Also wie bereits im anderen Thread geschrieben (vielleicht wirds ja mal zusammengelegt), kann man alles einstellen.
Ich habe auch meine o2 Karte drin und es geht alles: WAP,MMS und eMail
Im übrigen ist fast gar nichts von T-Mobile zu merken, einzig die Beschriftung unterhalb der Tastatur (kann man entfernen), der T-Mobile Schriftzug im Außendisplay wenn offen (sehe ich nicht ;)) und der t-zones Button im Menü (und auf rechte taste gelegt) weisen auf das Branding hin.
Das Farbschema (Theme) lässt sich umstellen. Sämtliche Eingaben lassen sich ergänzen. Wenn ich auf T-Zones klicke, dann ist das nichts anderes, als beim normalen Handy auf das "i" oder "Globus" Symbol und ich gehe auf meine eingegebene o2 Startseite.
Das v300 hat ein so minimales Branding, dass es kaum der Rede wert ist, da es mit keinerlei Einschränkungen verbunden ist (zum ungebrandeten).
Ich sag nur :top:
P.S. zu MMS:
Datenkonto für MMS erstellen ist klar (unter Wap Profile). Jetzt muß dieses Konto aber noch zugewiesen werden, deshalb gehts bei Euch nicht
--->im "Nachrichtencenter" auf Menü gehen (oben mittlere Taste), dann auf "Setup Nachrichten" und wählen bzw. okay, dann "MMS Setup" und okay, dann auf "Server" gehen und euer neu erstelltes Datenkonto eingeben, voila 
...ach und nochwas: der Kamera-Ton lässt sich abschalten 