Beiträge von Kaske

Hört sich gut an, die Preise sinken auch. Also werde ich mir so ein Starter-Set (Ethernet Variante) fürs Frühjahr zulegen, da mein w-Lan nicht bis in den Garten reicht. Steckdosen habe ich draußen aber genug :)

Wenn alles funzt, überlege ich mir dann noch den Kauf des wLan-dLan-Moduls, dann höre ich mir beim Kirschenpflücken Internetradio an :D

Naja Gaeltacht, sag ich nichts mehr zu. Habe meine Erfahrungen gemacht.

Thema Pferd: Beides ist möglich, aber nicht innerhalb zwei Wochen. Besser wäre es wohl, erstmal das Reiten überhaupt zu lernen. Wird auch spannend genug ;)
    Reittouren gibts ähnlich wie bei Mietwagen :D Es wird quasi alles ausgeliehen, man bekommt einen Streckenplan mit den vorgesehenen Unterkünften (wo auch für die Pferde gesorgt werden kann) und dann gehts los.

Thema Motorrad: Da bietet sich Irland ja wohl erst recht an ;) Die Straßen sind besser als ihr Ruf. Da wurde in den letzten Jahren viel getan. Selbst abseits der Hauptrouten sind kleinere Wege asphaltiert, wo es bei uns nur noch Sandwege gibt.

meine IRL-Seite (Aufbau)

Dingens

Schönes Instrument spielst du :top: , bin im März wieder in Éire und freue mich schon auf die Party am 17. :D

Reparatur dürfte eher "nicht möglich" sein, da der Aufwand (Arbeitslohn) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit höher wäre, als eine Neuanschaffung.
    Wenn die Versicherung sich davon überzeugen will, dann sollen sie es selber machen. Bei dem relativ kleinen Betrag einer Playstation sollte es aber keine weiteren Fragen seitens der Versicherung geben.

Häuschen sollte eigentlich gehen.

Zu isync: Zunächst mal das Gerät mit dem Mac pairen. Systemeinstellungen/Bluetooth/Geräte/neues Gerät konfigurieren oder Programme/Dienstprogramme/Bluetooth Assistent.

Dann entsprechenden Zahlencode (denk dir was aus eintragen auf Mac und Handy).
    Zukünftig sollte alles klappen (isync, Adressbuch, ical etc. und Zusatzsoftware wie PhoneAgent :top: )

Ach so, falls ich was falsch verstanden habe. Falls du schon gepairt hast, kann es auch daran liegen, dass bereits ein anderes Programm die BT-Verbindung nutzt.

Sofort-Kauf-Kaputt-Macher :D

Auf so einen Quatsch muß man erstmal kommen. Wenn mir der Sofortkaufpreis zu hoch ist (und in der Regel geht der Verkäufer da ja auch zu optimistisch ran), dann wird eben ein Gebot abgegeben. Und wenn der Verkäufer so blöd oder sagen wir mal so geizig war, das Startgebot bei 1 € zu setzen, liegt die Schuld doch wohl beim Verkäufer selber oder habe ich was verpaßt?

Ach so, dann kanste mich auch auf die Liste setzen, da ich Sofort-Kauf eher selten nutze ;)
    (ebay User: ikaske)

Ein Apple ibook würde passen, entweder 12" oder 14". Die ibooks sind sehr stabil und quasi geräuschlos, da der Lüfter nahezu nie läuft (schon gar nicht bei deinen Beschäftigungen).
    Desweiteren bieten sie mit die größte Ausdauer, die man derzeit bekommen kann (gemessen am Leistungsvermögen). DVD Laufwerk/Brenner o.ä. als Slot-In Ausführung.
    Weiterer Vorteil bzgl. email,surfen auf dem ibook-Virengefahr kann vernachlässigt werden ;)
    Und: Wenn du mal Pause machen willst, dann das Laptop einfach zuklappen (Ruhezustand) und beim späteren wiederaufklappen dauerts 1-2 Sekunden und dann kannst du sofort ohne aufwendiges Booten weiterarbeiten ;)

In Berlin anzuschauen z.B. bei Gravis