Hallo!
Ich wollte mir in naher Zukunft ein iBook kaufen. Nun hab ich aber 2 kleine exe-Dateien, die ich unbedingt weiterbenutzen muss.
Kann man die irgendwie umwandeln?
oder Emulator (sind nicht recht anspruchsvoll) oder sowas?
EXE auf Apple
-
-
-
Mit Virtual PC kannst du Windowsprogramme auf dem Mac laufen lassen. Ohne Emulator geht garnichts, da der Mac ne andere CPU Architektur hat und das Betriebssystem Mac OS (x) ist und nicht Windows.
Eventuell kannst du die beiden Programme auch recht einfach portieren (="umwandeln"). Dazu brauchst du aber den Quellcode und Programmierkenntnisse.PS @ iBook kaufen: Gute Entscheidung!:top:

Edit: Virtual PC
http://www.microsoft.com/mac/p…tualpc.aspx?pid=virtualpc -
-
.exe Datei ist ja recht allgemein

Interessanter wäre, um was für Programme es sich denn handelt. Dann könnte man sehen, ob es vergleichbares für Mac gibt.
Ansonsten: Virtual PC auf´m Mac halte ich für eine Vergewaltigung des Macs. Ich hole mir doch keinen Mac, um dann das komische Windows da drauf laufen zu lassen
Dann lieber einen älteren PC zusätzlich anschaffen. Bei mir werkelt nebenbei noch ein PC mit XP Prof und Linux drauf. Emulatoren sind immer ein (oft schlechter) Kompromiß.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!