Beiträge von Kaske

Wir hatten in der Familie auch mal einen 316i (95er, also Steuerkette) und nur gute Erfahrungen gemacht.
    Äußerst sparsam gewesen (zwischen 7-7,5l) und trotzdem zügig unterwegs. Sicher, der Motor muß gedreht werden, wenn man es zügig will, aber für den normalen Verkehr heutzutage mehr als ausreichend von den Fahrleistungen. Auf der Autobahn sind 200 auch kein Thema.
    Der Unterhalt insgesamt war vergleichsweise günstig. Der Innenraum maßgeschneidert. Ich persönlich liebe es eher etwas enger.
    Image ist relativ. Solange das Auto nicht verbastelt ist (sollte bei einem 316i ohnehin kaum der Fall sein, da die Möchtegerne sowieso gleich die größeren Motoren kaufen), ist ein 316i/318i der letzten Baujahre durchaus empfehlenswert. Coupes sind versicherungstechnisch teurer. Eventuell mal über einen Touring nachgedacht (da hast du weniger Probleme mit dem Image und Kombis sind ja sowieso "in").

Alternativen gibts sicher, kommt drauf an was du willst. Mich würde Audi reizen. Nur leider haben die keinen Heckantrieb und fallen somit bei mir raus. Bleiben nur Benz (spießig+langweilig, womit wir wieder beim Image wären) oder ein Lexus (könnte mir durchaus gefallen) :D

Kilometer sollten bei entsprechendem Service kein Problem sein. Habe schon E30 bis 218.000 gefahren und nur wegen Familiennachwuchs gegen Van getauscht. Da ich beruflich viel mit Auto unterwegs bin (Passat,A6,5er E39) und die mittlerweile teilweise 500.000 auf der Uhr haben (erster Motor, original Automatik), schocken mich Kilometerstände von knapp über 100.000 beim Gebrauchtwagenkauf eh nicht ab.
    ;)

Habe heute mein HBH-660 erhalten und es arbeitet völlig problemlos mit T630 und Z1010 zusammen.
    Unterstützen die Pxx0-Geräte überhaupt das Handsfree-Protokoll?

Das Ding sitzt jedenfals sehr gut am Ohr. Kein vergleich zum wackeligen Moti HS-810

Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Gegen eine Gebühr von 10€ rückt bei uns das Strassenverkehrsamt den Halter zu einem Fahrzeug raus.

man muss aber seine DAten da lassen und bekommt auch maximal einen Datensatz pro bestimmten Zeitraum.

Jo, kenne ich auch so ähnlich. Wenn jemand zivilrechtliche Ansprüche geltend machen will, gibt es die Möglichkeit. Z.B. Auto durch Pfütze und (Pelz oder sontige) Klamotten hin, muß man nicht gleich Strafanzeige erstatten, hat aber zumindest Anrecht auf Schadenersatz über die gegnerische Versicherung.

Re: P910i Enttäuschend

Also ich finde die Tastatur um einiges besser als die des P900.

iSync klappt bei mir wunderbar, keinerlei Probleme

Displayprofilwechsel macht man ja nicht ständig. Sowas gehört zu den Einstellungen und in der Folge stellt man dann auch die Töne ein und fertig.

Booten? Klar, ist ja auch ein ausgewachsenes Betriebssystem. Wie oft bootest du denn? Wozu soll das gut sein? Es gibt ja noch den Flight Modus.

Die Innentastatur ist allerdings wirklich Geschmackssache, ich benutze sie nicht, geht zu langsam die Sucherei/Tipperei.