Sag mal, hast du das 6230 überhaupt? Steht im Display über dem linken Softkey.
Alternativ versuche es mit der Bedienungsanleitung. Ich gehe jetzt nämlich schlafen ![]()
Beiträge von Kaske
-
-
In der 6230 Galerie auf den leeren Ordner der MMC, dann über Optionen "Sp.-k formatier." auswählen, dann noch umbenennen (im gleichen Untermenü) und das wars schon...
-
-
Also ich habe keinerlei mp3 Dateigrößenbeschränkung! Klangfetichist und mp3? Wie passt das denn? :eek:
@ j-man
Ansonsten, wenn ich das Foto sehe, dann vermisse ich die MMC. Die muß natürlich bei der ersten Benutzung über das 6230 Menü formartiert werden und ein Name vergeben werden. Stand aber schon x-mal im Forum.
-
Also wenn ich auf "Gerät durchsuchen" gehe und mir die Ordner des 6230, also auch die MMC-Karte, angezeigt wird, dann kann ich mehrere Dateien als Paket rüberschicken. Einfach per Drag and Drop.
Und mp3´s gehen soviele, wie auf der MMC Platz ist, unabhängig vom Handy-Gerätespeicher (oder ist deiner randvoll?).Am einfachsten eben über die Option "Gerät durchsuchen". Über das Programm: Bluetooth Datenaustausch geht allerdings immer nur jede Datei einzeln. Also schön das 6230 und dessen Ordner anzeigen lassen (quasi wie ein Laufwerk und dann funzt es).
-
Beim Mac ist´s (wie eigentlich immer) einfacher.
Alles was du brauchst, ist im MacOS bereits enthalten (soweit du eine halbwegs aktuelle X-Version hast).

Ich gehe mal davon aus, dass du BT hast (eingebaut oder per Stick), dann brauchst du nur noch BT aktivieren (Symbol in Menüleiste) und kannst dann bequem Daten rüberschicken oder durchsuchst den Inhalt vom 6230, was dir dann prompt angezeigt wird.
Kommunikation mit dem Adressbuch klappt super. Kannst deine SMS am Mac schreiben, vom Mac aus wählen und wenn eine SMS reinkommt, wird sie in einem eigenem Fenster auf dem Mac sofort angezeigt.
Das Cover bekomme ich mittlerweile zwar easy ab, aber ich hieve alles per BT auf die MMC, auch die mp3´s. Die paar Sekunden kann ich auch warten. In der Zwischenzeit surfe ich halt etwas im TT.

-
Wie wärs mit dLan? Da gibts auch einen wireless Adapter mit großer Reichweite. (develo)
200m innerhalb des Stromnetzes und 400m dann noch per wireless. Zum Auschalten einfach Adapter aus der Steckdose raus

-
Ich würde eher zu dLan raten. Dir steht die volle Bandbreite zur Verfügung bei der Kommunikation der Rechner untereinander. Du brauchst keinen Umweg über den Router machen (der dient dann nur noch als web Zugang). Habe mich auch für dLan im Homebereich entschieden. Keine Probs, quasi jeder Raum/Garten etc. ist somit vernetzt. Jeder Rechner kommuniziert mit jedem anderen Rechner ohne Umweg über den Router (dLan=dezentrales-Lan). Bei ebay gibts teilweise günstige Einsteigersets.
WLan in deinem Fall hieße ja einerseits: neuer (WLan)-Router und Aufrüstung der PC´s. Bei dLan behältst du deinen Lan-Router und kaufst nur noch die dLan-Netzwerk-Plug-Adapter. Voila!
-
Würde mich auch reizen, zumal die EM vor der Tür steht. Da haben die Hersteller wohl was verpasst denke ich. DVB-T Receiver mit 12V gibts ja und Mini-LCD ist ja auch kein Thema. Wieso das keiner in einem Gehäuse realisieren kann? :eek:
-
.exe Datei ist ja recht allgemein

Interessanter wäre, um was für Programme es sich denn handelt. Dann könnte man sehen, ob es vergleichbares für Mac gibt.
Ansonsten: Virtual PC auf´m Mac halte ich für eine Vergewaltigung des Macs. Ich hole mir doch keinen Mac, um dann das komische Windows da drauf laufen zu lassen
Dann lieber einen älteren PC zusätzlich anschaffen. Bei mir werkelt nebenbei noch ein PC mit XP Prof und Linux drauf. Emulatoren sind immer ein (oft schlechter) Kompromiß.