und voll gebrandet natürlich :mad:
Beiträge von Kaske
-
-
falsches Forum

-
Nicht so einfach. Bei den vielen Handys ist für mich so richtig auch noch nichts dabei.
Das 6230 habe ich nach kurzer Zeit wieder abgestoßen. Die Verarbeitung wie gewohnt eher dürftig (Staub ohne Ende trotz pfleglicher Behandlung) aber vor allem das mickrige Display war eine ziemliche Zumutung.
Gerade wenn du vom P800 umsteigst wirst du da nicht soviel Freude haben. Was ist mit dem K700i?
Wenn der Joystick nicht wäre (für mich KO-Punkt), dann ist das sicher eine gute Alternative.
Auf Bluetooth möchte ich auch nicht mehr verzichten wollen. Was ist denn z.B. mit dem 3660? Preis-Leistung sicher interessant. -
Habe doch noch was gefunden: "Nameswap" und ist sogar Freeware.

-
Was mir jetzt auf die schnelle aufgefallen ist und weder BDA noch das Forum hier (liegt vielleicht auch nur an meinen verwendeten Stichwörtern), konnten mir da weiterhelfen: Kann man die Sortierung der Namen nicht ändern? :confused: Ich hätte es gern wie gewohnt mit Vorname und dann Nachnahme. So ist es auch auf meinem Rechner. Mache ich dann einen Sync, dann sortiert das 3660 aus eigener Laune nach Nachnahme und das lässt sich augenscheinlich wohl nicht ändern :mad:
-
6230 schon wieder weg. Dafür wieder ein 6310i fürs Auto gekauft.
An die wesentlichen und wichtigen Dinge kommt das 6230 im Vergleich zum 6310i nicht im geringsten heran.Die derzeitige Entwicklung ist ohnehin traurig. Externe Antennenanschlüsse kennt wohl kein Hersteller mehr :confused:
Dafür wird der momentan trendige Kram wie Cam und mp3 in die Handys gestopft. Sorry, außer zum gelegentlichen Rumspielen, nutze ich die vermeintlichen Multimedia-Funktionen nicht im geringsten; Display zu klein und MMS etc. ist einfach nur Wucher.Das 6230 ist seit langem mal wieder ein konkurenzfähiges Nokia, nicht mehr und nicht weniger. Die bescheidene Verarbeitungsqualität setzt sich allerdings weiter fort.
Das 6310i ist ein reines Arbeitstier mit spitzenmäßiger Ausdauer, Empfangs- und Sprachqualität. Ursprünglich waren Handys mal zum "Telefonieren" da, aber das ist heutzutage für die Hersteller eher Nebensache.

-
Als Business-Handy würde ich das 6230 nicht bezeichnen, eher als durchschnittliche Allroundlösung, wobei vieles verbesserungswürdig bleibt.
Ein Smartphone ist eine ganz andere Liga. Mit N6600 oder gar P900 kann man es nun wirklich nicht vergleichen. Allein das mickrige Display disqualifiziert es für den Businessbereich. Die Verarbeitung tut ein übriges, zumindest stelle ich an ein Businessphone allgemein höhere Ansprüche.
-
Zitat
Original geschrieben von konqui
kurze frage:
geht das 6230 & adressbuch (sms-funktion über bluetooth)?Yep, natürlich! :top:
-
Ein Smartphone kostet aber wieder mehr und ist größer. Wenn Navi auch auf dem 6230 geht, wieso dann mehr ausgeben. :confused:
Mir ist das 6230-Display generell zu mickrig (deshalb ist es auch wieder weg), anderen reichts aber

-
PT11 war doch die E-Plus Version gelle?
Baugleich mit 2110 (auch vom netzbetrieb) war das Philips PR747.