Beiträge von Kaske

auch nicht ;)

Ich brauche es auch nicht. Wie gesagt reines Fun Handy. Auch kein Java z.B.
    Trotzdem, Samsung hat ja seine Europa Offensive erst gestartet. Nächstes Jahr ist da noch einiges zu erwarten und dann vielleicht auch mit Komplettausstattungen...

Es hat kein Infrarot. Es ist als reines Fun-Handy gedacht. Man kann wunderbar telefonieren und spielen damit, aber es ist kein Businessphone.
    Dennoch mir reichts zunächst mal, das Display wird erstmal alles in den Schatten stellen und die 40fachen Polytöne werden auch auf sich aufmerksam machen, Sprachsteuerung und Sprachwahl ist auch ganz nett.
    Man könnte ja auch sagen: mehr Handy braucht kein Mensch :D (ist halt eine spezielle Zielgruppe)

Habe hier gerade gesehen, dass es das T400 in D wohl mit Farboption gibt (silber,blau,anthrazit).

Mir gefällt das in anthrazit am besten, aber ich befürchte fast, dass anfangs nur die silbernen kommen. Lange kanns jedenfalls nicht mehr dauern. :cool:

[URL=http://www.photoworld2.de/photoworld/portal/tests/ph_tests_site/1,1822,0-136-2-3-0,00.html]Hier[/URL] nochmal ein Test der Konica KD-400Z. Ich finde die Bedienung noch einfacher als bei der Ixus.
    Wie gesagt, bei e..y schon für 399 gesehen, was in dem Falle ein absolutes Schnäppchen ist.

Am besten mal im MM vorbeischauen und mit allen mal etwas rumspielen, ob dir auch das Handling zusagt. Die nackten Fakten sind immer nur eine Seite. Interessant vielleicht dabei auch Pentax Optio.

Naja, Nokia ist ein Kapitel für sich :D

Bei Samsung treten zwar auch leichte Verzögerungen auf (siehe S100 im Früjahr oder A800), aber wenn mir Samsung offiziell sagt: Mitte Dezember, und dann so massiv Werbung macht (MTV, Bild), dann könnte es noch klappen mit dem Christkind :D

Ich hatte mehrfache Abstürze aus heiterem Himmel (ohne Bedienung, einfach so). Bin es noch gut losgeworden. Auch wenn es vielleicht viele zufriedene Kunden gibt, ist das fürs Image nicht unbedingt förderlich, wenn es immer mehr unzufriedene Kunden gibt.

Für mich war es erstmal der letzte Nokia Versuch :(

Der eigentliche Sinn ist sicher fragwürdig. Ich ziehe auch eine separate Digicam vor.

Es sieht mitunter etwas übersichtlicher aus bei Farbe, gerade auch, wenn man den Kalender etc. benutzt. Entscheidend ist sicher die Lesbarkeit/Kontrast. Ich hatte mit den Nokias und Samsung (meine Frau) monochromen Displays nur gute Erfahrungen gemacht.
    das würde ich allemal der 256 Farben Pixelei vorziehen.

Momentan fehlen noch die wirklich sinnvollen Anwendungen für Farb Displays (Video?), aber sie erleichtern mitunter die Ablesbarkeit/Übersichtlichkeit.
    Man sollte daher selber entscheiden, ob einem der Mehrpreis das wert ist ;)

Selbst wenn ein Strafantrag gestellt ist, kann man diesen noch zurückziehen. Das ist nämlich Sinn und Zweck der Sache, bei sogenannten Bagatelldelikten eine Einigung zwischen Geschädigten und Beschuldigten zu erreichen. Es muß dazu jedoch eine Frist eingehalten werden. Zum Strafantrag gibt es auch eine Belehrung.

Offensichtlich wurde bisher nur ein Fax verschickt, welches zunächst mal als Anzeige gilt (da nicht an Form gebunden). Entscheidend wird dabei schon sein, welche Schadenssumme da erwähnt wurde. Denn wenn es sich um keine geringwertige Sache mehr handelt, wird die Straftat von Amts wegen verfolgt. Sie sollte daher nochmal mit der Cheffin reden, diese kann ergänzende Angaben der Polizei gegenüber machen (Schadenssumme gering) und somit im Rahmen des § 248a (geringwertige Sache) auf das dann notwendige Stellen eines Strafantrages verzichten.

Sollte sie jedoch nicht mit sich reden lassen und es kommt zu einem Ermittlungsverfahren, dann bekommt deine Freundin auch eine polizeiliche Vorladung zur Beschuldigtenvernehmung. Inwiefern sich das alles vor den Eltern verheimlichen lässt, müsst ihr einschätzen.