Beiträge von Kaske

Datenkabel-USB gibt es. eMail Anhänge nur bis 10kB möglich.

Ansonsten ist eher ein Stylish-Phone.
    Also wenn du wieder ein Handy für vier Jahre suchst, dann würde ich eines mit mehr Funktionen/Optionen wählen.

Das TM-100 ist ein schönes Ausgeh-Telefon (Zweit-Telefon), sehr flach und passt besser in eine Kleidertasche als die kleineren, aber dickeren Geräte und macht optisch viel her. Verarbeitung exellent! Da kommt z.B. Nokia die nächsten 10 Jahre nicht hin :eek:
    Wenn du es also als alleiniges Handy betreiben willst, dann würde ich eher abraten.

Hhm, manch einer hat aber keine Lust, x Geräte mit sich rumzuschleppen (Benutze lieber Handy, will ich mehr machen, greife ich ohnehin gleich zum 12" Laptop/ PDA vermisse ich nicht).
    Um die Richtung anzuzeigen braucht es kein großes Display. Die Kosten halten sich nahezu die Wage, denn ob ich die (teuren) CD/DVD-Karten durch Neukauf aktualisiere oder online-Nutzung wähle (mit entsprechend aktuellstem Material), muß jeder für sich selber ausmachen.
    Man hat also die Wahl und so soll es sein ;)

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Die Uhr ist als 10m wasserfest ausgezeichnet. Da ich mich in meinem Leben noch keine 10m unter Wasser befunden habe, dürfte sie also nicht lecken.

Die 10m beziehen ja auch auf den "vergleichbaren Druck" (wenn die Uhr still bei 10m Tiefe liegt)!
    Das heisst, wenn ich ins Wasser springe oder unter der Dusche ein scharfer Strahl die Uhr trifft oder die Uhr im Wasser schnell bewegt wird, dann wirkt auch ein entsprechender höherer Wasserdruck auf die Uhr (trotz geringerer Tiefe).
    10m sind daher (in real life) gerademal spritzwassergeschützt ;)

Tja so ist das mit den Macs. Dauert etwas, aber wenn es dann was gibt, dann klappts auch immer nahezu perfekt. Nokia PC Suite? Was ist das? :D
    Na dann...

1. bei mir eher Durchschnitt
    2. okay
    3. das Beste an diesem Gerät
    4. brauche ich nicht
    5. mir schon zu klein, Gewicht für die Größe zu hoch
    6. mp3-kaum genutzt

Wie ich schon erwähnt hatte, sieht das 6230 auf den ersten Blick recht nobel aus, allerdings bleibts bei dem billig anmutenden Plastik, wenn man es dann in der Hand hat (+Knarzen). Das "Staubsaugerproblem" ist auch immer nerviger geworden. Und zu guter letzt, das mickrige Display; zwar scharf, aber eben zu klein.

Das subjektive Empfinden ist zwar bei jedem unterschiedlich, aber bei mir mal wieder ein Nokia Entäuschung. Ausstattung allein machts bei mir nicht mehr, ein wenig Wertigkeit erwarte ich mittlerweile, zumal das Teil nicht unbedingt ein Schnäppchen ist.
    ...

Ein Bekannter hatte dort ein 6230 bestellt mit Vertrag. Vertrag sofort aktiviert, Gerät nach 5 Wochen geliefert. Muß also jeder selber wissen (zumal das schon wieder vom Thema abweicht, sorry).