Beiträge von Kaske

Zitat

Original geschrieben von Tonni
    Irgendwie verstehe ich hier Euer Verständnis von Businessmen nicht!!

Geht mir bei dir jetzt aber auch so ;)

Zitat

- Primär sollte das Handy natürlich gut als Telefon funktionieren!
    - Das Adressbuch sollte umfangreiche Möglichkeiten bieten
    - BT und IrDA sind beim Notebook-Einsatz nötig
    - Es sollte chic aussehen, nicht zu poppig (soll ja zum Anzug passen) und die Ausmaße sollten ein gewisses Maß nicht übersteigen (siehe "Brocken" wie 6600 oder SX1)

IRDA ist längst überholt und daher kein MUß mehr. Aktuelle Laptops haben Bluetooth integriert. Schön zu haben, aber eben nicht zwingend erforderlich. Ich persönlich nutze IRDA schon seit Monaten nicht mehr.
    Das 6600 (SX1 hatte ich nicht) ist definitiv kein Brocken! Ich trage es in der Hemdtasche und da beult nichts aus. Im Sakko nicht mal wahrnehmbar.

Zitat

- Wenn einem gerade ein Einfall kommt, man ihn aber nicht in den Organizer (den man ja auch nicht immer dabei hat) oder in den normalen Kalender eintragen möchte, dann kommt eben ein Eintrag in die Handy todo-List oder aufs Handy-Diktiergerät!

Klar, man kann es auch komplizierter machen.

Zitat

- Eine Kamera ist oft recht nützlich, wenn man etwas sieht, was einen "inspiriert" oder ein Objekt, daß einen interessiert. Warum soll ich eine Adresse lange abschreiben, wenn ich von einem Schild viel schneller ein Foto machen kann??

Da hat man eh kaum noch eine Wahl. Bei den meisten, eben auch business-tauglichen Geräten, ist die Cam mit bei. Ob sie auch genutzt wird, weiß ich nicht.

Zitat

- Radio & MP3 - Player können als mobile Informationsquelle dienen! Nachrichten wie auch Audiobooks oder mal was Entspannendes sind da durchaus nützlich
    - WAP => Neuste Nachrichten und auch mal nen Börsenkurs

Wap ist ja eh schon Standard Ausstattung. Radio habe ich im Auto oder auf der Arbeit, da brauche ich kein Rauschen vom Handy im Ohr (wenn es DAB wäre, dann okay). MP3, naja absolute Ansichtssache. Aber bei den "größeren" Geräten ja ohnehin zu haben (P900 als Paradebeispiel).

Klar bleibt vieles Ansichtssache und DAS Business-Phone an sich gibts ja auch nicht (was die Vermarktung betrifft), aber gerade das P900 ist aufgrund seiner Kombi (Handy+Organizer) äußerst beliebt in Geschäftskreisen. Vielleicht auch deshalb mittlerweile sehr schwer erhältlich ;)

Ich kann über die Verarbeitung nicht klagen, Gerät hat sogar schon einen Sturz ohne Schaden überstanden, nichtmal ein Kratzer :eek:
    Einzige Detailschwäche: Akkudeckel, den habe ich zunächst ganz dünn mit Wattestäbchen und Olivenöl am Rand eingerieben. Ist minimaler Film, dafür nicht das geringste Knarzen. Wer etwas Spiel hat, kann etwas dünnen Filz oder Gummi auf die Akkudeckelinnenseite kleben, dann sitzt er fest.

Was die Verarbeitung und sonstiges Nokia-Niveau betrifft, ist das 6600 sehr gut verarbeitet. Kein Vergleich zu den Wechselcoverknarzradaubrüdern. ;)

Ach so, Connectivity:

Keinerlei Probleme mit Bluetooth und PC/Suite sowie Apple/isync. Mein erstes Gerät, wo es auf beiden Plattformen mit Bluetooth perfekt funzt und alles, wirklich alles unterstützt wird. :top:

Da ich das 6230 bis vor kurzem noch hatte und mittlerweile eifriger 6600 User bin, muss ich für mich persönlich feststellen, dass das 6600 der geeignetere 6310i Ersatz ist. Gut, moderne Displays und Ausstattung fordern mehr Akkuleistung, aber mit 3 Tagen habe ich kein Problem, da kommt man an manchen Steckdosen vorbei. Ansonsten ist die Verarbeitung des 6600 und 6310i ja ähnlich aus einem Stück und ohne diese Wechselcover (hatten mich noch nie überzeugt).
    Was das 6310i als Business Phone auch attraktiv machte, war die großzügige Adress- und Telefonbuchverwaltung. Nun, da ist man bei Symbian zum heutigen Zeitpunkt genau richtig, insbesondere was die Erweiterung anbelangt. Die klare und saubere Bedienung des 6310i setzt sich beim 6600 fort, beim 6230 gibts bei vielen schonmal Probleme mit dem Joypad-Mitteldruck. Das mickrige 6230 Display halte ich auch nicht unbedingt für State of the Art. Gut, es macht das Handy klein, aber ein Business Phone muss nicht klein sein, sondern in erster Linie übersichtlich und sauber bedienbar. Ein Gerät ohne Cam wirds so schnell bestimmt nicht geben. :(
    Also als 6310i (Business Bereich)-Nachfolger sehe ich momentan Nokia 6600, Sendo X und SE P900 mit ihren umfangreichen Software Möglichkeiten/ Organizer Fähigkeiten und dennoch klarer Bedienung/Handling (womit ein SX1 etc. schon rausfällt).

