Nokia 6170 und SyncML-Server

• Ja habe ich. Sieht alles richtig aus. Wundert mich nur, dass es offensichtlich nur ein sogenanntes Datenkonto gibt (internet.t-d1.de).
    Jedenfalls gehen wap, mms etc. und beim Datenkonto von T-Mobile werden als weitere Unterstützung email, streaming, ptt angezeigt.

Wie gesagt: T-Mobile vorkonfiguriert. Da sollte von den Dateneinstellungen eigentlich alles stimmen, ansonsten hätte ich da die Fehlerquelle vermutet.

Hhm, merkwürzig

• Hhm, Fehler könnte vielleicht hier liegen:
    Konfigurationseinstellungen-eigene Konfigurationseinstellungen-Einstellungen für Zugangspunkt- (Datenträgereinstellungen etc.)

Ich kann mir sonst die Fehlermeldung nicht erklären: Zugangspunkt nicht gültig

Stehe irgendwie auf dem Schlauch. Bei anderen Herstellern geben ich nur die SyncML Server Angaben ein und wähle als Verbindungtyp das Internet-Datenkonto. Ich merke schon, mein letztes Nokia ist ´ne Weile her :)

• Frage doch einfach mal die Hotline. Dort sollte man helfen können.
    Kleiner Tipp dude75. Keine Benutzerdaten bekannt geben!! Diese gehen niemanden etwas an.

beleboe

• So, habe über Umwege meine Kontakte doch noch auf ein Nokia bekommen. Sync Software für SyncMLServer und Outlock und dann per PC Suite Sync mit Nokia.

Der Werdegang meiner Kontakte war also:

Mac (Ursprung) - iSync - S///Handy ( vor Eintreffen des Nokia aber schon verkauft, sonst wäre es ja direkt möglich gewesen) - (daher noch schnell rauf auf) SyncML Server - PC/Outlock - Nokia

Geht doch :D

Dennoch muß ich den "Handy zu SyncML-Server" - Sync auch noch direkt irgendwie hinbekommen :mad:

• Es wäre mir neu das Betreiberware Nokias korrekte SyncML Einstellungen an Bord hätten. Du musst bei der (ganz) aktuellen Series 40 zu dem auch das 6170 gehört, die entsprechenden Einstellungen innerhalb von Menü > Einstellungen > Konfigurationseinstellungen machen.

Dieses neue Menü ist die aller letzte Katastrophe, aber Du musst für jeden SyncML Dienst erneut auch die Datenkonten (CSD oder GPRS) erneut einstellen. MMS, WAP und E-Mail sagt gar nix. Ein Nokia kommt bezüglich SyncML naggisch auf die Welt auch wenn es Betreiberware ist.

• SyncML Einstellungen habe ich ja manuell gemacht (Serveradresse, Name, Password, Pfade zu den Kontakten etc.). War nicht das Problem.

An Bord waren aber die Einstellungen für die Datenkonten. Und mit diesen Einstellungen wollte ich eine Verbindung aufbauen. Das haut aber nicht so recht hin. Habe die Datenkonten auch schonmal neu erstellt. Nix, alles andere klappt, nur eben Sync nicht.

Na wenn nicht, dann nicht. Werde das Nokia wohl eh nicht allzu lange behalten. Kontakte habe ich ja erstmal drauf. ;)

• Kaske

Schön, hier auch mal wieder jemanden zu finden, der sein geld, frei nach Forrest Gump, "in irgendwas mit Obst" angelegt hat! :D

Hab n Ibook G4 und das 6630. Isync is leider über BT noch nicht möglich, was damals mit dem 6600 prima klappte (der Mac erkennt das 6630 maximal als Modem :mad: )

Was mir dann geholfen hat, war die Shareware von DIESEM Programm, SmartvCard! Is n Programm für S60, dass in der Lage ist, auch Multi-Kontakt-vCards zu lesen.

Also flugs im Apfel-Eigenen Adressbuch in die Einstellungen gegangen, hier das Export-format von vCard 3.0 auf vCard 2.0 umgestellt (nur so kann das Handy-Prog die Kontakte gescheit lesen) und alle 90 Kontakte markiert, dann exportiert. Die entstandene Datei per BT aufs Handy verschoben, das Programm aufm Handy geöffnet und auf Import geklickt. Es öffnet sich ein FileBrowser, mit dem in den Posteingang navigiert, dort die vCard-datei gefunden, angeklickt und Sahne! ;)

Das ganze is zwar bissle umständlicher als iSync, funzt aber einwandfrei, und ich meine, mich erinnern zu können, dass es auch ne Variante für Kalendereinträge gab.

Hast Du eigentlich deinen Mac dazu bewegen können, mit den SyncML Servern von FreeOffice zusammenzuarbeiten? Das wäre ja schon cool, würde mir die .Mac-Mitgliedschaft sparen!

Gib doch noch mal n paar Infos dazu, evtl auch per PN wenns zu OT ist!

Apfelige Grüße

SPin

In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...

"Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!