Beiträge von Kaske

Ic h hatte auch erst silber, da hatte ich noch ein silbernes Auto :D

Bin dann auf das schwarze umgestigen, da mein jetziger überwiegend schwarz innen ist, auch Leder und Dachhimmel. Da passt das besser.

Ach ja und das Display lässt sich motorisch ja auch noch im Blickwinkel zu verstellen. Alles in allem schon gute Geräte mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis.

Ich habe 909 RB, also in schwarz. Ist aber dennoch in Alu. Äußerst edel. Verarbeitung top. Radioempfang okay, dazu DAB-tauglich, MP3 null Probleme, dazu noch einen Front Line In und schon kann man fix einen iPod anschließen.
    Ich hänge ab und zu auch mal mein Laptop ran, schaue DVD und höre den Sound über die Autolautsprecher ;)

Sieht dann aus wie hier. Gibt´s aber schon wesentlich günstiger.

Ich habe mich bei Problemen im Garantiefall noch nie an den Händler gewandt, sondern immer schon an den Hersteller. Die Händler leiten die Ware im Normalfall auch nur weiter an ein Raparaturzentrum und das dauert dann länger, als wenn ich es direkt dorthin schicke.
    Der Gang zum Händler lohnt sich nur, wenn man es auf einen (Aus-)Tausch der Ware abgesehen hat.

Habe übrigens heute von w-support auch ein Gerät wiederbekommen, welches ich auch im (europäischen) Ausland privat gekauft hatte ohne Rechnung etc.
    Die Reparatur wurde übrigens als Garantieleistung abgewickelt (Produktionsstart < 1 Jahr) ;)

paypal wurde erst vor kurzem von ebay übernommen (wie auch kürzlich mobile.de). War bereits vorher in den USA sehr verbreitet und international nutzbar. Habe dort seit ca. 4 Jahren einen Account.

Mußt du mal international Ausschau halten. Deutschland ist eine Servicewüste.
    Ich nutze paypal schon relativ lange bei vielen US-Einkäufen. Ich nutze paypal allerdings nur für Kreditkartenzahlungen. Das ist in D erst recht noch in der Entwicklung :D

Ansonsten laß es doch auf´s Konto überweisen, wenn du in D was bestellst, wollen die eh meist nur die teuerste Versandart: Nachnahme. Dann brauchst du das Geld cash.

Egal wie verhunzt oder exklusiv das Handy ist :D , es wird von SonyEricsson hergestellt ;) Somit bieten die auch die Herstellergarantie an (gesetzlich geregelt). Seit längerem ist es zudem so, dass die Garantien nach Gebieten/Kontinenten eingeteilt sind.
    Die Geräte hierzulande haben also nicht nur eine Garantie in D, sonderen eine Garantie, welche Europaweit gilt. Du mußt also nicht mal in D kaufen.

Entweder gilt der Kaufbeleg als Begin der Garantiezeit oder wenn nicht mehr vorhanden, wird in der Regel der Beginn der Produktion als Datum angesetzt. Da es das F500i oder viele andere auch noch nicht solange gibt, greift auch hier die Garantie.

Kann man z.B. auch bei Reparaturspezialisten wie w-support nachfragen.

Debranding ist furchtbar easy und online möglich. Kostet ca. 10-15 Euro.
    Aber: Dieses Thema ist in D etwas umstritten und darf hier im Forum auch nicht abschließend diskutiert werden. Schick mir einfach ´ne Nachricht ;)

Sorry, ja stimmt. :rolleyes:

In D ist das ja leider etwas kompliziert. :mad:

So sehr ich dieses Forum mag, ich bin froh, dass ich in ausländischen Foren bzgl. des hier nicht erlaubten Themas fündig geworden bin.

Original war 1RJ drauf mit Three-Branding.
    Habe auf R1K010 geflasht und habe keinerlei Software-Branding (nur noch die Hardwarelogos ;) ).
    Habe dazu Total Multi Server verwendet. Ist aber auch bei Davinci ohne Branding.
    Da gibt´s derzeit nur zwei Files; Firmware-File und (default)-Sprachfile (EN,FR,IT,DE) nur als Decustomization File, also debranding.

Zu Emma kann ich nichts sagen. Schon komisch. Ich kann Three und Vodafone nur für R1G und R1H finden.
    Von, daher: Neueste Firmware und dazu ohne Branding und zu guter letzt auch noch deutsch ;)