Nokia 6170 und SyncML-Server

• Da mein neues Nokia 6170 über SyncML verfügt, wollte ich dies heute
    Abend testen. Doch leider erhalte ich beim Versuch den SyncML-Server
    zu kontaktieren die Meldung: Dienstabieter wegen Sync-Einstellungen
    kontaktieren.

Wo kann ich denn bei dem Telefon die SyncML Einstellungen eingeben?
    Auch wenn ich den Menüpunkt Synceinstellungen anwähle, erhalte ich diese Meldung

Falls es wichtig ist, ich habe ein T-Mobile Vertrag.

Danke

Bastian

• Ja, habe einen Zugang bei freeoffice.de
    Aha, bei den GPRS-Daten ?! Werde ich mal nachsehn.

Aber die Daten die ich eigentlich eingeben müsste sind:

Benutzername: freeOffice Benutzername
    Passwort: freeOffice Passwort
    Server URL (die Adresse klein geschrieben) : http://sync.freeoffice.de/sync.dll
    Port: 80

Server Pfade - bitte fehlerfrei eingeben!
    Adressen: contacts
    Kalender- und Aufgabeneinstellung hängen vom Handymodell ab:
    Entweder sind sie getrennt anzugeben:
    Kalender: events
    Aufgaben: tasks
    Oder zusammen:
    Kalender: events+tasksodertasks+eventsodercalendar

• Hi

Ist ein T-Mobile Gerät. Einstellungen für GPRS/WAP habe ich mir auch von Nokia per SMS schicken lassen. :confused:

Kann doch nicht sein, dass T-Mobile die SyncML Funktionalität für Server deaktiviert hat.

Grummel

• Zitat

Original geschrieben von dude75
    Kann doch nicht sein, dass T-Mobile die SyncML Funktionalität für Server deaktiviert hat.

Grummel

Nee, wird nur eine Feineinstellungsgeschichte sein.
    Jemand der sich gut mit dem 6170 und GPRS Settings bezgl. T-Mobile auskennt ist magenta. Der hat eventuell schonmal SyncML getestet. Nach den Feiertagen meldet er sich sicher zu Wort.;)

Gruß Dominik

• Na das lässt mich ja noch hoffe :)
    Wäre echt cool wenn mir da jemand helfen kann.

Na dann dir erstmal vielen Dank und noch schöne Feiertage

Bastian

• Die WAP Einstellungen brauchst Du nicht. Die GPRS Internet Einstellungen sind am sinnvollsten. Du musst bei den neuen Series 40 Geräte alles über die Einstellungen > Konfigurationseinstellungen > Eigene Konfigurationseinstellungen > Optionen > Neu hinzufügen > Synchronisation > usw.
    Dann noch Zurück > Optionen > Aktivieren.

Tja und beten, dass Du nicht irgendwo einen Tippfehler hast. Jetzt müsste es auch über Menü > Organzier > Synchronisation > Server-Synchronisation > Synchronisationseinstellungen > Konfiguration ansprechbar sein.

Schicken lassen bringt da leider auch nix, da Nokia eine extra SyncML Schickerei möchte - nur keiner bietet das an. Also alles inklusive GPRS Internet selbst eingeben!

• Ha, jetzt bekomme ich doch tatsächlich einen Rappel. Komme nicht weiter.

Aaaaalso, habe mit meinen SonyEricsson problemlos mit dem Mac synchen können, mit dem Moti klappt das auch sehr gut.

Mit Nokia sieht es schon bescheidener aus. Ich habe (warum auch immer) u. a. ein 6170, welches kein Bluetooth hat. Verbindung mit dem PC funzt mit Kabel ganz gut.
    Jetzt hätte ich gern meine Kontakte vom Mac auf das Nokia. iSync ist nicht, also habe ich die Kontakte rechtzeitig von einem meiner letzten SonyEricssons auf einen SyncML Server geschoben. Von dort wollte ich mir die Kontakte jetzt wiederholen, aber irgendwo hakt es.
    Die Zugangsdaten sind korrekt. Da das 6170 ein T-Mobile Handy ist, waren die Einstellungen auch schon vorhanden. habe sie mir dennoch ein weiteres Mal von Nokia schicken lassen.
    Beim Sync Versuch bekomme ich jedoch immer eine Fehlermeldung:"Zugangspunkt nicht gültig"

Wat nu? Brauche die Kontakte dringend. Habe schon versucht aus iSync die Kontakte als vCard zu exportieren. Andere geräte können was mit dieser Sammel vCard anfangen, nicht aber Nokia, da muß jeder Kontakt einzeln exportiert werden.

Ich muß also irgendwie an den Syncserver. Wer von den Nokia Freaks kann da helfen?

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!