Beiträge von Kaske

Na ganz automatisch mit dem Kontextmenü, dass ich sonst mit der Apfel-Taste auf dem Keybord habe :top:
    Kann also alles mit machen: Rechtsklick, dann kopieren, öffnen oder sonstwas und mit links bestätigen usw.
    Also ich arbeite lieber mit der Zweitasten-Maus am Mac, da kann ich mich eher zurücklehnen und die Tastatur (Laptop) in Ruhe lassen ;)

Es ist eigentlich mehr Tradition, dass aktuelle Macs weiterhin mit einer Taste daherkommen, obwohl man genauso mit zwei arbeiten kann.

Wenn dir eine Taste unter Windows reicht, dann sollte es auch gehen mit der Tastatur.
    Was ist mit der Microsoft Bluetooth Tastatur? Und Logitech hat auch schon was angekündigt in Sachen Bluetooth.

Bin Apple User, aber nutze derzeit auch eine Logitech Funkmaus, also auch zwei Tasten.
    Beim Mac reicht zwar eine Taste, aber es lässt sich auch mit zwei Tasten ganz gut arbeiten ;)

Hhm, also ich war mal Mitte der 90er zu Mac gewechselt (Performa 5200) und dann mit Erscheinen von Win 95 wieder zurück (weil ich Laptop haben wollte und Powerbooks zu der Zeit zu teuer waren). War ein großer Fehler.
    Seit 5 Jahren gibts zu Hause nur Macs, auf der Arbeit muß ich weiter mit Windows werkeln.
    Habe also tagtäglich den direkten Vergleich.
    In der Regel ist es so, dass die wenigsten, die zum Mac gewechselt sind, je was anderes haben wollen.
    Der Mac ist um Längen einfacher zu bedienen als Windows (auch XP). Beim Mac stimmt die Kombination aus spaßmachendem Betriebssystem und gut aufeinander abgestimmter Hardware. Man bekommt ganz einfach ein Super-Paket und keine Bastellösung.
    Macs sind nicht teurer als vergleichbare Marken-PC. Apple ist sehr innovativ.
    Ich habe noch keine Software auf dem Mac vermißt. Lieber kleine und feine Auswahl als ein Haufen Softwaremüll.
    Apple entwickelt zunehmend die Software auch selber (iLife-Programme und vor allem der Safari-Browser), so dass man nicht mehr zu sehr von anderen Herstellern/Entwicklern abhängig ist.
    Usw. und so fort. Die Apple Gemeinde weiß wovon sie redet, dass hat nichts mit Arroganz zu tun o.ä., aber Apple User sind in der Regel Windows Umsteiger oder arbeiten zwangsläufig beruflich mit Windows und wissen wovon sie reden.
    Ich habe momentan ein 12" Powerbook und bin restlos glücklich (mit Hardware und dem MacOS ;) ).

Merkwürdig finde ich, dass Samsung mit der Software noch immer keine klare Linie gefunden hat.
    Z.b. gefällt mir die SMS Schreiberei beim E700 gar nicht, ist ja genauso umständlich wie es beim T100 und einigen anderen war. Rechte Taste zum Auswahlmenü öffnen, Mitteltasten zum Scrollen (T9, Groß, Klein, Symbole etc.), dann mit linker Taste auswählen.
    Warum ist das nicht wie beim S300 gelöst worden? Nur die rechte Taste drücken und schon ändert sich der Modus.
    Die Tastatur finde ich auch nicht so besonders.
    Ob das OLED und die Kamera den nicht ganz günstigen Preis wert sind, warten wir mal die erste Euphorie ab ;)

Zitat

Original geschrieben von ron sommer
    Habe ein paar Gifs runtergeladen, wollte mir die dann auf dem Handy anschauen und als Hintergrund machen.
    Das E700 ging kurz aus und dann wieder an, aber ohne das ich die PIN eingeben musste, obwohl das aus- und ein-schaltlogo kam.

Nur nebenbei, kurze Abstürze habe ich auch beim S300. Und zwar genauso: geht aus und gleich wieder an, ohne PIN-Eingabe.
    Denke auch, dass die E700 Software nicht neu geschrieben wurde, sondern entsprechend erweitert und so scheint auch ein evt. Fehler mitübernommen worden zu sein :(

Also die ersten Eindrücke bestätigen meine Vorsicht. Bis auf das OLED nichts wirklich neues.
    Und die integrierte Antenne geht zu Lasten der Gesprächsqualität.
    Da ich momentan mit dem S300 noch sehr zufrieden bin, muss ich es nun doch nicht überstürzen, sondern warte noch die Neuvorstellungen der anderen Hersteller ab.