Beiträge von Kaske

    Habe ich selber zwar nicht, da mir das mitgelieferte iMovie reicht, aber Final Cut Pro ist wohl das NonplusUltra für den Mac und seit Anfang Januar gibts da auch Final Cut Express um einiges günstiger als Pro (wo die Einschränkungen liegen, weiss ich allerdings nicht).


    Basteln kannst du auch am Mac :D Am Power Mac lässt sich auch sowas machen.
    Ich mag aber keine Tower. Bei mir tuts der Cube (schönere Toaster gibts nicht ;) ) und demnächst auch das 12" PB. ;)


    Ich denke fast, der Trend geht sogar in Richtung Zweitrechner. Ich hatte mal ein Laptop, welches als Schreibtischersatz gedacht war. War aber nichts halbes und ganzes. Okay, da war 14" Obergrenze, jetzt gibts ja dank Apple schon 17" Breitbild im Laptop. Aber mir ist das für den E-Fall lieber, wenn ich noch einen zweiten Rechner als Ersatz/Ausweich zur Hand habe.


    Wieso reicht dir die Auflösung nicht beim 12" :confused: Sonst warte doch auf das geliftete 15" Breitbild. Du kannst aber am 12er auch einen externen Moni mit wesentlich höherer Auflösung anschließen, der dann auch einen eigenen Inhalt anzeigen kann.

    Ich entferne mich auch immer mehr aus den Weiten des PC-Alltags. Bin zwar beruflich auch am WIN-Rechner, aber da gibts bei Problemen zuständige Admins etc.
    Bei Freunden wollte heute XP nicht mehr starten. Einfach so. 10 Leute standen rum und haben gerätselt. Da wußte ich wieder warum...(ich einst (1998) geswitcht bin). Ich war froh, als ich zu Hause am Mac war ;)
    Sicherlich bleibt es jedem seine Entscheidung, aber es ist schon was Wert, wenn die Leute mal erfahren was es noch so gibt. Der Normalverbraucher kennt doch nur Windows.
    Wenn man die Möglichkeit hat, beides mal zu vergleichen (für einen längeren Zeitraum wegen der Ein-/Umgewöhnung), dann wollen kurioserweise die wenigsten zu WIN zurück.


    Um nochmal drauf zu kommen. Es gibt einen PC-Emu für Mac. Ich nutze ihn nicht, da er mir zu teuer ist. Einen alten PC (für nur einige Anwendungen) in die Ecke stellen will ich aber auch nicht. Wenn ich dann was aufs Handy spielen will, geh ich halt zum Nachbarn. Ich würde zumindest die Kauffrage nach dem Laptop nicht davon abhängig machen, ob die mitgelieferte Handysoftware drauf läuft oder nicht. :confused:

    Kann dir nur zum Apple raten. Du hast mit dem OS und auch der Hardware prinzipiell keine Probleme.
    Hast ja selber fast den richtigen Tip: Das Powerbook mit 12" und je nach Bedarf Combo oder Superdrive. Bluetooth ist integriert. Sync mit Clié kein Problem (Palm sofort, für Clié gibts ´ne kleine Sharewareergänzung und dann genauso easy).
    Wenn du jetzt kaufst, gibts das MS Office Paket relativ günstig dazu (soll selbst laut MS auf dem Mac besser sein als unter WIN).
    Zusätzlich gibts einen PC Emulator (Virtual PC)zu erwerben, der einen Pentium emuliert. Darauf können verschiedene OS gespielt werden: 98/2000/XP/Linux oder nur DOS :D ).
    Ansonsten, dass 12"Powerbook ist äußerst kompakt, leicht und aus ALU ohne Lackierung etc. so dass man sich wegen Kratzer oder Lackabrieb keine Sorgen machen brauch.


    Keinen Mail Client über pop etc.
    Telefonbuch bearbeiten über die mitgelieferte Software (only Windows, daher kann ich auch kein Screenshot machen).
    Nix mit Outlook.