betrachtet (Knarzen berücksichtigt etc.), dann war selbst das K700i schon besser verarbeitet als ein K750i. Auch ein Z1010 war blitzsauber hergestellt.
    Und auch mein aktuelles K600i ist eine ganz andere Welt (perfekter geht es nicht von der Verarbeitung).