Kurzurlaub: Städte in USA - Empfehlung gesucht

• Óla Community,

ich bin gerade schon seit einiger Zeit online einige Reisepakete am zusammenstellen, die sich alle sehr gut anhören - trotzdem oder gerade deswegen hoffe ich, dass ich von Euch noch einige Erfahrungswerte bekommen könnte.

Es schaut so aus, dass wir am 3. Adventswochenende von Freitag (ab Abends, nach der Arbeit) bis Montag Abends gerne mal etwas außerhalb von Alabama anschauen möchten und wir gerne einen Kurztrip buchen würden. Von Bahamas bis hin zum Adventsshopping in NYC war auch schon alles dabei gewesen und alles sah sehr angenehm aus auf dem verschiedenen Webseiten.

Eventuell waren einige von Euch auch schon in sehenswerten Städten in den Staaten gewesen und könnt mir ein wenig Eure Eindrücke vermitteln, damit mir auch die Wahl ein wenig leichter fällt. Das Killerargument ist ja natürlich die Weihnachtszeit selber, aber auch andere Aspekte wären mögliche Gründe, diese oder jene Stadt besuchen zu fahren.

TIA, Dani :)

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Kurz und knapp:

fahr (oder besser flieg) nach New York

Gerade zur Weihnachtszeit die attraktivste Stadt auf Erden.

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• New York ist zur Weihnachtszeit aber am teuersten. Wenn euch das jedoch nichts macht, dann schnell buchen.

• Ich kann dir da als Geheimtip nur Chicago nennen.
    Ist die geilste Stadt, die ich zur Weihnachtszeit jemals gesehen habe :top:

Wie wär´s denn mit ´nem Abstecher nach Toronto oder so.
    Kanadische Städte sind auch immer sehr schön zur Weihnachtszeit.

Gruß,
    der heilige Vater :D

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Ich kann dir da als Geheimtip nur Chicago nennen.
    Ist die geilste Stadt, die ich zur Weihnachtszeit jemals gesehen habe :top:

Chicago ist eine der unappetitlichsten und wenig Freude bereitendsten Städte überhaupt!

Da würde ich wirklich eher

Zitat

Wie wär´s denn mit ´nem Abstecher nach Toronto oder so.
    Kanadische Städte sind auch immer sehr schön zur Weihnachtszeit.

empfehlen - wunderschön!

Ist natürlich aber nur imho, da spielt viel persönlicher Geschmack rein! ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich war weder in Chicago noch in New York, aber eine Freundin von mir, war vor 2 Monaten für 3 Wochen in Chicago und fand die Stand sehr schön. Sie dachte auch immer, das Chicago viel dreckiger wäre, aber dem ist wohl nicht so. Sie sprach auch von zahlreichen Parks und jede Menge angelegten Blumenkübel etc. Anscheinend arbeiten die hiesigen Behörden an dem schlechten Image ;)

Alles nur IH(=her)HO

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Chicago ist eine der unappetitlichsten und wenig Freude bereitendsten Städte überhaupt!

Klar ist bei mir auch nur IMHO. Aber Chicago hat sich echt gemausert :D
    Waren letztes Jahr zu Weihnachten dort und ich muss sagen, dass Chicago eine sehr ordentliche Stadt ist (natürlich nicht jedes Viertel, wie auch in NY :D ) und für mich eine der schönsten Städte der Welt ist.

Vorteil gg. NY: es ist garantiert nicht so überlaufen und gequetscht...
    Das hat mir nämlich in NY garnicht gefallen, dass alles in so einer komischen Hektik erscheint und alles wirklich sauvoll ist!

Aber wie xoduz auch schon bestätigt hat. Kanada hat sehr schöne Städte!

MfG
    der heilige Vater :D
    (passend zu diesem tollen Smiley :D )

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Kannst du das nicht ein bisschen eingrenzen?

Neben Toronto und anderen eher schneereicheren Gebieten (Montreal, Boston, Vancouver) stehen sonst noch San Francisco oder auch Miami zur Auswahl? Ob man sich die Hektik in NYC wirklich antun muss ist immer noch die persönliche Entscheidung. Ich habe bisher immer den Süden vorgezogen. Es geht nicht über ein Neujahrsmorgen im 25 Grad warmen Golf von Mexiko :D

greetz,
    autares

• NY

Hallo,

ich war in diesem Sommer in NY, habe die Stadt als nicht sehr besuchenswert in Erinnerung. Es war mein erster Besuch in den Staaten seit den Anschlägen vom 11.09.01 und ich hatte das Gefühl, dass überall Security herumsteht. Vor jedem Hochhaus ein Polizist, in den Zügen in jedem Waggon ein Security-Officer und ständig das ungute Gefühl, dass es wieder passieren könnte.
    Zudem kommt noch meine 1993 gemachte Erfahrung (Weihnachtsurlaub in NY) dazu, nach der New York im Winter schweinekalt ist - so kalt, dass es keinen Spaß macht, llänger als fünf Minuten draußen zu sein.

Ich war 1995 in Kalifornien über Weihnachten, habe das warme Klima und die wenigen Touristen genossen. Wir verbrachten die Tage im Napa Valley bei Sonnenschein, sind dann ncoh nach L.A. und San Francisco gefahren - sehr sehenswerte Städte :)

Viel Spaß beim Auswählen

Percy

• Hi everybody ;)

ich kann Dir nur meine absolute Lieblingsstadt und vermutlich künftigen "Wohnort" empfehlen:

SunnyStar :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!