Beiträge von Kaske

So richtig weiß ich nicht, ob es jetzt ein Soft-oder Hardware Problem ist.

Desweiteren muß ich bekanntgeben, dass ich privat zu 95% nur mit Apple arbeite. Habe noch einen PC mit XP und Linux zum testen und anderer Kleinigkeiten (Handy Backup z.B.).
    Habe also keinerlei große Ahnung mehr was Windows anbelangt, es hatte mich in den 90ern zu sehr geärgert. ;)

Jetzt gibt es aber auch noch andere User, so z.B. eine Bekannte, die quasi Null Ahnung von ihren Computern haben.
    Ich wurde gebeten, ein CD-RW Laufwerk nachzurüsten (original verbaut ein DVD-ROM). Ich also auf die Kiste (Fujitsu-Siemens Tower), das erworbene Philips CD-RW Laufwerk rein. Jumper auf Slave (DVD-ROM ist auf Master), IDE Kabel ran, Stromversorgung ran und Audikabel ran.
    So, Neustart und? Nix. Es kommt eine Meldung, dass die Hardware verändert wurde und es werden verschiedene Möglichkeiten angeboten Windows zu starten (abgesichert, letzte Konfig etc.).
    Um es gleich zu sagen, alle Varianten ausprobiert. Es passiert nichts weiter, der Bildschirm wird schwarz, oben links blinkt ein Strich und das wars. Keine HD Aktivität.

So was nun? Kabel wieder vom Laufwerk ab und Zustand wie davor hergestellt. Bringt aber auch nichts, gleicher Ablauf. Kein Starten möglich.

Ausweg? Windows CD rein und von dieser starten. Es erscheint der blaue Screen mit dem Windows Setup, diverse Daten werden geladen (untere Zeile), dann die Meldung, dass Windows gestartet wird. Und genau da ist wieder Schluß. Kein HD Zugriff, kein CD Zugriff, nichts.

Besteht die Möglichkeit, dass hier evt. ,trotz Vorsicht beim Einbau, ein Hardwaredefekt am PC entstanden ist? Eventuell defekter Speicher?
    Ich habe auch andere Installations CD´s ausprobiert (XP Prof, ME, 2000 Prof), um eine Formatierung zu ermöglichen. Diese gingen auch nicht, irgendwann war Schluß bei der Installation. Bei 2000 Prof erschien die Meldung, dass min. 32MB RAM für die Installation erforderlich sind und diese nun abgebrochen wird.
    Daher mein Verdacht auf möglichen defekten RAM.

Kann das wer nachvollziehen? Haben keine Lust, die Kiste für teures Geld zum Service zu bringen.

Schalte mein Handy quasi nie aus. Nachts auf lautlos-Profil. Wecker geht 1A. Wie gesagt, fängt leise an und steigert sich dann. Verstehe jetzt das Problem auch nicht so richtig. :eek:

Re: Nokia 6600 oder Sony K700i

Zitat

Original geschrieben von pwichmann

Bei dem 6600 soll die Sprachqualität so schlecht sein.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Finde ich sogar sehr gut :top:

Ein paar Prozente weniger und für die anderen etwas mehr. Na und. Nokia bleibt immer noch mit Abstand vorn.
    Sicherlich haben sie einen Teil verschlafen (Klapphandys, "normales Tastatur-Design") und habe dadurch einige Leute vergrault. Auch die Preise waren nicht immer zum anbeißen, so hat SE natürlich Boden gut gemacht mit 610,630,K700 im Massenbereich. Samsung kam schnell hoch, mittlerweile trampeln die aber auf der Stelle. Was bieten die außer tolle Displays mittlerweile?
    Der Markt wird umkämpfter, klar. Sendo will auch was abhaben und ist auf einem guten Weg.
    Die Spitze wird wohl so schnell aber nicht fallen ;) Sogar das 6310i wird noch verkauft.

Momentan sind K700 und N6230 die Kassenfüller, Nokia hat aber eine noch größere Auswahl und wird demzufolge insgesamt auch mehr Geräte verkaufen können. Thema Symbian. Sehe ich als Trend. Und da ist das P900 schwer erhältlich und auch das einzige Gerät von SE. Sendo fängt an und Siemens hat auch nur eins im Angebot.
    Auch bei UMTS und DVB-H (Fernsehen fürs Handy) hat Nokia die Nase vorn. Ich würde die nicht so schnell abschreiben.

Naja, die Connect mal wieder. Warum kaufe ich die überhaupt. Vielleicht weil die anderen Zeitschriften/Fachblätter außer bunten Bildern noch mehr Schrott von sich geben.
    Vielleicht sollte TT mal selber ein Blatt herausbringen, vernünftige und aussagefähige Tests gibt es hier ja ;)

Bei den Leserbriefen fiel mir gleich der Vodafone Vertreter Brief negativ auf. So einen Müll auch noch abzudrucken. Branding ist nunmal nicht gleich Branding, nur Vodafone schafft es, aus einem 65k Display eine 3-farb Darstellung (rot-weiß-blau) zu machen und das dann mit Subventionierung zu begründen. Vielleicht war ich im falschen Film und träume das jetzt nur. :D

Das beim 7610-Test auch öfter 7600 stand fiel mir auch auf. Lesen die nicht mehr Korrektur?

Die Connect mag ja ein Fachblatt sein, aber nicht auf hohem Niveau.

Thema Test und Handy etc.
    Erscheint ja mittlerweile auf diversen Internetverkaufsseiten und Versandhauskatalogen etc. Da wird bei dem einen oder anderen Gerät damit geworben, dass es (irgendwann mal ;) ) Connect-Testsieger geworden ist. Und viele brave Bürger orientieren sich wirklich daran und kaufen, weil es nur gut sein kann. Man will ja schließlich das Beste. :eek:

Zitat

Original geschrieben von felix_janz
    Hallo,
    hat jmd den Shrek2 Trailer und den Traumschiff Enterprise Trailer im 3gp Format?
    Wenn ja bitte posten bzw.per PN melden.

Ich habe Shrek2 zwar nicht im.3gp Format, aber .rm sollte auch gehen.

Shrek2 (1,2MB)

Hier noch was in .3gp

Mütze Glatze (778KB)

oder

Song Contest (730KB)

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Welcher "Marke" wenn man fragen darf ? Und woher ? Ebay oder einem Internetshop ?

Meiner war von hier.
    Zwar etwas teurer wegen Sofortkauf, aber dafür auch günstiger Versand. Akku war eingeschweißt und voll geladen. Hält bei mir eindeutig länger als der originale LiIon von Nokia (bis zu einem Tag mehr ;) ). Das sind schon Welten in der Symbian-Riege.