Beiträge von Kaske

Wann kommen die deutschen Live Pics ? :confused:

Hier scheint sich wohl nichts zu rühren. :(

Edit:

Bis heute noch nichts. K..zt mich langsam an. Von Samsung gibts auch keine Antwort mehr per Mail :flop: Dabei ist das Gerät immer noch gelistet und bei samsungmobile.de sogar in drei verschiedenen Farben.
    Was soll das? :confused:

Ich finde die Preise nicht zu hoch. Für gleichwertige Qualität und Innovationen muss man im PC Lager auch weit über 2000€ hinblättern.
    Die schmalen und BT ausgestatteten Vaios sind da auch nicht so günstig.

Egal, das 12er Powerbook nehme ich (schon allein wegen MacOS ;) )

Puhh, bin noch völlig aufgeregt. ;)

Habe gerade die Keynote von Steve Jobs gesehen und die neuen Apple Vorstellungen.
    Habe mich jetzt entschieden. Es wird das neue 12" Zoll Powerbook mit Superdrive, welches sich dann bald in meinen Händen befinden sollte. Die neue Software gibts dann gleich mit zu.

Die Preise sind völlig okay.

Nebenbei. Das vorgestellte 17" Breitbild Powerbook mit beleuchteter Tastatur ist wohl der Desktopkiller der nächsten Monate. Werde mir gleich noch ein paar Apple Aktien zulegen :D

apple.de

S100 Außendisplay leuchtet blau. Im Normalzustand schimmert es bei Lichteinfall grün durch Reflexion. Ist eine feine Sache. Man muss dann am Tage (z.B. Auto) nicht extra das Licht einschalten, um nachzusehen, ob Empfang ist, Akkuzustand oder sonstige schnelle Infos.
    S100 hat STN Display innen. S300 wird TFT haben.
    Ein Samsungriegel mit Farb-Display habe ich schon irgendwo gesehen im Netz. Vielleicht gibts da zur Cebit ein neues SGH-N Modell mit Farbe und 40fach Poly. ;)

Ich will mir zu meinem stationären Rechner auch noch ein Laptop holen und es wird mit aller Wahrscheinlichkeit ein ibook in der 12" Version. Größer möchte ich es nicht.

Die Akkulaufzeit und die sehr geringe Lautstärke (laufender Lüfter? Was ist das :) ) sind schon mal ein absoluter Kaufgrund. Das Design ist Apple Like einfach nur schön (finde ich persönlich besser als die Powerbooks).
    Ich hatte mich zwar auch im PC Lager umgesehen, aber so richtig umgeworfen hat mich da nichts (evt. Sony oder Samsung), aber letztlich war dann doch das MacOS ausschlaggebend, nachdem in meiner Bekanntschaft wieder alle möglichen Windows Probleme aufgetreten waren. Das wollte ich mir dann doch nicht wieder antun ;)

Da jüngst die Preise gesenkt wurden, ist Apple im Notebookbereich sowieso schon längst konkurenzfähig und die meisten "Switcher" fangen mit einem ibook an.

Preisinfo hier

Also ich bin bisher bei den Samsungs mit 3-4 Tagen locker hingekommen. Das sollte reichen zum Auffinden einer Steckdose, notfalls KFZ-Ladekabel.

Zum einen verbrauchen die Farb-Displays ihren Anteil am Strom, zum anderen sind die Samsungs um einiges kleiner, also auch der Akku.
    Vergleiche mal SGH-N500 oder SGH-N620 mit der 3er Nokia-Reihe. Die Nokias wirken dagegen wie Riesenbriketts. Ganz zu schweigen von den Klapphandys wie SGH-A800 und SGH-T400.

Klar will man bei seinem Lieblingshandy von allem das Beste, aber wie gesagt: mit 3-4 Tagen kann ich leben und erfreue mich dafür an anderen Dingen, die woanders nicht so zu haben sind ;)

Zitat

Original geschrieben von Thorsten

Ich hab halt gedacht, wenn diese Wagen so "günstig" verkauft werden, muss es doch einen Haken geben, aber der Motor ist nach meinem Wissen nicht anfällig.

Vielleicht die Versicherung ;)

Zitat

Original geschrieben von Segler630

Der Quattroantrieb ist über jeden Zweifel erhaben, die BMW- und Mercedesfahrer unter Uns werden spätestens seit dem letzten Glatteis wissen, was ich meine :). Das 6 Gang Getriebe ist gut abgestimmt.

Bei Glatteis spielts wohl keine Rolle, wieviel Räder antreiben bzw. durchdrehen ;)

Quattro ist bei Audis größeren Motoren zwangsläufig notwendig, da der Frontantrieb mit höheren PS-Zahlen schlicht überfordert ist (Entlastung des Vorderwages beim Beschleunigen)!
    BMW und Mercedes bieten auch Allradmodelle an (4Matic und xi, xd), aber kaum einer will die. Bieten etwas mehr Traktion im Alpenland, das wars dann schon.

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Samsung, LG... der Unterschied liegt grösstenteils am cover...

Softwareunterschiede gibt es dennoch. Bei LG wird z. B. mitunter auch die Homezone von o2 unterstützt, da ist bei Samsung Fehlanzeige.