Komme mit dem S700i und dem SMS Getippe wunderbar zurecht. Wesyentlich besser als bei den aktuellen Klapper-Biliganmut-Nokias. Einhändig überhaupt kein Problem und schnell außerdem. Bin sehr zufrieden mit der Handhabung ![]()
Beiträge von Kaske
-
-
Gerade das Video gesehen:
Boah nee wa? Das ist ja nicht mal doof, das ist ja schon krank. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Weibchen heutzutage weder kochen noch sonstwas selbstständig machen können, dann bleibt ja anscheinend nur noch f... oder StarSearch oder Miss-Wahl (was machen die dann wenn sie älter, äh häßlicher werden?)
Da unsere Tochter dieses Jahr eingeschult wird und wir uns das Bildungselend in D im öffentlichen Bereich nicht mehr mit ansehen können, haben wir uns für eine Privatschule entschieden. Kostet nicht viel mehr. Viel mehr Möglichkeiten hat man ja anscheinend nicht mehr. Unterrichtsausfälle und dieser antiautoritäre Sch... sind wohl die Hauptursachen für den "PISA-Erfolg"
-
Lösche mal die Verbindung auf dem Mac (systemeinstellungen bluetooth) und auf dem Handy. Dann wieder auf beiden Geräten BT einschalten und erst iSync arbeiten lassen
(Mac Meldungen zwecks Pairing erstmal ignorieren, erst iSync absolvieren, anschließend Pairing bzgl. Datenaustausch).
Klingt etwas komisch, aber so ging es bei mir mit dem S700, als es plötzlich nicht mehr (i)syncen wollte
-
Videos flüssig. Habe auch schon Spielfilm auf den Stick gepackt. Lief ohne Probs.
Lautstärke über Headset okay. Kommt auch auf das Ausgagsmaterial an. -
Ein SE Shop kann sowas, gibt´s eh nur als Ersatzteil

-
Genau, ideal fürs Wohnzimmer als Ergänzung zur AV-Anlage. Man hat digitalen Videorecorder (in Verbindung mit elgato), Musicstation (Wlan/Airport-Internet) usw. Per BT-Maus und BT-Tastatur lässt sich dann bequem vom sessel aus arbeiten.
Ich setze dennoch auf Laptops/Powerbooks und sehe den Mac Mini als Ergänzung für Macianer an (Zweitrechner) bzw. als idealer Umstieg für gefrustete PC-User.
In der Verwandtschaft gibt es viele, die ihren PC ohnehin nur zum Briefeschreiben und DVD gucken nutzen. Denen kann ich jetzt beruhigt den Mac Mini einreden und sie so zum switchen bewegen
Monitor und weitere Peripherie können sie weiter nutzen. Das ist auch das Hauptargument für den Mac Mini (easy switch to mac
) -
Preislich sind ePlus und o2 am interessantesten. Es gibt diverse Tarife und Optionen, welche Fremdnetze in den Gebühren mit Einschließen. Das ist ohnehin die beste Lösung. Es werden nie alle Bekannte und Verwandte in einem Netz sein.
Höre ich immer wieder: Ich muß das oder jenes Netz wählen, weil viele meiner Freunde da sind. Wenn die wechseln, was dann ?
Je nach deinem Telefonieverhalten wären Minutenpakte vielleicht was. -
Ich nutze schon länger die wannsee-electronic Akkus (ebay) in meinen Handys und hatte damit bisher auch nie Schwierigkeiten. Für das S700i (dito Z600) bieten die ein 1100mAh LiPo Akku anstelle des normalen LiIon.
Funktioniert völlig problemlos (optimiertes Laden) und deutlich mehr Ausdauer. Also zumindest bei denen scheint die Angabe der Leistung auch zu stimmen.
Allerdings gehören sie auch zu den teureren bei ebay (ca. 12,90 Euro im Schnitt), aber das war es mir bisher immer wert.
-
Ist sowieso ein komischer Verein. Aber man ist ja leider mehr oder weniger drauf angewiesen mangels Konkurrenz. :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von BigDaddy
Kurze Richtigstellung 2:
Indizierte Titel dürfen sehrwohl in Deutschland gehandelt werden, sie dürfen nur Personen unter 18 nicht zugänglich gemacht werden (nicht verwechseln mit "beschlagnahmten" Titeln wo der Handel strafbar ist).Kannte ich so eigentlich nicht. Es gibt auch nicht indizierte FSK18 Titel. Soll das dann heißen, dass es da wurscht ist, wenn die auch Personen unter 18 zugänglich sind?

Wieso gibt es dann keine indizierten Titel im freien Handel (außer Internet)? Könnte im Laden doch mein Alter nachweisen (Face-to-Face Kauf)
Nach meiner Kenntnis, zumindest dachte ich so immer, hieß indiziert = verboten (vom Handel ausgeschlossen). Aber man lernt ja nie aus
Habe dazu noch was gefunden:
ZitatAlles anzeigenEine Indizierung ist mit der Einstufung "Keine Jugendfreigabe" (ab 18) der FSK oder USK zu vergleichen. An das betreffende Medium kommt nur noch, wer nachweislich volljährig ist.
Jedoch ist eine Indizierung strenger als die Einstufung "Keine Jugendfreigabe". Ist eine DVD indiziert unterliegt es folgenden Auflagen:
Die indizierte DVDs, die nach § 18 Abs. 2 JuSchG und § 24 Abs. 3 JuSchG von der Bundesprüfstelle gelistet sind, dürfen nach § 15 Abs. 1 JuSchG und § 4 Abs. 2 JMStV nicht veröffentlicht werden, müssen deshalb geschützt bleiben und können aber nach § 4 Abs. 2 JMStV Satz 2 nur nach erfolgreicher Prüfung der Ausweiskopie von Kunden freigeschaltet, eingesehen und bestellt werden. (= geschlossene Benutzergruppe!)
Die indizierte DVDs dürfen nach § 1 Abs. 4 JuSchG nur dann versandt werden, wenn durch technische und sonstige Vorkehrungen sichergestellt ist, dass kein Versand an Kinder oder Jugendliche erfolgt. Dies kann nur gewährleistet werden, wenn uns eine Ausweiskopie per E-Mail oder Post vorliegt und der Versand mit eigenhändiger Übergabe beim Empfang der Ware erfolgt!
Seit dem 1. April 2003, als das neue Jugendschutzgesetz in Kraft getreten ist, können Medien, die bereits eine Alterseinstufung von der FSK oder USK erhalten haben, nicht mehr indiziert werden.
Nach § 23 JuSchG Abs. 4 können indizierte DVDs auf Antrag nach 10 Jahren aus der Index-Liste gestrichen werden.
Nach § 18 JuSchG Abs. 7 sind indizierte DVDs nach 25 Jahren automatisch aus der Index-Liste zu streichen.