Beiträge von Kaske

Du kannst DTS oder Dolby Digital 5.1 nutzen (softwareseitig im Menü der DVD wählbar).
    Die Übertragung zum AV-Receiver (DTS Decoder, Dolby Digital decoder) muß natürlich digital erfolgen, also entweder per Koax (eine einzelne Cinch Leitung/ ist gekennzeichnet) oder optisch per Lichtleiterkabel.

Die elektrische Leitung (also digitale Koax-Cinch-Leitung) sollte man einer optischen Leitung vorziehen.
    Der Unterschied besteht nur in der Art der Übertragung, elektrisch oder optisch. Das digitale Koax Kabel sieht auf dem ersten Blick wie ein einpoliges Cinch-Kabel aus, ist aber etwas dünner. Zur Not probiere einfach mal ein Cinch Kabel aus und verwende nur einen Strang.

Den Rest erledigt dein Decoder und verteilt es auf deine Lautsprecher/Subwoofer .

Ich persönlich ziehe DTS dem Dolby Digital 5.1 vor. ;)

P.S.
    Habe gerade gelesen, dein Player hat einen elektrischen Digitalausgang (und analoge). Das codierte Signal muß digital zum Decoder gelangen. Bei deinen Analogausgängen ist das Ausgangssignal bereits von digital auf analog gewandelt und die Informationen sind weg. Da kannst du max. nur noch Dolby Surround Pro Logic rausholen. Kein Vergleich zu den digitalen Informationen.
    Wenn du jetzt kein passendes Kabel hast, dann probiere doch einfach einmal ein normales Audio Cinch Kabel(meist rot/weiße Stecker) und nutze nur eine Leitung, also z.B. rot in die digitale Buchse des Players und das andere rote Ende in die Buchse des Receivers.

Also ich persönlich halte nichts von VPC auf´m Mac. Die Performance ist ohnehin nicht da.
    Auf jedem Fall Maximum RAM erforderlich.

Immer wieder schön zu lesen, wie die Switcher nach einiger Mac Zeit reagieren, von wegen nicht schon eher drauf gekommen und so. Tja so ist das nunmal, wenn einer eine Monopolstellung hat und die Drittanbieter sich danach richten wegen der größeren Kundschaft und dem größeren Gewinn dadurch.

Aber das Gute (MacOS) lässt sich nicht so leicht unterkriegen... :D

"Mac is Back"

Du wandelst mp3 in aac? Das ist in etwa so, als wenn ich VHS Kassetten auf DVD überspiele, besser wirds dadurch jedoch nicht von der Qualität. Klanglich holst du das Max. nur raus, wenn du vom Ausgangsmaterial (CD) auf aac wandelst.

Nächstes Jahr kommen ja die ersten Handys mit itunes Software fürs Handy. Da wird sich wohl sicher aac etablieren und ich könnte mir vorstellen, dass es dann auch als Klingelton machbar ist.

Kenne jetzt auch kein Handy, welches andere Formate als Klingelton akzeptiert (je nach Handy: wav, mp3, midi, mmf, amr)

Zitat

Original geschrieben von bmwbasti
    Schade ist halt, dass man Mp4 bzw. AAC Dateien nicht als Klingelton verwenden kann.
    Dazu muss es halt eine MP3 Datei sein.

Naja, du kannst dich ja auch mal für einen Klingelton entscheiden und den dann als mp3 aufspielen. Als Klingelton brauchst du ohnehin nicht das ganze Lied, 30sec. reichen da völlig.

Man kann alles mit itunes machen (wandeln mp3 oder aac (oder wav für series60) , sowie schneiden). Von daher leg dein Ausgangsmaterial (aiff, wenn von CD) in itunes ab und dann konvertiere jeweils einmal in mp3 und einmal in aac. Der Sound bei aac und 128kbps ist eindeutig besser als mp3 bei vergleichbarer Rate und demzufolge vorzuziehen.
    Für die Klingeltöne machst du dir dann eine mp3 Auswahl (geschnitten am besten).

Da der Speicher eh begrenzt ist, wirst du doch ohnehin die Songs öfter mal tauschen und was neues raufspielen.

Habe mich auch dusselig gesucht auf den T-Mobilseiten, da ich im Onlinetool auch plötzlich diese Multimedia Option zum Buchen fand. Sonst nix dazu, keine Infos etc.. Glücklicherweise wurde ich bei TT fündig ;)

Also geht´s bei dieser Option tatsächlich nur um die Freischaltung von 300k ? Na darauf kann ich verzichten. Hatte eigentlich auch auf ´ne Flat gehofft. Muß ich dann wohl doch demnächst eine Data Option buchen.

Das mit den ganzen Optionen ist dann bald wieder so ein Chaos wie die Tarife vor 5 Jahren. Na glücklicherweise gelten die Datentarife (noch) für GPRS und UMTS.

Habe ihn komplett gesehen und heute die Wiederholung (wußte ich gar nicht) auch noch zum Teil gesehen.
    Der Film war etwas ungewohnt, aber dafür nicht schlecht. Mal was anderes als ständiger Action-Kram oder ständige Wiederholungen.

Die Strory an sich recht simpel, aber die Umsetzung nicht schlecht. Man erfährt so ganz nebenbei etwas über die Kultur und Bräuche.
    Im übrigen fand ich die Musik recht ansprechend und die Tanzeinlagen äußerst gelungen, jedenfalls besser als Hollywood :eek:

Für jüngere Leute wohl eher nicht so der Renner, aber ab FSK 30 zu empfehlen :D

Nachtrag: Meines (ein silbernes) ist seit kurzem da und ich bin sowas von zufrieden mit dem Teil. Empfinde es nicht zu groß oder schwer, sondern ehrlich gesagt genau richtig. Wesentlich besser bedienbar als die kleineren derzeitigen Teile.
    Eigentlich alles drin was ich brauche und das relativ kompakt (im Vergl. zu P910i). 100% Kompatibilität zum Mac, absolut Null Probleme. Fazit: P910i verkauft.

Ansonsten werde ich die Software noch etwas bearbeiten, glücklicherweise wird man in ausländischen Foren fündig, wo man hierzulande aus allem etwas illegales macht. Egal die Regeln hier sind nunmal so.
    Was noch fehlt? Ein original blaues Cover. Äußerst selten, gibt´s aber und kommt bei mir noch rauf.

P.S.
    Wenn ich meine Ausgaben so betrachte (ca. 250 NEU!) und dann sehe, was in D so für das Z1010 verlangt wird, dann kann man sich nur noch an den Kopf fassen. Man bin ich froh Internet zu haben :D