Beiträge von Kaske

Zitat

Original geschrieben von dirkfem
    der berliner raum wurde bisher leider starj vernachlääsigt! oder es gibt hier einfach zu wenig berliner!

Nee, ick bin dabei. Mit bei den ersten (siehe erstes Posting). Der einzige aus unserer Ecke ;)

handy4less

Hhm, dann könnte ich die Gutschrift theoretisch ja jetzt schon beantragen per Mail. (wegen erfolgter Freischaltung, euer erstes Posting) :rolleyes:
    Aber rennt ja nicht weg. Warte noch, bis das Handy da ist. Ihr seid ja nächste Woche bestimmt auch noch zahlungsfähig :D

Nun wenn Kündigungsfrist abgelaufen ist:
    Du kannst doch deinen Vertrag auch bei einem freien (Online-)Händler verlängern und dir dort ein Handy deiner Wahl, also auch ohne Branding z.B. aussuchen. In der Regel sind die Handys dabei sogar noch günstiger als im Vodafone Shop. Schau mal ins Werbe bei den dortigen Händlern.
    ;)

Zitat

Original geschrieben von fearomoon
    ausserdem gibt es genug möglichkeiten, die ich hier nicht nennen werde weil sie gegen die regeln verstoßen, um sich dieses lästigen brandings zu entledigen.

Jo, genau. ;)
    Als Power-User, Handy-Freak etc. (denn nur denen stört das Branding wirklich), sollte man auch darüber Bescheid wissen. Habe es selbst diverse Male erfolgreich praktiziert und ist in meinen Augen sowas von legal, aber das ist ein anderes Thema. Also wer wirklich will, kann das Branding halt auch loswerden.
    In meinem Bekannten-/Verwandtenkreis laufen auch viele mit Brandinggeräten rum und denen stört es nicht wirklich. Ich helfe dort quasi nur mal aus, dass sie nicht aus Versehen mit dem Handy online gehen und ansonsten sind sie zufrieden mit dem Branding bzw. stört sie nicht weiter.

TT ist verglichen mit allen Handy-Usern in D/A/CH nur eine verschwindend kleine Community ;)

Boah, Handynummer und Image. Ich lach mich kaputt :D
    Auf die Idee muß man erstmal kommen. :(

Mein Weibchen hat seit einiger Zeit auch eine 0176 +8stellig (Vertrag). Na und? Muß man sich für einen Vertragsabschluß schämen? Ich habe von 0171, 0172, 0179 usw. alle möglichen alten und neuen Nummern, die auch unterschiedlich oft genutzt werden.
    Dabei ist es den anderen und mir erst recht völlig schnuppe, was das für eine Nummer ist (Vertrag/Prepaid), es taucht maximal die Frage nach dem jeweiligen Netz auf, d.h. die meisten Handynutzer (TT-User sind ja nur ein Bruchteil ;) davon ) können die Nummern heutzutage kaum noch zuordnen.
    Und seit der Portierungsmöglichkeit ist das eh verwaschen.
    Es reicht zu wissen, dass es eine Handy-Nummer ist. Und als User sollte man sich für einen Tarif entscheiden, der gleich ist in alle Netze. ;)

P.S.
    C-Netz kenn ich auch noch. ;)

Naja, viele Vodafone-Branding-User/ bzw. stetigen Vertragsverlängerer kennen die freien Versionen (u.a. SE) ja gar nicht und haben im Leben nie was anderes als die behämmerten Vodafone Icons gesehen :D
    (Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß)

SE wird es weniger stören, denn Vodafone ist Großabnehmer und somit verdient SE nicht schlecht dabei. ;)

Derzeit schon ab 459.-

Vor ein paar Tagen gabs den Kleinsten bereits ab 409.- ganz regulär (ohne Rabatte etc,)

öfter mal bei http://www.mac-kauf.de reinschauen (oben links bei Preise anklicken und Gerät raussuchen) ;)

Kannst deine Maus weiter verwenden. Spezielle Zusatzfunktionen benötigen extra Software, welche aber bei Markenherstellern (Logitech) mitgeliefert wird bzw. kostenlos downloadbar ist.
    Ich benutze stationär eine schurlose Logitech bzw. eine MS-Maus. Null Probleme.

Aber je länger ich Mac User war, desto mehr habe ich mit der Tastatur gearbeitet. Die wichtigsten Kürzel hat man schnell intus und zum scrollen nehme ich lieber die Cursortasten als die Maus.
    Hhm, kommt wohl vom vielen Laptop bedienen ;)

---> ähm, Samsung und Mac, das ist wohl etwas, was so gut wie überhaupt nicht paßt. Seitdem Samsung nun endlich auch Bluetooth entdeckt hat, klappt wenigsten der Datenaustausch mit dem Mac problemlos. Man kann so mp3, Fotos etc. hin und her schieben und die Kontakte via vCard-Protokoll importieren/exportieren ;)

Ich hatte gestern die eMail bekommen mit pdf-Rechnung und Hinweis, dass der versand in den nächsten Tagen erfolgt. Hhm, wird schon werden.
    Jedenfalls werde ich die Karte intensiv nutzen, da ich damit überwiegend Mobilfunknummern anrufen will.
    Für Festnetz (wenn überhaupt erforderlich) habe ich Skype (1,7 cent) ;)

Also her mit der Karte simyo :D