Mmh und ich wollte mal in den Nordwesten. Landschaftlich sollte da aber was gehen (Pazifik, Mountains).
Wenn nicht, dann muß ich mich wohl doch eher an die Ostküste halten und mal in Boston vorbeischauen.
Na mal erst Flüge checken...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mmh und ich wollte mal in den Nordwesten. Landschaftlich sollte da aber was gehen (Pazifik, Mountains).
Wenn nicht, dann muß ich mich wohl doch eher an die Ostküste halten und mal in Boston vorbeischauen.
Na mal erst Flüge checken...
Wenn Du nach Vegas kommst melde Dich, dann machen wir ein TT Treffen !
:p
Hallo,
Ami-Land ist immer gut, wenigstens z.Zt. wg. des Dollarskurses. Ich würde die Nähe zu Kanada bevorzugen. Aber nur für drei Tage wohl etwas zu aufwendig.
Da gibts wohl wirklich nur eins: NY, vor allem, wenn du dort noch nie warst.
Gruss
tector
ZitatOriginal geschrieben von xoduz
Vergiss Cleveland, da gibts nix zu sehen außer gähnender Langeweile.
Wiso (sic! - merkst Du was?) Du anscheinend relativ wahllos Städte aufschreibst, ohne sie gesehen zu haben oder auch nur weitere Informationen darüber zu haben (Cleveland ist _wirklich_ reizlos, das merkt man auch, wenn man sich nur darüber informiert), verstehe ich nicht ganz, es ging ja schließlich um Tipps, nicht um eine Auflistung aller möglicher Reiseziele.
In gewisser Weise hast du schon recht, aber es ist eben so das eine eher langweiligere Stadt, aber trotzdem ist sie wohl typischer für die USA als eine New York, L.A. und San Francisco. Die meisten Amerikaner wohnen eben in "so langweiligen" Städten wie Cleveland. Und wenn man ein Land und die Leute kennenlernen will, sollte man sowas auch besuchen und nicht nur die Touristenattraktionen.
Aber so streng würd ich es auch nciht sehen, wenn man will kann man dort sicher auch Spaß haben.
Wenn du jetzt z.B ein Ausländer wärst und Deutschland besuchen möchtest, wäre es auch sinnvoller ein paar Durchschnittsstädte, wie sagen wir mal wahllos ein paar (Greifswald, Bitterfeld, Oberhausen, Ingolstadt) zu besuchen, statt die typischen Tourismusspunkte wie Sylt, Hamburg, München und Neuschwanstein.
@ Peter: Greenbow? Nö, ich wohne zwischen Birmingham und Tuscaloosa - ist zwar immer eine scheiß Fahrerei, aber was solls
.
Wir haben uns noch immer nicht fuer eine Stadt entscheiden können - ich gebe aber nochmal Feedback wenn ich hoffentlich bald mehr weiß
.
Grüßles, Dani
ZitatOriginal geschrieben von Kaske
Seattle würde mich jetzt auch mal reizen. Kann einer über Erfahrungen berichten?
Seattle ist auf jeden Fall eine Reise wert! Allerdings würde ich es nicht für einen Eintages- oder Wochenendausflug empfehlen, zumindest nicht wenn man vor allem die Stadt sehen will - da gibt es tatsächlich keine "Must haves" unter den Attraktionen, abgesehen von der Space Needle, wenn man nichts gegen Schlangestehen hat, dem Pikes Place Market, den Boeing-Werken und die Aussicht über die Bucht auf die Skyline der Stadt mit Mt. Rainier oder über die Stadt auf die Olympics. Ansonsten ist die Stadt an sich vergleichbar mit manchen anderen amerikanischen Großstädten - aber den Reiz von San Francisco z.B. kann man dort nicht an einem Tag entdecken.
Für einen längeren Aufenthalt (oder gar zum Wohnen, die Stadt hat angeblich die beste Lebensqualität aller US-Großstädte) kann die Stadt und v.a. das Umland aber jede Menge bieten, allein schon die Lage zwischen Meer bzw. Bucht, Bergen (Mt. St. Helens allein könnte kurzfristig sehr interessant werden ;)) und die nahegelegenen Städte Portland, Vancouver, die Küste Oregons (gigantisch!) usw.
Aber für einen Eintagestrip eher ungeeignet, zumal das Seattle-Wetter im Dezember häufig schlecht ist.
hi,
ein freund und ich überlegen uns, im winter irgendwann eine woche nach new york zu fliegen. wir haben glücklicherweise in der nähe bekannte und würden uns deshalb das hotel sparen. das ist sowieso der einzige grund warum wir auf diese für uns verrückte idee gekommen sind. er ist student und ich zivi.
damit das ganze finanziell klappt, suchen wir im januar/februar einen günstigen flug nach new york, und natürlich ne woche drauf nen rückflug. samstag bis samstag wäre natürlich optimal. leider komme ich trotz des guten dollar-kurses nicht unter 420,- Euro, was leider noch zuviel ist. es wäre schon super, wenn wir das unter die 400,- euro marke drücken könnten.
wie gesagt, das ganze ist bisher nur eine idee, die sowieso nur statt finden kann wenn der flug einigermaßen günstig ist. ganz abgesehen davon, dass uns die bekannten eine woche im haus haben müssen ![]()
wäre über ein paar tips zwecks reisezeit, buchungszeit und erfahrungen recht dankbar. ksweet könnte ja einige tips haben ( ![]()
)
>>> tkjever :top:
Sorry, aber zu dieser Zeit ( und dann noch die Fluege an einem Wochende ) wirst Du bestimmt nichts besseres bekommen.
Und wenn Du schon bei 30.00 Euro rechnen musst, solltest Du lieber nicht nach NYC fliegen...
just my 2 ct.
ZitatOriginal geschrieben von tkjever
wäre über ein paar tips zwecks reisezeit, buchungszeit und erfahrungen recht dankbar. ksweet könnte ja einige tips haben ()
>>> tkjever :top:
Ich wurde gerufen? ![]()
Hab mal schnell bei Fairflight nachgeschaut. Das Günstigste, was ich auf die Schnelle gefunden habe waren 389 Euro mit Swiss über Zürich.
Ich denke es wird schwer was günstigeres zu bekommen, da Steuern, Serviceentgelt etc. schon fast die Hälfte des Ticketpreises ausmachen.
Spiel einfach mal ein bisschen in der Suchmaske mit verschiedenen Daten und evtl. auch Abflughäfen. Fairflight hat auch eine kostenlose Hotline, mit der ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
OT: Du hast mir noch gar nicht erzählt, wie euer letzter Urlaub war und ob die Tipps was gebracht haben. ![]()
Grüße, Ksweet
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!