Für mich als Kunde ist Deutschland eine Service-Wüste, erst recht was Kartenzahlungen betrifft. Da sind nahezu alle anderen europäischen Nachbarländer weiter. Und da zahlen die Händler sicher auch Gebühren.
    In meinen Irland Urlauben bezahle ich grundsätzlich nur mit (Kredit-) Karte und benötige Bargeld (mittels EC-Maestro am Automat geholt) quasi nur im Pub fürs Guinness. Ebenfalls in Polen zahle ich überwiegend mit Karte (Visa)

Glücklicherweise kommt es auch langsam in D zu Veränderungen.
    Ich ziehe schon seit längerem bei meinen Internetbestellungen solche Händler vor, die Kreditkarten akzeptieren und die sind oftmals nicht teurer als die ohne KK-Akzeptanz!
    Schneller als Vorkasse-Überweisung, günstiger als Nachnahme. Rechnung macht eh kaum noch einer.

z.B. Nachrichten schnell löschen: Stift drücken und mit dem Joystick nach unten, dann werden alle Nachrichten markiert und anschließend auf "c" und wech damit ;)

---> aus dem 6600 Alltag

Heute geschah mir das, was eigentlich mit keinem Handy passieren soll. Nach dem Genuss einiger schleimiger Gummibärchen glitt mir mein 6600, als ich es vom Tisch aufnahm, aus den Händen und plumpste zu Boden (Fliesen!), dort sprang-rutschte es noch einige Zentimeterchen.
    Ich nahm es mit schlimmsten Erwartungen wieder auf und...

...das Display war okay, Menü etc. ausprobiert, alles okay. Dann nochmal das Gehäuse begutachtet. Nichts aber auch gar nichts zu finden. Keine Aufschlagstelle, keine Schramme. :eek: Scheint wohl an den Rundungen zu liegen.
    Puhh, nochmal Schwein gehabt. Jetzt bin ich natürlich noch mehr von diesem Allround-Talent begeistert (für mich der einzig wirklich wahre 6310i-Ersatz).

Re: Suche imac oder emac

Zitat

Original geschrieben von Dueco
    Help!

Boah, da soll einer was mit anfangen. :mad:

Da du auch eMac schreibst, gehe ich mal von aus, dass du auch eher die bunten Röhren iMacs meinst.
    Ganz klar bei ebay.

Allerdings, was willst du damit machen? Ich würde auf OS X nicht mehr verzichten wollen und da bedarf es schon eines aktuelleren Modells, G4 oder schneller G3 wäre schon mal nicht schlecht.
    Andererseits sind Macs äußerst wertstabil, da kann man fast schon wieder ein Neugerät/Auslaufgerät ins Visier nehmen und den Education-Rabatt (Schüler, Student etc.) nutzen.

Ein ibook wäre da sicher interessant ;)

DECT-GAP - herstellerübergreifender Standard für digitale Übertragung.

Gab übrigens mal ein Ericsson Phone, welches sowohl GSM-D Netz (Handy) und Dect (schnurloses Homephone) konnte.

Aktuelle Geräte erfüllen fast immer DECT und GAP Standard, so dass der Rest deinem persönlichen Geschmack überbleibt, dass heisst, du kannst auch verschiedene Hersteller kombinieren.

Zitat

Original geschrieben von Kermit
    Hi,

eine andere Möglichkeit wäre unter
    "Einstellungen -> Telefon -> Ausgangsanzeige"

die linke oder rechte Auswahltaste mit der Bluetooth Funktion zu belegen.

Ja, halte ich auch für die beste Lösung, zwei Klicks (ohne Hinsehen).

(1. Klick auf den zugeordneten Softkey öffnet BT-Menü, wobei oberste Zeile dann gleich markiert ist und der 2. Klick mit dem Joystick nach unten schaltet BT dann ein)

Zitat

Original geschrieben von 00siemens
    irgendwie funzt der LINK net bei mir so richtig :confused:

Hier

makaha

Habe zwar auf dem Rechner Ton, aber auf dem 6600 ist kein Ton vorhanden :confused:

(Fehlermeldung: Ton nicht wiedergabefähig)