Beiträge von Kaske

    Connect hat wohl einen neuen Sponsor ;)


    Also ehrlich, so innovativ ich Samsung ja auch finde. Das P400 auf Platz 1 ist jedoch ein schlechter Witz :mad:
    Dem 6310i hat es außer Farbdisplay und einer (notwendigen?) Cam nichts voraus.
    Größe, Akkulaufzeit, fehlendes Bluetooth usw. sind für diese Preisklasse unter aller Sau und nicht Stand der Dinge.
    Zumindest das E700 hätte ich vor dem P400 erwartet. Was solls. Ich weiß jetzt aber, warum ich solche "Fachzeitschriften" nur noch durchblättere und im Shop lese ;) und mir das Geld für den Kauf spare :flop:



    P.S. Habe mal ´ne Mail an die Connect geschickt. Das ist ja schon Volksverdummung oder sind die prozentual am Verkaufserlös der Geräte beteiligt :confused:


    Meine Mail:
    "Also ich bin auch Samsung Fan und hatte bereits verschiedene Modelle, aber Ihr jetziger Test ist doch wohl nicht ernst gemeint oder? Außer Farbdisplay und einer fragwürdigen Cam hat es dem 6310i doch nichts voraus oder habe ich was verpasst. Ich bezweifle immer mehr die fragwürdigen Tests der Connect. In verschiedenen Internetforen finde ich Bestätigung dafür. Sorry, aber so gewinnt man keine Abonnenten."

    Mein Werdegang war über DOS zu Windows zu Apple, dann wieder (als WIN 95 erschien) zurück und hatte das schnell bereut. Jetzt nutze ich seit dem ersten iMac wieder ausschließlich Apple privat (derzeit 12" Powerbook :top: ). Beruflich muß ich weiter mit Windows arbeiten. Ist auch nicht ganz verkehrt. Die Dominanz ist halt mittlerweile zu groß und man sollte Windows nicht völlig aus den Augen verlieren.
    Ansonsten wie gesagt privat nur noch Apple. Das MacOS X ist einfach brillant. Ich habe wirklich nichts zum Aussetzen. Das Design der Rechner setzt sich im MacOS fort. Windows sieht einfach nur kitschig aus.
    Inhaltlich scheint das Mac-Paket an sich stabiler zu laufen. Der User selber muss sich weniger um das System an sich kümmern (hat allerdings die Möglichkeit dazu: Terminal).
    An einen Mac setzt man sich und werkelt drauf los, so solls sein.
    Wenn ein Laptop, dann würde ich schon zum Powerbook raten. Alles notwendige ist vorhanden (Bluetooth auch integriert).


    Der Umstieg von Windows ist sicher zunächst etwas ungewohnt, aber wenn mans drin hat, will man es nicht mehr missen ;)
    Wenn mehr Leute die Möglichkeit hätten mit einem Mac zu arbeiten, wäre der Marktanteil wesentlich höher, aber ein Großteil der Bevölkerung kennt ja außer Windows nichts anderes.
    Ich bekomme immer erstaunte Blicke wenn die Leute mein Powerbook sehen und da ist kein Windows drauf :D Wie? Das geht auch? Sieht ja toll aus! usw. :D

    Also nachdem meine letzten Geräte alle von Samsung waren, wird mein nächstes wohl doch wieder ein anderes. Das E700 hätte noch das Zeug gehabt, aber diese rumeierei und Änderungen in Ausstattung und Design sowie Erscheinungstermin sind nicht gerade förderlich.
    Momentan stehe ich bei: 70% V600 und nur noch 30% E700 :eek:

    Muß mich auch mal einklinken:


    Das 6310/6310i ist SPITZE :top: Ein echtes Nokia Highlight.


    Allerdings, seitdem bringt Nokia auch nichts wesentlich besseres mehr als die Konkurrenz (Thema Spielzeug ;) ).


    Mein Wunsch: Ein 6310i in einem Folder-Type-Gehäuse, aber man kann halt nicht alles haben :eek:

    Ganz überraschend ist der Test nicht. Die integrierte Antenne lässt wohl grüßen bzgl. der Klang-/Empfangseigenschaften.
    Fakt ist, dass ich es mir nicht überstürzt kaufen werde, sondern erste Tests von Forumsusern abwarte, da ich immer noch auf das V600 schiele.
    Weitere E700-Berichte sollten ja bald hier zu lesen sein ;)


    Puh, geht mir momentan auch so. Ich werde wohl mit meiner Vertragsverlängerung warten, bis jemand einen direkten Vergleich V600/E700 veranstaltet hat :rolleyes:

    Abgesehen von der Technik: Das S300 ist um einiges kleiner und leichter. Das V200 ist eher ein Klops. Das E700 schließt dann wieder die Lücke ;)