-
Zitat
Original geschrieben von corkOne
Danke schonmal für eure Tipps. Sie hat im Moment ein 6210, von daher wäre es vielleicht nicht schlecht, bei Nokia zu bleiben. Allerdings habe ich jetzt noch erfahren, dass es unbedingt ein Klapphandy sein muss. Gibts da was von Nokia, so in der Art 6230 zum Klappen? (Kenne mich bei denen ja so gar nicht aus...)
Bleibt eigentlich nur das 6170. Vor allem ist es nicht groß, halt nur eckiges Design. Sehr gute Tastatur und auch ordentliches Display (höhere Auflösung als 6230). Sehr gute Verarbeitung und für ein Nokia recht edel wirkend.
Ein SE Z600 ist dagegen ein Brocken. Ein S700i ist auch ein Riesenteil (dick), habe es erst kürzlich wieder umgesetzt (3Monate reichen
), außerdem nervte mich das Rausdrehen der Tastatur. Gegenüber bar-, clamshell-, slider-design, die besch.. Lösung.
Klein und Klappe ist leider nicht allzuviel.
Evt. noch Slider Samsung E630, dürfte für Mama schick und einfach bedienbar sein. 
Dafür ist 6170 oftmals günstiger zu bekommen, hat mehr Ausdauer und Mama muß sich nicht umgewöhnen (mp3 und aac auch als Klingeltöne möglich)
-
Ich habe ja mit Religionen allgemein nichts am Hut, aber ich schätzte den Papst als politisch unabhängige Persönlichkeit. Sein Eintreten für den (Welt-)Frieden war beispielhaft, möge er in Frieden ruhen.
-
Naja, das ist dann eher so eine Sache bei o2. Würde aber zumindest erstmal warten 
-
Wir benutzen im Haushalt derzeit u.a. auch ein 6020. Das 6021 ist dann ohne Cam und dafür mit BT.
Man könnte unsere Erfahrungen also durchaus auch auf das 6021 beziehen.
Unser 6020 ist sehr sauber verarbeitet (6310i Niveau), hat eine sehr gute Akku Ausdauer, ist dank series40 sauschnell im Menü, sehr gute Bedienbarkeit. Adressverwaltung und mehrere Nummern selbstverständlich.
Ich behaupte jetzt mal, dass das 6021 ein ,der heutigen Zeit entsprechend, idealer 6310i nachfolger ist. Es ist kleiner, aber ähnlich ausdauernd, hat BT, verzicht auf Cam-SchnickSchnack. Farbdisplay mit sauberer/klarer Darstellung. Aber eben auch sehr unscheinbar 
Ach so, der Preis sollte auch sehr schnell Fallen für das 6021, da die Kids eher zu den verspielteren Modellen greifen. Unser 6020 Nebenher-Gerät haben wir neu für 150 inkl. Versand erworben.
Ansonsten wäre vielleicht auch (preislich) ein SonyEricsson T630 bzw. K700i zu überlegen.
-
Klare Aussage:
Nokia 6021 
-
Eindeutig Z1010 (72-stimmig)
-
Re: Will von Nokia weg, aber welches sonst?
Zitat
Original geschrieben von Isabell Wolf
Hät gern MMS, Bilder knipsen (Video muß nicht sein) ... Klapphandy wär nett und vor allem: Realtones und so weiter, hab jetzt noch ein Handy das hat noch nicht mal polyphone! 
Favourit bislang Motorola V3 Razr ...
... nicht mehr als 200 beim Auktionshaus oder halbwegs aktuell für Upgrade bei Eplus ....
Hatte auch schon Z1010 in der näheren Auswahl ... aber was nun?
Brauch mal Tipps von "Usern" ....! Bitte! 
Alles anzeigen
Also,
Das Moti V3 ist nicht schlecht, aber sprengt sicher den Rahmen.
Das Z1010 ist eigentlich sehr gut wenn, ja wenn es nicht so ein Klopper (wegen UMTS Technik) wäre. Ich hatte keinerlei Probleme mit dem Z1010 und SonyEricssons sind genauso logisch wie (ich persönlich finde sogar noch besser als) die Nokias. Top beim Z1010 das Außendisplay. Genau so soll ein Info Display sein. Klare und deutliche Anzeige. SMS z.B. mit Namen/Absender aus Telefonbuch etc.. Titelanzeige beim mp3 Player etc.
Ansonsten (eigentlich ideal) preislich, größenmäßig und gewohnheitsmäßig (Nokia) wäre ein Nokia 6170 überlegenswert. Ich habe es zur Zeit als Übergangshandy 
Klingeltöne und SMS frei wählbar (polyphon, mp3, aac, amr), Cam etc. Tasten sehr gut bedienbar, 1A Verarbeitung (eher untypisch für Nokia, ähnlich gut wie bei 6310i und jetzigem 6020).
-
16. Mai 
-
Seit meinem geliebten Cube (der schönste Mac aller Zeiten
) habe ich wieder auf ein ähnliches Konzept gewartet. Der Mac Mini ist genau das richtige Teil, um ihn im Auto zu verbauen. Die ersten haben es bereits getan. Dann werde ich schonmal sparen. Wenn ich dann soweit bin, dann ist Tiger auch da.
Übrigens scheint Tiger wohl auch der Grund zu sein weshalb Longhorn nicht fertig wird. Windows hat bisher immer fleißig vom MacOS kopiert, da will man sich wohl schnell noch was abgucken vom Tiger bevor Bill etwas veraltetes auf den Markt wirft 
Für Interessenten:
Wer warten kann sollte noch auf Tiger warten (wer Panther kauft, zahlt nachher Aufpreis). Tiger wird in Kürze erwartet. BT-Inbuilt und Airport Express sollten auch fest eingeplant sein und natürlich viel RAM.
Sicherlich kann man das Mac Design kopieren (Trittbrettfahrer gibts immer), aber das MacOS ist für mich der eigentliche Grund das ich Macianer bin 
Dafür würde ich jederzeit mehr bezahlen. Für Umsteiger: Es ist auf den ersten Blick völlig anders. Es ist aber grundsätzlich vieles einfacher. 
-
Ich würde auch grundsätzlich eher zum Select Tarif raten. Du kannst dich dann kostenlos für die mobile option entscheiden und telefonierst dann zum gleichen Preis in alle Handynetze (29/19). Ist sicher nicht unwichtig.
Bei mir im Bekannten-/Verwandtenkreis sind alle Handynetze vertreten. Also lege ich auf eine solche Möglichkeit (einheitlicher Preis) großen Wert.