Beiträge von Kaske

So K750i heute angekommen, beide Dateien auf den Mac geladen, in den richtigen Ordner gepackt und los ging es mit pairen und anschließend isync.

Alles auf Anhieb geklappt. Mein Gott, ich liebe Apple :D :top:

Bin schon Jahre MacUser. Kulturschock würde ich es nicht nennen. Es verändert sich nur ein Teil der Hardware.
    Das Apple Design und vor allem das MacOS wird bleiben. Das System hat von Haus aus schon eine Menge Sicherheitsbarrieren für Eindringlinge. Das ändert sich auch durch einen anderen Prozessor nicht.
    Prinzipiell stehe ich dem Schritt von Jobs positiv gegenüber, die Menschheit muß von der Sinnlosigkeit von Windows aufgeklärt werden ;) Und Gates hat ja wohl auch genug Kohle verdient. Also vorwärts Apple, Totgesagte leben länger.

Zitat

Original geschrieben von Mcbane
    Also irgendwie habe ich Probleme mit Mpeg 4 Dateien, zum Beispiel bei denen, die man bei Itunes herunterlädt....

Ich lade diese Dateinen auf das Handy, sie erscheinen dann aber nicht im Mediaplayer, sondern nur im Datei Manager, von wo sie sich auch nicht in den Mediaplayer verschieben lassen, bei den MP3 Dateien ist alles ohne Probs
    Was mache ich falsch ?

Du mußt erst den Kopierschutz aufheben. Dazu brennst du deine geladenen iTunes Songs auf CD. iTunes erstellt eine Audio CD (aiff). Danach importierst du die Titel von der CD wieder in iTunes, entweder als aac oder auch mp3 (in den Voreinstellungen wählen). Dann kannst du sie auf das Handy schicken.
    Ist ein kleiner Umweg, aber es geht. Die gebrannten CD´s kannst du dann quasi als Backup/Sicherungskopie ansehen und archivieren, falls deine Festplatte mal abschmiert (erneuter Download koset nämlich) ;)