Beiträge von Kaske

Zitat

Original geschrieben von datmoe
      Kaske
    ... Der einzige Vertrag bei dem es 49 € kostet ist der Relax 100 Tarif mit 25 € Grundgebühr.

Richtig. Und genau der gleiche Vertrag bei o2 (active 100) macht 129,95 €. Okay, ich habe Frei SMS und Fremdnetze mit drin, aber es geht ja ums Prinzip. Bei anderen Handy-Modellen gibt es nicht so arge Unterschiede (Nokia 6230 --> 20€ Diff. zugunsten o2 etc.)

Osteraktion bei active sind 3mal freie weekend option. Die 3GG gelten für select etc.

Das mit den SMS ist natürlich nicht schlecht. dafür zahle ich bei meinem jetzigen Vertrag im Pack halt 10 Euro, also 240 Euro in zwei Jahren. Da könnte man 80 Euro Mehrpreis verkraften.

Uns stört halt, dass es diese Unterschiede eben nur bei einigen Handy-Modellen gibt. Andere sind in etwa gleich mit anderen NB. Da hat man mit den Frei SMS dann natürlich einen unschlagbaren Vorteil.

Also wir warten dann wohl doch noch.

Thanx soweit ;)

P.S. Ich meine Moto V3 in den 100min Sprachpaketen (relax 100, active 100, Vodafone100 etc.)

Zitat

Original geschrieben von HMan
    Ich glaube einige hier sollten mal ein wenig Materialkunde machen...Das Einzige was ma v3 Plastik ist, ist der Akkudeckel, der Rest ist , ja wirklich, Metal...natürlich sehr sehr dünn, aber eben Metal ;)

Mittlerweile dürfte wohl den meisten bekannt sein, dass es metallbeschichtet (bedampft) ist und das Gehäuse grundsätzlich aus Plastik ist (sozusagen Metalloberfläche über Plastikbody). Lediglich die Tastaturplatte ist massiv.
    Es lässt sich natürlich als "Metallbody" besser vermarkten. Es ist ja auch nicht völlig falsch ;)

Wirklich massiv Metall sind z.B. Gehäuseteile vom Nokia 6170. Daher auch das Gewicht ;)

Nun, dann verstehe ich die Preisgestaltung noch weniger. Es sind ja nicht 10-20 Euro Unterschied, sondern satte 80.
    Da meine Holde aber diese Frei SMS haben möchte, heißt das wohl abzuwarten, ob sich nach Ostern bzw. im April beim Preis was tut. Muß sie halt noch solange mit Prepaid rumlaufen ;)

Mein Weibchen ist (entgegen schlechter o2 Erfahrungen) wieder an einem o2 Online Vertrag interessiert. Und zwar nur an einem Online Vertrag (aufgrund der Frei SMS). Allerdings haben wir bei der Sichtung festgestellt, dass die Handypreise teilweise denen der anderen Netzbetreiber hinterherhinken.

Insbesondere das V3 ist bei den anderen für 49,95 (D1,D2 100min) gegenüber 129,95 (active 100) gelistet.
    Versucht man so die SMS Geschichte wieder etwas auszugleichen bzw. wie oft erfolgt eigentlich eine Preisanpassung bei o2?

Der eine oder andere hier arbeitet doch bestimmt bei o2 und hat genauere Infos bzgl. neuer Preise/Aktionen oder?

Korrekt, es gibt Alternativen zu T9. Hatte auch mit eZi (LG) nie Probleme. Das iTap halte ich für insgesamt am ausgereiftesten und besten. Es ist halt zunächst eine Umstellung wenn man was anderes gewohnt war.

Ist wie mit Windows. Der letzte Schrott, aber die Leute haben sich so dran gewöhnt, dass sie mit einem einfacherem System überfordert wären ;)

Bei cyberport.de mittlerweile für 379 Euronen gelistet. Es scheint zumindest nicht teurer zu sein als die silberne Variante ;)

Preis wird sicher bei Haus-und Hoflieferanten noch etwas günstiger sein. Dafür ist es akzeptabel. Es gibt ja genügend Leute die gerne etwas mehr ausgeben, um die ersten zu sein ;)

Da ich eigentlich Klapphandy-Fan bin und derzeit nix großartiges passiert bei den Herstellern, bin ich mal eben wieder bei Nokia gelandet (hätte nie gedacht, dass ich wieder mal ein Nokia kaufe :D ).

Das 6170 finde ich für meinen Geschmack optisch ansprechender als das 6101. Allerdings gibt es für das 6101 mit der Halterung CR-34 in Verbindung mit dem Ck-10 eine vernünftige KFZ-Lösung mit Antennenabgriff. Vielleicht muß ich ja doch nochmal switchen.

Insgesamt tendiere ich momentan eh wieder in Richtung Back to the Roots, also Handy zum Telefonieren und nett verpackt. Die funzelige VGA-Cam hätte man hier durchaus sparen können und dafür BT reinsetzen können (ähnlich 6020/6021 Brüder).

Das es mit den Rundungen eher den asiatischen Geschmack trifft, ist doch nicht schlimm, schließlich ist da der größte Markt und letztlich zählt der Umsatz ;)

Das 6021 ist ein 6020 (hier schon im Test gewesen), allerdings ohne diese Quatsch-Cam und dafür mit Bluetooth. Bei der Ausdauer sind das neben dem 6310i die besten Nokias derzeit ;)
    Da kein Wechselcover vorhanden, stimmt auch die Verarbeitung wieder und Staubprobleme gibt es nicht.
    Wenn ich mir deine Wunschliste ansehe, dann könnte es genau dieses Gerät sein (Verzicht auf Schnickschnack, aber voll praxistauglich).

[URL=http://www.nokia.com/nokia/0,,71344,00.html]6021[/URL]