Beiträge von Kaske

Stehe zwar nicht auf Armani, aber rein vom Design durchaus gelungen. Verarbeitung dürfte auch stimmen bei Samsung und der Test auf mobile-review.com ist auch ganz okay.

Prinzipiell stehe ich auch eher auf eine gut gestylte Uhr mit Analoganzeige als auf eine vollgepackte Digitalanzeige-Quartz. Gut, dass es bei den Handys auch wieder mehr in Richtung Design geht. :top:

Also empfangstechnisch habe ich nichts zu bemängeln. Ich schaue da weniger auf irgendwelche Anzeigen, sonder ich habe Netz oder nicht. Und das G400 macht sich nicht schlechter als meine SE und Motos. Da wo die aussteigen, steigt es auch aus, bucht sich aber genauso rasch wieder ein.
    Vom Klang kann ich nichts negatives sagen, liegt womöglich daran wie präzise man sich den Lautsprecher ans Ohr setzt.
    Druckpunkt der Tastatur ist sehr gut, weniger knackig als bei vergleichbaren Motos, aber deutlicher als bei den aktuellen SE Teilen.
    Das 5-Wege Pad lässt sich ebenfalls ordentlich bedienen, eine fühlbare Abgrenzung wäre vielleicht noch etwas hilfreicher gewesen. Wenn man nicht genau mit dem Finger drauf ist, drückt man daher eine Richtung statt OK.
    Das Display selber gibt auch keinen Anlass zur Kritik.
    Also hardwareseitig ist das alles okay, man muss sich nur an die Software gewöhnen ;)

Also mein Nano geht wieder zurück. Neben dem schlecht verarbeiteten Click Wheel, nervt beim Sport auch noch der Sensor, die Anzeige wechselt ständig von hoch auf quer und jedesmal geht natürlich die Beleuchtung an.
    Man kann zwar auf Hold stellen, nur dann fällt mal eben die schnelle Bedienung flach. Da hätte man wenigstens sowas wie das iPhone Headset mitliefern können (drücken, 2xdrücken für Pause bzw. Weiter).
    Im übrigen hatte ich mich an den Headset Anschluß oben beim iPhone so gewöhnt, dass der Anschluß unten rechts jetzt negativ auffällt beim Nano und dessen Bedienung als Rechtshänder.

Naja, Vodafone Branding wollte ich eigentlich nicht.
    Und ich kann nur noch solche finden. Ob V6 oder K3, nur noch Branding.
    Komisch, sind doch noch gar nicht solange auf dem Markt.

Ich schätze Moto wegen der Klasse Verarbeitung und der stabilen Software, war zumindest bei meinen bisher so.
    SE und Nokia können da nicht mitreden. Und Samsung hat ja auch nicht unbedingt bessere Software. ;)

Technisch bieten die Motos HSDPA und Crystal Talk schon länger an, da waren andere noch am Basteln oder haben sich nur auf Cams spezialisiert.

Habe meinen neuen Nano heute bekommen.
    Verarbeitung ist erstaunlicherweise mal schlecht, bin ich gar nicht gewohnt von Apple.
    Mein Nano 2G war da wesentlicher besser bedienbar.
    Das runde Trackpad knackt/knarzt bei rauf und runter (Menü/Play).

Hoffe, das gibt sich noch.

Ansonsten. Positiv: Meine Radio-FB geht wieder (ist bei Touch und iPhone ja nicht möglich) und das Tolle an der Sache auch bei diesem Nano. Während der Headset Anschluß in der Lautstärke beschränkt ist, hat man über die Radio FB (welche an den Connector kommt) und deren Klinke die volle Dröhnung.
    Was mich jetzt aber stutzig macht; selbst der Klang ist deutlich besser über die FB/also den Connector Anschluß. Deutlich dynamischer! :eek: :top: