Oder im Apfel-Menü (oben links) auf "Über diesen Mac" gehen und im sich dann öffnenden Fenster zweimal auf den Schriftzug "Version 10.x.x" klicken. ![]()
Danach sieht´s so in etwa aus:

Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Oder im Apfel-Menü (oben links) auf "Über diesen Mac" gehen und im sich dann öffnenden Fenster zweimal auf den Schriftzug "Version 10.x.x" klicken. ![]()
Danach sieht´s so in etwa aus:

In den Systemeinstellungen sollte es so ähnlich aussehen. Lautstärke sollte alktiv sein. Wenn Lautstärke ausgeschaltet ist, ist auch kein Startton zu hören.
Ansonsten, wenns das Logic Board ist, dann wirds teuer. Hatte bei mir bei einem Cube mal 700 Euro gekostet.

ZitatOriginal geschrieben von spongebob
Hallo !
Ich weiss jetzt nicht was Ihr habt. Die verarbeitung ist gut und das Natel läuft einwandfrei. Nimm mal ein 3200 in die Hand und dann weisst Du was schlecht ist. Habe es schon einige Zeit und es ruckelt überhaubt nicht.
Mfg
Spongebob
Habe das 6230 jetzt auch "einige" Zeit ![]()
Leider wird die Enttäuschung immer größer. Verarbeitung, sprich Cover, ist mal wieder nur am knarzen und das Teil ist ein richtiger Staubfänger. Also meins geht wieder weg, genug gespielt ![]()
Zu 90% nutze ich ja eher meinen Mac ![]()
Aber ich habe auch noch so´n PC in der Ecke für diverse Tests/iSurfen und um allgemein am Ball zu bleiben.
XP Prof war zuerst drauf, Linux (Suse) kam hinterher. Installation ist äußerst simple.
Suse Linux (ohne Handbücher) gibts öfter mal als Beilage in PC Zeitschriften (Computerbild, EasyLinux).
Kann ich jedem nur empfehlen, zumal man bestimmt etwas sicherer im Internet surft ![]()
.wav habe ich noch nicht hinbekommen. Bleibe aber dran...
Ich habe es jetzt auch seit einiger Zeit und was nervt, ist anscheinend wieder Nokia-typisch. Cover knarzt ohne Ende und Staub überall und das obwohl ich es wirklich schonend behandele bzw. behandelt habe. Trenne mich nämlich von. ![]()
So, mein erster Eindruck vom TM-100:
Sehr saubere Verarbeitung, schönes Design, super Handling.
Sehr angetan bin ich vom Handyformat. Es bietet aufgrund der Breite die Möglichkeit, ein größeres Display einzusetzen. Gleichzeitig können die internen Bauteile in die Breite verteilt werden, was das Handy dann recht flach macht.
Es lässt sich wunderbar in Hosen-/Sakkotaschen etc. verstauen. Da tragen viele andere schmalere, kleinere Geräte mehr auf, da dicker/tiefer ![]()
Bedienung ist überraschend easy und logisch, Menü ist sehr fix.
Im übrigen: Das Branding finde ich sehr dezent und nicht aufdringlich. Zudem auch noch schöne Icons. Absolut kein Vergleich zur Vodafone-Verirrung.
ZitatOriginal geschrieben von Ottifanti
Diese Fachzeitschriften hoeren halt nicht nur Toene ueber 192 KHz, ...
Hatten wir das nicht schon weiter oben :confused: Was du meinst, sind 192 kBit/sek für die mp3 Komprimierung.
Über eine hochwertige Anlage (insbesondere Lautsprecher!) oder gar High-End Kophörer hört sich mp3 in der Tat äußerst bescheiden an (hörbar in der Regel nur bis 15/16 kHz).
Die Technik besteht ja darin, u. a. obere und untere Frequenzen "wegzuschneiden" (Höhen und Tiefen). Das geht eindeutig zu Lasten der Dynamik (klingt halt flach).
Bei ca. 20kHz ist nunmal Schluß mit Hören (technisch, Labor, ist es etwas drüber jedoch messbar).
Die Frequenzbereiche sind bei Lautsprechern, Kopfhörern etc. auch in den technischen Daten angegeben. ![]()
Yep, wie bereits erwähnt: Apple ibook 12"
Spitzen Akkulaufzeit, kein Ofen, Zuverlässigkeit (dank MacOS) wohl nicht zu toppen.
Airport (Wlan)-Karte und Bluetooth Inbuilt Option noch dazu und es ist das perfekte Allround Gerät.
Software gibts ohnehin massig dazu.