EXE auf Apple

• Hallo!
    Ich wollte mir in naher Zukunft ein iBook kaufen. Nun hab ich aber 2 kleine exe-Dateien, die ich unbedingt weiterbenutzen muss.
    Kann man die irgendwie umwandeln?
    oder Emulator (sind nicht recht anspruchsvoll) oder sowas?

• Mit Virtual PC kannst du Windowsprogramme auf dem Mac laufen lassen. Ohne Emulator geht garnichts, da der Mac ne andere CPU Architektur hat und das Betriebssystem Mac OS (x) ist und nicht Windows.
    Eventuell kannst du die beiden Programme auch recht einfach portieren (="umwandeln"). Dazu brauchst du aber den Quellcode und Programmierkenntnisse.

PS @ iBook kaufen: Gute Entscheidung!:top: ;)

Edit: Virtual PC
    http://www.microsoft.com/mac/p…tualpc.aspx?pid=virtualpc

• Hier kannst Du auch noch einiges zu dem Thema nachlesen, wobei Florian ja das wesentliche bereits gesagt hat: -klick-

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• .exe Datei ist ja recht allgemein ;)
    Interessanter wäre, um was für Programme es sich denn handelt. Dann könnte man sehen, ob es vergleichbares für Mac gibt.
    Ansonsten: Virtual PC auf´m Mac halte ich für eine Vergewaltigung des Macs. Ich hole mir doch keinen Mac, um dann das komische Windows da drauf laufen zu lassen ;) Dann lieber einen älteren PC zusätzlich anschaffen. Bei mir werkelt nebenbei noch ein PC mit XP Prof und Linux drauf. Emulatoren sind immer ein (oft schlechter) Kompromiß.

Ängste eines Switchers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!