Beiträge von Kaske

Ja genau, funktioniert bestens. Der Dual Halter muß aber senkrecht ins 6230 gelegt werden, da die Rückseite des 6230 zu schmal ist. Der SIM Einschub im 6230 ist aber quer, also das Flachbandkabel muß enstprechend geknickt werden. Geht aber ohne weiteres.

Habe für jede MSN einen extra Kontakt erstellt und jeweils als Tel. Nr. gespeichert. Bei der einen MSN erscheint der Kontaktname, die andere wird lediglich übertragen, obwohl dafür auch ein Kontakt besteht.
    Hatte schon überlegt beide auf einen Kontakt zu legen, aber ich möchte nicht nur wissen, ob der Anruf von zuhause kommt (z.B. Anzeige Kontaktname), sondern auch von welchem Apparat, daher die getrennten Kontakte. :rolleyes:

Da kann ich meinen Thread ja nochmal ranholen ;)

Thread-Link

Ist also kein Einzelfall. Da es hier auch Handyeinsteiger gibt, die auch mal was positives hören wollen, um sich für eine Bestellung orientieren zu können, ist positive Kritik/Erfahrung durchaus berichtenswert.

Mir ist folgendes aufgefallen, was ich mir nicht erklären kann :confused:

Ich habe zuhause ISDN und zwei der MS-Nummern für Telefonanschlüsse vergeben. Diese sind auch im 6230 Adressbuch gespeichert und mit jeweils extra Namen versehen. Das Kuriose jetzt, wenn ich von der einen ISDN-Nummer anrufe, zeigt mir das 6230 den gespeicherten Namen aus dem Adressbuch. Rufe ich von der anderen Nummer an, erscheint nur die Anrufernummer (also Nummer wird übertragen), aber nicht der abgespeicherte Name aus dem 6230 Adressbuch (wird einfach nicht erkannt). Hatte ich vorher bei anderen Handys nicht, also vermute ich den Fehler beim 6230, nur wo und warum?

Zitat

Original geschrieben von niko1925
    Wo liegen bei dir die 2 Karten ?
    Zwischen Akku und Deckel oder zwischen Akku und Handy?

Hatte es erst probiert zwischen Akku und Deckel, aber dafür war die Kabelbrücke zu kurz.
    Liegt jetzt zwischen Akku und Handy, also unterhalb der SIM-Halterung. Positiver Nebeneffekt: der hintere Akkudeckel, der schon leicht zu wackeln anfing, sitzt nun stramm und fest ;)