Beiträge von Kaske

Es gibt alternativ ungebrandete Geräte (GX32), allerdings als teurer Import.
    Das 6230 ist bei mir nach wenigen Wochen nun schon wieder verkauft. Es traten die typischen Nokiaschwächen wieder auf, also knarzendes Cover, Staubfänger ohne Ende. Tja und trotz aller Ausstattung, das Display ist halt nur ein Guckloch, nicht mehr State of the Art.
    Mometan habe ich ein Sharp (TM100) in Gebrauch. Das Branding ist nicht so schlimm wie bei Vodafone.
    Das Display ist genial. Die Farben und die Auflösung. Das ist es. Mir mittlerweile wichtiger als Bluetooth :eek:

Gerade für erweiterte Anwendungen (MMS, Video, Navi, DVB-T etc.), kommt man um ein vernünftiges Display nicht mehr herum. Gerade dafür fehlen den Sharps aber trotz idealem Display die Anwendungen/Ausstattungen.

Fazit: 6230 oder GX 30? Eigentlich keins von beiden (jeweils nur Kompromiss)!
    Lösung: 7610 (Tests) abwarten!

Tja ist wohl leider so. Offiziell gibts in D von Sharp nur Branding-Geräte (eben Vodafone und T-Mobile). Und wenn die ihre eigene Software drauf pflanzen, dann sind meines Erachtens auch die Netzbetreiber zuständig für den Service.
    Ich finds eh nicht so tragisch. Zum Spielen gibt es andere Handys. Das TM-100 ist einfach stylisch, hat ein klasse Format und telefonieren kann man auch noch damit. Das reicht mir eigentlich erstmal.

Wenn ich mal wieder etwas mehr will, dann wird sowieso ein anderes Handy gekauft ;)
    Aber, bei diesem tollen Display mit der klasse Auflösung von 240x320 wird es verdammt schwer etwas vergleichbares zu finden. Solche Gucklöcher wie das mickrige Nokia 6230 Display tue ich mir jedenfalls nicht mehr an.

Normalerweise mehr RAM.
    Ansonsten setzt der G3 natürlich auch Grenzen. Habe schon mal was von Upgrades auf G4 gelesen (betrifft wohl aber nur die Pismos und Desktops), aber ob sich das lohnt von den Kosten?
    Da Mac´s aber wertstabil sind, lohnt sich ein evt. Verkauf und Neukauf vielleicht sogar noch eher.
    Bei Neukauf noch den Bildungsrabatt mit abfasssen (muß ja nicht auf deinen Namen laufen ;) ).

Evt. doch ein neues Board mit schnellerem Prozzi. Sollte technisch möglich sein. Gehäuse, Display und Laufwerke bleiben ja.
    Guckst du mal hier.