-
Das mit dem Strohmann erledigen diverse seriöse Firmen, welche in den entsprechenden SAT-Zeitschriften zu finden sind oder in diversen Internet-Foren.
Im übrigen soll es da eine Änderung bzgl. der BBC Programme gegeben haben, die nun wohl frei empfangbar mit herrkömmlichen digitalen Receivern sind. Man benötigt dafür also keinen Strohmann bzw. Skybox, da sich das nur auf das BSkyB Paket bezieht.
Einzige Einschränkung: der UK/Ireland Beam
Und genau da schlägt eine große Schüssel zu. Bin auch auf der Suche nach einer >120er.
Also prinzipiell, wer den Platz hat, der sollte gleich lieber eine größere Schüssel nehmen, sei es als Schlechtwetterreserve oder zur Erweiterung/Empfang mehrerer Satelliten.
-
Also mir gefällts von Tag zu Tag optisch besser als das E700.
Okay, das Display und die häßlich hellgraue Antenne (schwarz oder chrom würde besser passen) trüben das äußere Bild.
Aber überwiegend "arbeite" ich mit dem Handy im aufgeklapptem Zustand und da ist das Moti einfach derzeit unschlagbar.
Bleibt abzuwarten, ob die inneren Werte auch überzeugen (Sprachquali, Empfang).
-
Bei Neuanschaffung würde ich generell zu einer größeren raten. Ich habe ´ne 85er, bei 60 gab es öfter Störungen beim Herbstregen/-wind.
Die aktuellen LNB´s sind ohnehin Universal-LNB´s, empfangen also analog und digital.
Du kannst also zunächst einen günstigen analogen Receiver anschließen und jederzeit auf digital upgraden. Ich habe im Wohnzimmer digital und im Rest des Hauses analog.
Da in der Regel aber nie mehr als vier Empfänger nötig sind würde ich sogar eine LNB mit inegriertem Multischalter wählen (Quad-LNB). Das reduziert den Installationsaufwand und die Kosten auf ein Minimum. Bis zu vier Receiver können dann direkt angeschlossen werden.
Momentan überlege ich mir noch, ob ich das englische TV einrichte. Die sind bereits komplett digital, allerdings auf einem anderen Astra-Satelliten. Etliche frei Programme.
Und zum Thema Pay-TV: BSkyB ist hochinteressant und bietet eine einmalige Vielfalt.
Das deutsche Premiere-Paket ist ein Witz und sein Geld nicht wert, ich bin da schon zu DF-1 Zeiten wieder ausgestiegen. Das einzige Zugpferd scheinen da nur noch Sportevents zu sein.
-
Re: Re: E715
Zitat
Original geschrieben von coolwater
und was sind diese beide "Kästchen" neben der Cam?
coolwater...
Da ist der Blitz 
-
Größter Hersteller der Welt. Direktvertrieb.
Aber eben Massenproduktion und qualitativ durchwachsen 
-
Weiß jetzt nicht welches MacOS da läuft (das Classische bis Version 9.x) oder schon MacOS X.
Das aktuelle MacOS X ist Unix basiert und dürfte für dich, wenn du mit Linux vertraut bist, auch nicht das Problem sein.
Also den Job würde ich sofort annehmen (und spätestens Weihnachten hast du nur noch Mac´s zuhause
, okay vielleicht noch Windows-PC im Keller
).
-
Habe ich gesehen
Aber Wochenende ist ja schon fast vorbei. Wollte jetzt was schönes lesen 
-
Hatte mich auch schon gewundert. Ich habe bisher noch keinen TT-User Testbericht über das 7250i gefunden. So schlecht kann es doch nicht sein oder? :confused:
Bitte hiermit mal die 7250(i) User/Owner einen test mit pics nachzureichen.
DANKE :top:
-
Veraltet ist das 6310i auf keinen Fall.
Das Design entspricht nicht dem gegenwärtigem Geschmack und Farbdisplay entwickelt sich zum Standard, aber ansonsten :confused:
Wenn das 6310i ein Klapphandy wäre und ein Farbdisplay auf Samsung-Niveau hätte, dann wäre wohl alles klar 
-
Habe auch noch das S300
und suche einen geeigneten Nachfolger (notgedrungen, da Vertragsverlängerung ansteht).