Beiträge von Kaske

Nö. Ich nutze nach anfänglichem Zögern nun doch ganz gern den .Mac Account und hatte daher keinen Bedarf an anderen Sync-Servern.
    Mit den Handys hatte es ja auch immer recht gut geklappt. Entweder direkt iSync oder der von dir erwähnte Multi-vCard Export. So habe ich auch die Adressen auf SE (z.B. S700i) bekommen (was durch iSync ja noch nicht unterstützt wird).
    Mein letztes Nokia war ein 6600. Lief dank Symbian sehr gut mit dem Mac.

Naja, hat ja über Umwege geklappt. Jetzt ist alles drauf und Backup muß ich dann halt mit Windoof machen. So steigt die Nutzung der Dose sicher auf 5% im Monat im Vergleich zum Mac :D

Naja , dann bist du wach. Ist doch Sinn eines Weckers oder?

Evt. einfach andere Melodien ausprobieren. Ich habe in der Regel eine irische Ballade gewählt, die fing ganz sachte an. Mußt du mal etwas rumprobieren ;)

SyncML Einstellungen habe ich ja manuell gemacht (Serveradresse, Name, Password, Pfade zu den Kontakten etc.). War nicht das Problem.

An Bord waren aber die Einstellungen für die Datenkonten. Und mit diesen Einstellungen wollte ich eine Verbindung aufbauen. Das haut aber nicht so recht hin. Habe die Datenkonten auch schonmal neu erstellt. Nix, alles andere klappt, nur eben Sync nicht.

Na wenn nicht, dann nicht. Werde das Nokia wohl eh nicht allzu lange behalten. Kontakte habe ich ja erstmal drauf. ;)

So, habe über Umwege meine Kontakte doch noch auf ein Nokia bekommen. Sync Software für SyncMLServer und Outlock und dann per PC Suite Sync mit Nokia.

Der Werdegang meiner Kontakte war also:

Mac (Ursprung) - iSync - S///Handy ( vor Eintreffen des Nokia aber schon verkauft, sonst wäre es ja direkt möglich gewesen) - (daher noch schnell rauf auf) SyncML Server - PC/Outlock - Nokia

Geht doch :D

Dennoch muß ich den "Handy zu SyncML-Server" - Sync auch noch direkt irgendwie hinbekommen :mad:

Hhm, Fehler könnte vielleicht hier liegen:
    Konfigurationseinstellungen-eigene Konfigurationseinstellungen-Einstellungen für Zugangspunkt- (Datenträgereinstellungen etc.)

Ich kann mir sonst die Fehlermeldung nicht erklären: Zugangspunkt nicht gültig

Stehe irgendwie auf dem Schlauch. Bei anderen Herstellern geben ich nur die SyncML Server Angaben ein und wähle als Verbindungtyp das Internet-Datenkonto. Ich merke schon, mein letztes Nokia ist ´ne Weile her :)

Ja habe ich. Sieht alles richtig aus. Wundert mich nur, dass es offensichtlich nur ein sogenanntes Datenkonto gibt (internet.t-d1.de).
    Jedenfalls gehen wap, mms etc. und beim Datenkonto von T-Mobile werden als weitere Unterstützung email, streaming, ptt angezeigt.

Wie gesagt: T-Mobile vorkonfiguriert. Da sollte von den Dateneinstellungen eigentlich alles stimmen, ansonsten hätte ich da die Fehlerquelle vermutet.

Hhm, merkwürzig

Ha, jetzt bekomme ich doch tatsächlich einen Rappel. Komme nicht weiter.

Aaaaalso, habe mit meinen SonyEricsson problemlos mit dem Mac synchen können, mit dem Moti klappt das auch sehr gut.

Mit Nokia sieht es schon bescheidener aus. Ich habe (warum auch immer) u. a. ein 6170, welches kein Bluetooth hat. Verbindung mit dem PC funzt mit Kabel ganz gut.
    Jetzt hätte ich gern meine Kontakte vom Mac auf das Nokia. iSync ist nicht, also habe ich die Kontakte rechtzeitig von einem meiner letzten SonyEricssons auf einen SyncML Server geschoben. Von dort wollte ich mir die Kontakte jetzt wiederholen, aber irgendwo hakt es.
    Die Zugangsdaten sind korrekt. Da das 6170 ein T-Mobile Handy ist, waren die Einstellungen auch schon vorhanden. habe sie mir dennoch ein weiteres Mal von Nokia schicken lassen.
    Beim Sync Versuch bekomme ich jedoch immer eine Fehlermeldung:"Zugangspunkt nicht gültig"

Wat nu? Brauche die Kontakte dringend. Habe schon versucht aus iSync die Kontakte als vCard zu exportieren. Andere geräte können was mit dieser Sammel vCard anfangen, nicht aber Nokia, da muß jeder Kontakt einzeln exportiert werden.

Ich muß also irgendwie an den Syncserver. Wer von den Nokia Freaks kann da helfen?

Danke