...und dann rechts dein 7610 anklicken ![]()
Hhm, habe gerade gesehen, dass beim 7610 noch keine Software aufgeführt ist (anders als beim 6600 zum Beispiel). Tja.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
...und dann rechts dein 7610 anklicken ![]()
Hhm, habe gerade gesehen, dass beim 7610 noch keine Software aufgeführt ist (anders als beim 6600 zum Beispiel). Tja.
Warum sollte Nokia weiter MMC verwenden, wenn es mit der RS-MMC auch eine kleinere und damit platzsparende Variante gibt.
Das 7610 war der Anfang. Es wäre daher logisch, wenn Nokia für zukünftige Geräte nur noch das Mini-Format benutzt. ![]()
Der original Nokia Halter leitet die Schnittstellen nach außen weiter. Du kannst alles erdenkliche also an die Halterung anschließen, so wie am 6230 direkt.
Zum Laden brauchst du natürlich ein Ladekabel, in dem Falle ein KFZ Ladekabel, welches bei Bedarf einfach angesteckt wird. Das 6230 kann generell in der Halterung verbleiben. KFZ Ladekabel bekommst du bei ebay am günstigsten.
Ich finde den Thread schon wichtig und der Titel ist auch passend. Nicht jeder empfindet das Gerät als toll etc. und möchte auch mal eine andere Sichtweise/Erfahrung kundtun.
Davon lebt doch dieses Forum oder?
Ein Außenstehender und Hilfesuchender kann sich doch so viel besser informieren. Ich hatte Gelegenheit, es im Laden auszuprobieren, der Joystick lieferte für mich das K.O.
Aber auch Bekannten, denen ich das Gerät empfahl sich mal anzusehen, kamen etwas enttäuscht aus dem Laden und empfanden es als billig.
So gibt es halt die unterschiedlichsten Meinungen zum Gerät ![]()
Die Fotos wecken in mir wieder einen typischen Verdacht; mehr Schein als Sein.
Deutlich erkennbar die nicht plan sitzende Akkuabdeckung (in der Mitte höher) und unterschiedliche Spaltmaße (sowieso zu groß). Klapphandy ohne Außendisplay? Hatte bisher noch nie geklappt als Verkaufshit, wieso gerade bei diesem Gerät?
Na schaun´mer mal ... ![]()
Verarbeitungstechnisch hatte ich keine Probleme.
Die Wechselschalen waren allerdings sehr wohl schnell verkratzt trotz vorsichtigen Umgangs.
Was mich jedoch am meisten störte: Die Software ist zu langsam (Aufruf der Menüpunkte). Ist sicher subjektiv, aber für mich war es das bisher langsamste Handy. Deshalb ging es auch wieder weg.
Ich bin vom 3660 auf das 6600 umgestiegen.
Einziger Vorteil des 3660: Preis-Leistung, ist halt relativ günstig für Symbian Phones (mein wenig genutztes und quasi neues 3660 ging gerade mal für 150 wech, zu großes Angebot, kaum Nachfrage)
Ansonsten hat mich das 6600 absolut überzeugt und ärgere mich jetzt, dass ich es nicht viel eher geholt habe. Es ist für mich sogar der derzeit beste 6310i-Nachfolger :eek:
Zu Symbian muß man ja nichts mehr sagen. Die Größe des 6600 ist perfekt, nicht zu groß (siehe eben 3650/60) und nicht zu klein (6230 Alternative ohne Symbian). Es ist erweiterbar mit MMC (im Gegensatz zu 7650), hat eine normale und gut bedienbare Tastatur (im Gegensatz zu SX1) und ist günstiger als das aktuelle 7610.
Ich finde es weder breit noch dick. Ich habe es im MM in die Hand genommen und mich gefragt, wieso ich das nicht früher getan habe. Es ist ungemein handlich. Und es ist ausreichend schnell, kein Vergleich zum lahmen Z600 zum Beispiel.
Was mir besonders am 3660 neben der doch beachtlichen Länge mißfiel, war die Tastatur, harte und teilweise zu kleine Tasten und zu geringer Tiefgang!
Also ich hatte die MMC als erstes formatiert. Anschließend Handy "aus" und Hard-Reset, danach (trotz Fehlermeldung) "eingeschaltet" für längere Zeit liegengelassen.
Ansonsten weiß ich auch nicht.
Ich hatte die Speicherkarte dringelassen, als ich das Handy/Gerätespeicher (3660) formatiert habe. Hatte nach dem Neustart auch erst die Fehlermeldungen. Wahrscheinlich braucht es seine Zeit ![]()
Habe es beiseite gelegt und nach einer Weile war dann wieder alles benutzbar.
Probiere es doch alternativ so; Karte wieder rein und dann Hardreset (grün, Stern,3 und einschalten).