Beiträge von Kaske
-
-
Mmh und ich wollte mal in den Nordwesten. Landschaftlich sollte da aber was gehen (Pazifik, Mountains).
Wenn nicht, dann muß ich mich wohl doch eher an die Ostküste halten und mal in Boston vorbeischauen.
Na mal erst Flüge checken... -
Seattle würde mich jetzt auch mal reizen. Kann einer über Erfahrungen berichten?
-
Zitat
Original geschrieben von chung77
...silicon valley story: microsoft böse, apple gut
was ja anscheinend auch irgendwie stimmt

Muß in Holywood auch so sein. Habe noch nie einen Filmbösewicht mit Apple gesehen, haben immer nur die guten Leute (eMail für dich: Meg Ryan, Dark Angel: der gute Freund unserer Heldin, Independance Day: Apple rettet die Menschheit durch einen Virus für die Aliens usw. )
-
Ist auch immer noch die beste Lösung diesen Müll loszuwerden. Garantie für das Handy gibt´s von SE und nicht von vodafone.
Naja, gehört nicht hier her
-
So, aufgrund diverser Anfragen:
Das Z1010 wurde offiziell von Sony Ericsson in rot, silber und (dunkel)-blau verkauft.
Die blauen sind meines Wissens nach nur in Italien angeboten worden. Dort ist neben italienisch aber auch das deutsche Sprachfile mit vorhanden, so dass ein Import kein Problem darstellt (wer nicht flashen möchte). Darüber hinaus Zahlung in Euro und kein Zoll (EU
). Garantie gilt europaweit.Die günstigsten Preise (einiges unter 200 Euro) für Z1010 gibt´s in Australien. Dort jedoch nur rot und silber zur Auswahl. Nachteil Asutralien: Garantie gilt nur für australischen Kontinent.
Wer keinen Wert auf Garantie legt und selber flasht bzw. in D bei entsprechenden Händlern einschickt, kann hier ein echtes Schnäppchen machen (Beispiel für Sofortkauf 152 Euro oder Beispiel für ca. 186 Euro Sofortkauf von einem Händler, gibt manchmal in Pfund oder Australische Dollar an, andere Artikel des Verkäufers anklicken
)Das Cover kann in einem (und nur dort) Servicepoint bestellt/gewechselt werden. Ein neues Cover (offiziell nicht als Zubehör sondern als Ersatzteil erhältlich) kostet 19 Euro, dazu kommt die Montage.
Die australischen Geräte sind nicht nur die günstigsten, sondern sie haben in der Regel nicht mal ein Hardwarebranding auf der Gehäuse-Oberseite unter dem Display bzw. innen unterhalb der Tastatur. Die Geräte sind weltweit gleich (Dualband-UMTS). Unterschiede gibt es also nur beim Ladegerät und da kann man sich ja bei ebay etc. sattkaufen bzw. ein bereits vorhandenes benutzen.
Neueste Software kann man online aufspielen. Ca. 10-15 Euro und dauert nur wenige Minuten. Ist völlig legal. Wer es nicht selber machen will, kann auch bei diversen deutschen Händlern vorbeischauen, die bieten sowas auch offiziell an (dann aber teurer, ca. 30 Euro).
Alles in allem ein wirkliches Schnäppchen und sehr gutes Allroundgerät. Ich empfinde es genau richtig, auch von der Größe. Zu schwer ist es auch nicht. Das hängt aber anscheinend mit einer optischen Täuschung und Fehlinformation an das Gehirn zusammen :eek: Aufgrund der guten Verarbeitung und optisch wahrnehmbaren Größe erwartet man einfach ein "schweres (hoch-)wertiges" Handy und ist dann plötzlich erstaunt, wie leicht es ist.
Größe und Gewicht sind ohnehin relativ. Mein P910i war größer und schwerer und weniger alltagstauglich, da vieles nur im Flip Open Modus und Stifteingabe geht. Eine fixe Einhandbedienung war weniger ergonomisch gelöst. Mein T630 verlangt schon etwas Fingerakkrobatik (enge Tasten, schwergängiger Druckpunkt). Die Frage Displayschutz erübrigt sich auch bei einem Klapphandy.
Das V800 bietet außer Branding schlimmster Sorte
nicht viel besseres (gut, auf die Cam lege ich keinen Wert), ist teuer und das Design ist mir zu "weiblich".
Das Z1010 ist zu den (ausländischen Preisen) ein Top-Tipp
-
Zitat
Original geschrieben von Aon1961
...wo es das Teil in Blau gibt/gab?z.B. hier
Kurze Anfrage in Englisch und es klappt dann auch.

-
So habe mir jetzt noch ein blaues Z1010 neu für 219 Euro gekauft.
Das Ding macht süchtig. War schon lange nicht mehr so zufrieden mit einem Handy. Das richtige Alltagsgerät. Der Akku hält locker 4 Tage. Unabhängig davon habe ich mir jetzt einen stärkeren 1500mAH Akku zugelegt. Mal sehen was der so leistet.
Der Empfang an sich erstaunt mich immer wieder, die Gesprächsqualität ist so gut wie schon lange nicht bei einem Handy. Das Außendisplay ist klar und bietet wirklich zahlreiche Informationen auf einen schnellen Blick. Keinerlei Probleme beim Übergang GSM zu UMTS und umgekehrt. Mit der aktuellen Firmware R1K010 absolut stabil und natürlich völlig brandingfrei.
Für die derzeitige Preise von 150-250 Euro ohne Vertrag (mit Ausnahme des unverschämt überteuerten Deutschland, ab 400 aufwärts) ist das Z1010 ein Preis-Leistungs-Schnäppchen. Da gilt: Zugreifen

-
Ähm, was willst du genau erreichen? Das ibook als DVD Player mit Digitalsound nutzen? Es gibt diverse externe Lösungen (nicht ganz billig), welche über USB/Firewire funktionieren (ibooks haben keinen PC-Card Slot).
Ähnliches wie dein gekauftes Logitech System gibts auch bei Apple. Sieh dir mal die Beschreibung an. Sollte kein Problem sein mit dem Mac
(Link)
Bräuchtest dann quasi nur noch den Adapter aus dem Beispiel oben (USB-digital/optisch-Toslink oder koaxial-cinch). Das ist ein Allroundadapter. Du hast jeweils (optisch oder koaxial) einen Eingang und einen Ausgang zur Verfügung, kannst also auch digital aufzeichnen auf dem Mac.Wie gesagt kommt drauf an was du machen willst.
-
Es ist schon klar, dass es unterschiedliche Erfahrungen gibt und die sich auch manchmal widersprechen.
Aber insgesamt anhand der Kundenanzahl betrachtet, kann man schon gewisse negative Tendenzen bei dem einen oder anderen Provider erkennen.
Und ich finde es ist wichtig, dass solche Sachen auch diskutiert werden. Wo denn sonst wenn nicht hier z.B.btw. ich staune, dass dieser Thread noch kein Schloß hat, wo andere ähnliche Threads eins bekommen :confused: