-
Jo, der Apple Newton 
Schade, schade, dass der nicht weiterentwickelt wurde, da können sich einige noch heutzutage eine Scheibe abschneiden. Der konnte richtige Schrifterkennung.
Es gibt aber Freaks, die ihn weiterentwickeln (softwaremäßig)...
Tja, reiner PDA würde ich sagen Palm OS. Alternativ Symbian OS (UIQ oder Series60)
-
Re: Was ist besser ? Apple IBook oder n aktuellen Centrino zb mit 1,7 Ghz ?
Zitat
Original geschrieben von calzone
...möchte eigentlich kaum spielen. Viel surfen, EMails schreiben, Chatten, Texte schreiben usw...
gruß
julian
Alles anzeigen
Dafür brauchst du ja wohl kaum Rechenleistung
Von der Gesamtperformance ist ein Mac halt immer schon weit voraus gewesen. Bill hat immer fleißig kopiert. Und wenn nächstes Jahr OS X 10.4 alias Tiger von Apple kommt, dann ist Longhorn schon wieder veraltet.
Fällt mir gerade was ein: Wieso haben in den Holywood Filmen die Guten immer einen Mac und die Bösen einen Win-PC? In Independence Day wurde die Welt auch durch einen Mac gerettet.
Also kauf dir einen und du wirst vielleicht mal berühmt 
Ne im ernst, dank iPod haben viele erst mitbekommen, dass Apple auch Computer verkauft 
Ich habe Mitte der Neunziger meine ersten Mac-Erfahrungen gemacht und bin seitdem süchtig 
Die derzeitigen ibooks haben ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis, hohe Wertstabilität, lange Akkulaufzeit, sehr leise (da der Lüfter nahezu nie laufen muß-geringe Wärmeentwicklung) und ein tolles Softwarepaket mit iLife!
Das allgemeine Handling der Software dazu und man kann nur glücklich sein. Klappe zu und das Teil geht in Standby, Klappe auf und du kannst gleich weiterarbeiten. Was ist eigentlich Booten 
Zum Surfen: Apples Safari Browser ist um einiges komfortabler als der Internet Explorer. Auf einem PC würde ich übrigens Firefox vorziehen 
-
Zitat
Original geschrieben von ibmtec
mal ne dumme Frage.
Wenn das Angebot über den "Lehrer meines Vertrauens" nutze, darf er mir das Notebook offiziel weiterverkaufen und habe ich dann volle Garantie darauf oder muss die Garantie über den Lehrer laufen?
Prinzipiell geht das. Auch die Registrierungs-Änderung geht dann auf deinen Namen.
Die Garantie ist an das Gerät gebunden und nicht an Käufer-Namen oder irgendwelchen (rabattierten) Verkaufs-Aktionen 
So habe ich das mit meinem Powerbook auch gemacht. Habe über eine Bekannte (Studium) APLA dazugenommen (verbilligte 3-Jahresgarantie 99 Euro zu knapp 400 Euro regulär) und später hat das Book halt den Besitzer gewechselt. Garantie ging mit über. Bedingungen
-
Grundsätzlich haben die ipods einen Sahne-Klang, wenn man das bei mp3 oder aac überhaupt sagen darf 
Das schwächste Glied sind in der Regel die Ohrhörer/Kopfhörer. Die mitgelieferten reichen vielen Leuten, anderen Leuten eher nicht.
Alternative sind die originalen In-Ear von Apple -->Click<--
oder die oben gezeigten Sonys
oder die Koss The Plug
Ich persönlich vertrage die (In-) Ohrteile nicht so auf Dauer und verwende den Sennheiser PX 200 . Hier auch nochmal. Kann man zusammenlegen und in einer kleinen Box perfekt verstauen.
Wetten, dass sich der ipod mit anderen Hörern klasse anhört. 
-
Hhm, scheine ich wohl ein Glückspilz zu sein. :eek: Kann jedenfalls keinerlei Probleme feststellen. Schon komisch.
Einen Sync mache ich allerdings auch höchstens einmal am Tag.
-
Ich würde ganz klar den 3G empfehlen, da dieser preislich sehr interessant ist (Auslaufmodell), in meinen Augen auch besser aussieht als der 4G (beleuchtete Tasten) und vor allem noch komplettes Zubehör dabei hat, was beim 4G schon beschnitten wurde!
Die minis sind Geschmackssache, mag man oder mag man nicht 
-
Nach Efahrungen mit unterschiedlichen Herstellern kann ich eigentlich nur Draytek empfehlen. Großen Geräteauswahl haben die sowieso. Konfiguration in deutsch. Sehr gute Firewall etc., Printerport absolut zuverlässig. Bei mir sind ein PC und ein Mac dran. Verwende derzeit den 2900G.
Miese Erfahrungen hatte ich mit SMC, insbesondere was den Printerport betraf.
-
Bei Macs allgemein nicht am RAM sparen, ist wichtiger als der Prozessortakt bezogen auf die Systemperformance. Bei den ibooks fehlt eigentlich nur noch Bluetooth (Option).
Ansonsten hat man ein rundumsorglos Paket... 
-
Zitat
Original geschrieben von Lobo
Hi !
Das Apple-Teil wie auch das Devolo-Microlink-System funktionieren über das Stromnetz.
Wäre mir neu.
Das Apple Gerät funkt via Airport/W-LAN, sagt ja schon der Name (Airport Express). Wie jeder andere Router oder sonstiges W-LAN Gerät braucht auch das Airport Express Gerät Strom. Apple hat halt einfach mal das Kabel weggelassen, so dass das ganze Gerät direkt in die Steckdose kommt, die Datenübertragung erfolgt aber über Funk (54Mbps) 
Hast dir den Link von Blarney gar nicht angesehen wa? :p
-
...brandingfrei nehme ich an oder?