Beiträge von Kaske

Naja Gaeltacht war mal nicht schlecht, aber irgendwie kommen die nicht mehr aus dem Tee. Und das im Internetzeitalter.
    Ich buche max. Mietwagen bei diversen Anbietern, Flug oder Fähre direkt bei der Betreibergesellschaft (bei Fähren bekommt man als Mitglied auch noch Rabatte).
    Ferienhäuser buche ich bei den privaten Vermietern in Irland direkt, günstiger geht es nicht ;) Mittlerweile brauche ich nicht mal Vorkasse machen, sondern zahle im Laufe meines Aufenthaltes dann in bar.

Silvester werde auch mal dort verbringen, bisher immer Frühjahr,Herbst. Dieses Jahr war ich dreimal dort, für mehr hat der Urlaub nicht gereicht ;)

Linksverkehr? Na klar, was geileres gibt es gar nicht :D Übrigens easy, kein Schilderwald wie in D und reichlich Kreisverkehr. Wer die Ausfahrt nicht genau weiß, dreht halt einfach eine Ehrenrunde ;)

Auf meiner Seite gibt´s zahlreiche Fotos um sich in Urlaubsstimmung zu versetzen (DSL empfohlen).

Der Beitrag zeigt das Bild des Krieges. Kriegsverbrechen wie es sie immer schon gab (Weltkriege, Vietnam, Balkan...). Heutzutage bleibt aber vieles nicht mehr geheim und kommt ans Tageslicht. Der Bericht war erschreckend und sollte bei einigen mal zum Nachdenken anregen.
    Es ist ein Beweisdokument und das es sich hier von der Begehungsweise eindeutig um Mord handelt braucht gar nicht diskutiert werden, vielmehr, das dass Kriegsrecht hier anscheinend als Rechtfertigungsgrund für solche Handlungen herhalten muß.
    Ob der Mann sowieso gestorben wäre ändert doch nichts an der Tatsache, dass die Handlung unrechtmäßig war. Das ist schlicht Selbstjustiz.

Zunächst mal guter Bericht.

Ich persönlich empfinde das V800 jedoch als Rückschritt zum Z1010. Sicher, es hat eine verbesserte Ausstattung (z.B. MP-Cam, wer´s braucht). Vom Design und Handhabung überzeugt mich das z1010 jedoch mehr. Größer Minuspunkt: Das V800 gibt es exklsusiv nur als Vodafone Modell :mad:

Autos und Autos, eigentlich ein schlimmeres Thema als Handys :D

Die Leute haben halt unterschiedliche Ansprüche. Wenn ich mit Verbrauch und Unterhalt im Durchschnitt liege, ist das für mich ausreichend. Andere legen da größten Wert drauf. Wenn es um Zuverlässigkeit geht, dann bin ich mit noch keinem deutschen Auto liegengeblieben.
    Mir persönlich muß das Auto aber auch optisch etwas zusagen, innen wie außen. Andere legen da weniger wert drauf (siehe graue Maus).
    Wir haben jetzt den 4. BMW (2xE30, 2xE36) und hatten außerdem (zwischendurch/nebenbei) Mitsubishi, Rover, Golf, Peugeot, Opel, Renault und Lancia.
    Fazit: BMW verkörperte die meiste Freude am Fahren und war durchweg zuverlässig sowie relativ kostengünstig (3er gibts viele, Teile kein Problem, Mechaniker haben Übung, Internetforen mit Insidertips zum Selbermachen).
    Wohlgemerkt, ich bin eigentlich für alles offen, aber wirklich interessiert bin ich außer an BMW nur noch an Lexus (IS 200/300). Man probiert in jüngeren Jahren sowieso einiges aus und später findet man dann seinen "Stil". Habe zwar keine Statistik parat, aber ich bin überzeugt, dass die Leute Ü30 seltener die Marke wechseln.

So, und wenn wir schon dabei sind. Das ist meiner ;)