Beiträge von Kaske

Nee dürfte nicht. Du hast zwar die neue Firmware, aber immer noch das Branding-File (Customization-File) unter Anpassung.

Bei Vodafone gabs silber und rot, bei eplus in silber, blaue Geräte kenne ich nur aus Italien ;)

Habe 219 bei ebay bezahlt (Italien) + 15 Euro Expressversand. Bezahlt sofort per paypal und Kreditkarte. War nach 2 Tagen da (TNT+Sendungsverfolgung).
    Gleich die aktuelle Software ohne Branding raufgespielt und fertig war´s. Neuer wannsee-akku mit stärkerer Kapazität rein und es läuft und läuft ;)

Nee auch nicht, K700, S700, Z1010, V800 haben gleiche Softwareplattform.
    Man kann aber die Kontakte uas dem Mac Adressbuch exportieren (also z. B. auf dem desktop ablegen) und dann per BT Datenaustausch auf das Handy beamen. Dann ist alles drauf auf dem Handy. Die Adressen sollten sich ja nicht so oft ändern, so dass der fehlende Sync dahingehend nicht ganz so schlimm ist, hauptsache sie sind erstmal alle auf dem Handy ;)

Meine Barclays habe ich seit einiger Zeit zurückgegeben, waren insgesamt zu teuer (Beitrag, Zins, Guthabenzins etc.).

Habe im Zuge meiner Kontoumstellung auch die Visa von der DKB (DKB-Cash Konto, natürlich Testsieger ;) ). Abgesehen davon, dass da alles aber auch wirklich alles kostenlos ist, kann ich damit im E-Fall sogar weltweit gebührenfrei Bargeld abheben.

Mittlerweile ist es auch als Student oder Azubi kein Problem mehr, dort zu eröffnen. Selbst erlebt bei Bekannten ;)

Was will man mehr? :rolleyes:

Ich habe mit T-Mobile das zur Zeit für mich beste Netz gefunden. Ich will nicht nur zuhause Empfang haben, sondern auch unterwegs. Leider geht das mit E-Plus nicht so gut. Das ist aber auch der einzige, wenn auch ausschlaggebende Grund gegen E-Plus (für mich ;) ). Eine Zeitlang war ich von o2 dank Roaming überzeugt, aber als ich mal den Service brauchte, merkte ich, dass dieser unter aller Sau ist. Dies wird hier leider auch oft bestätigt.
    Ich war wie viele auch mal D2 Fan (gab Zeiten, da hatten die auch mehr User als D1), aber seit der Vodafone-Masche gebären die sich wie Microsoft und die Handys werden verhunzt. Die sind für mich passee.
    Viele bekannte haben noch Vodafone aufgrund der alten D2 Zugehörigkeit und Wechsel-Faulheit (obwohl sie unzufrieden sind).
    Insgesamt ist mir auch aufgefallen, dass hier im Forum o2 und Vodafone insgesamt am schlechtesten wegkommen.
    T-Mobile ist eben eher das solide, aber deshalb nicht schlecht. E-Plus ist sehr interessant, aber der Ausbau scheint zu stagnieren und mögliche Übernahmen/Veränderungen lassen mich zusätzlich zögern.

Wie gesagt, sind persönliche Erfahrungen/Meinungen, will hier nichts pauschalisieren ;)

Zitat

Original geschrieben von Explorer72

Kaske:
    Hast du deinen wannsee-electronic-Akku schon zerlegt :D oder anderweitig die Qualität geprüft? Ist besagte Schutzschaltung vorhanden bzw. wird beim Laden "optimiertes Laden" angezeigt? Muß der Akku eigentlich die Schutzschaltung mitbringen oder wird das nicht eher von der Ladeelektronik des Handys übernommen?
    Ist die "höhere" Kapazität den spürbar oder kann man sich das schön reden?

Wie gesagt, mit Akkus von denen bisher null Probleme. Optimiertes Laden etc. wie gewohnt, aber halt längere Laufzeiten, da oftmals höhere Kapazitäten. Zu Wannsee bin ich aber auch gekommen, um von LiIon auf LiPo umzustellen. Und die Preise liegen auch eher im oberen Bereich (für ebay Verhältnisse), was zwar nix heißen muß, aber ich deute es eher als positiv/glaubhafter/wertiger.

Im übrigen hatte ich auch in einem Z1010 einen Wannsee-Akku. Das Z1010 ist bekannt dafür, dass es schon mal sehr warm-wenig heiß werden kann (mit Original Akku)! Mehr als lauwarm wurde der Wannsee aber auch nicht, also funzt wohl auch die Temp.Control oder wie sich das schimpft ;)